1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 1er F40

Hallo ins F40- Forum,

die beste Ehefrau hat sich für einen 118i Sport Line entschieden.
Der Innenraum soll Anthrazit/ Akzent Orange mit Leiste "Brooklyn" werden. Heute kam nun die Rückmeldung, dass diese Leiste erst in Q2/2020 verfügbar ist.

Im Bilder-Thread glaube ich bereits Fotos gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob die real waren oder aus den einschlägigen Marketingmitteln.

Hat den jemand die Brooklyn bereits verbaut?😕
Sie möchte halt eine helle Leiste, da blieben ja noch "Boston" und " Nizza" ...wer denkt sich bloß die Namen aus😁

Danke für eine Rückinfo und eine gesegnete Weihnacht wünscht

Löwe

Beste Antwort im Thema

Hier eine Foto von den Interieurleisten.
Muster vom BMW Händler.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Sichtbar war es auf jeden Fall, den Namen „Ambientebeleuchtung“ hat es aber nicht verdient finde ich. Etwas besser war es in der Urban Line, dann gab es noch zwei zusätzliche LEDs in den B-Säulen, die dann auch blau leuchten konnten.

Sowas habe ich nicht. Dann ist es vielleicht eine Sonderausstattung die ich nicht habe oder ich habe es nicht aktiviert.

Zitat:

@McPomm schrieb am 21. Januar 2020 um 16:47:39 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 14:07:10 Uhr:

Wie hast Du es den im Dunkeln eingestellt? Ich fahre im Jahr maximal 10 mal im Dunkeln, und da finde ich eigentlich jede Ablenkung, sprich jede Art von Innenbeleuchtung, aeusserst stoerend. Ich fahre da mit maximal gedimmten Instrumenten und hab den Bildschirm auch meistens aus.

Im Dunkeln habe ich das Ambientelicht angestellt. Ich habe nicht darauf geachtet, aber die Helligkeit dürfte mit der Einstellung für die Instrumentenbeleuchtung korrelieren.

Nachtrag:

Ich habe Ambientelicht übrigens angeschaltet, weil es nicht nur cool aussieht oder so, sondern, weil außer den Zierleisten auch die Ablagen in den Türen und die Mittelkonsole im Fonds in der Farbe auch während der Fahrt schwach beleuchtet werden - was ich sehr praktisch finde. Zwar auch die Mittelkonsole vorne, aber das ist nicht so wichtig. Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich wegen dieser Beleuchtung auch von den Farben Weiß und Blau weggegangen bin: das wirkt einen Tick zu hell/aufdringlich.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 18:32:44 Uhr:

Sowas habe ich nicht. Dann ist es vielleicht eine Sonderausstattung die ich nicht habe oder ich habe es nicht aktiviert.

Ist im M140 Serie. Du hast das. Sicherlich hast du es auch aktiviert. Es ist eben nur sehr subtil. LEDs befinden sich in den Türgriffen (innen!) und oben in der Dachkonsole afaik. Sie leuchten entweder orange oder weiß je nach Einstellung im iDrive.

Der F20 M140 hat aber definitiv keine LEDS in der B Säule! Hab bis jetzt noch keine gefunden?

Zitat:

@opa218 schrieb am 22. Januar 2020 um 15:55:49 Uhr:

Der F20 M140 hat aber definitiv keine LEDS in der B Säule! Hab bis jetzt noch keine gefunden?

Nur das Modell Urban Line hatte die LED´s in der B-Säule, alle anderen Modelle nicht.

Die allerersten Modelle hatten auch noch eine LED über dem Aschenbecher. Das kleine Loch dafür ist heute noch vorhanden.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 10:00:21 Uhr:

Das war jetzt ziemlich offtopic.

Nein, ganz im Ernst. Ich finde BMW hat sich keinen Gefallen getan indem es fuer die Kundschaft mit etwas konservativerem Geschmack - also die, die bisher mit Vorliebe Edelholz-Interieurleisten geordert haben - absolut keine Alternative mehr bietet. Fuer diese bleibt dann halt nur der Weg zum Folierer. Wo ist das Problem?

Aucj nicht, ich habe im G31 Zwetschge Individual geordert. Du glaubst aber nicht dass ich da als Alternative eine Plastikfolie akzeptieren wuerde ;-)

Genau so wenig wie irgend ein lumpiges Carbon Imitat.

Jetzt haben schon einige ihren F40, aber hier sind so gut wie keine Bilder in diesem Thread zu sehen.
Heute beim Händler die Interieurleisten Berlin gesehen.
Leider sind die Verkaufsräume ziemlich hell.

Anbei die Leisten "Illuminated Brooklyn". Erinnert etwas an Carbon je nach Blickwinkel.

Nacht
Tag

Anbei "Berlin" mit unterschiedlichen Winkeln. In echt, glänzt es nicht ganz so stark

Berlin1
Berlin2
Berlin3

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 21. Januar 2020 um 10:15:00 Uhr:

Das Problem ist , weil die Kunden nicht auf die Ambientebeleuchtung verzichten wollen, deshalb kann man die Interieurleisten weder Folieren noch lackieren, was ist daran nicht zu verstehen?
So viele Kunden haben auch die Holznachbildungen auch nicht bestellt.

Holznachbildungen hat da onehin niemand bestellt, das war schon immer Echtholzfurnier. Und auf die (Echtholz) Zwetschge in meinem G31 würde ich nur sehr ungern verzichten....

Hat jemand noch Bilder oder Links zur Brooklyn Leiste und Beleuchtung? Am besten nicht nur ein Ausschnitt... habe noch ein eBay link gefunden: https://www.ebay.de/.../303636206113

Hallo Zusammen,

wir stehen kurz vor der Bestellung eines F40.

Allerdings ist noch nicht ganz klar, welche Interieurleisten die richtigen sind.

Das Fhzg soll die M-Sportsitze mit Alcantara bekommen.

Nizza scheidet auf alle Fälle aus.

Berlin wirkt etwas dunkel und sieht für meinen Geschmack zu sehr nach „Plastik“ aus.

Eigentlich ist der aktuelle Favorit „Brooklyn“ .... oder „Boston“.

Im Netz schwirren oft nur Bilder mit einem Teilauschnitt umher.

Hat jemand Bilder von den Interieurleisten Brooklyn und Boston, auf welchen man sich auch einen Gesamteindruck des Innenraums verschaffen kann?

Auf was müssen wir sonst noch aufpassen?

Gruß

Jürgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Interieurleisten - Bilder gesucht' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/interieurleisten-t6762923.html?page=1

Da solltest du schöne Bilder von den Leisten finden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Interieurleisten - Bilder gesucht' überführt.]

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 24. November 2020 um 18:25:41 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/interieurleisten-t6762923.html?page=1

Da solltest du schöne Bilder von den Leisten finden.

Den Thread habe ich schon gesehen... allerdings keine aussagekräftigen Bilder von "Boston"

Deine Antwort