1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 1er F40

Hallo ins F40- Forum,

die beste Ehefrau hat sich für einen 118i Sport Line entschieden.
Der Innenraum soll Anthrazit/ Akzent Orange mit Leiste "Brooklyn" werden. Heute kam nun die Rückmeldung, dass diese Leiste erst in Q2/2020 verfügbar ist.

Im Bilder-Thread glaube ich bereits Fotos gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob die real waren oder aus den einschlägigen Marketingmitteln.

Hat den jemand die Brooklyn bereits verbaut?😕
Sie möchte halt eine helle Leiste, da blieben ja noch "Boston" und " Nizza" ...wer denkt sich bloß die Namen aus😁

Danke für eine Rückinfo und eine gesegnete Weihnacht wünscht

Löwe

Beste Antwort im Thema

Hier eine Foto von den Interieurleisten.
Muster vom BMW Händler.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Den Thread habe ich schon gesehen... allerdings keine aussagekräftigen Bilder von "Boston"

hab mich auch mit dem Thema ausführlich beschäftigt, anbei Bilder von "Boston", sag Bescheid wenn du Bilder für "Brooklyn" brauchst. Ich hab mich am Ende für "Boston" entschieden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Interieurleisten - Bilder gesucht' überführt.]

BMW Illuminated Boston
BMW Illuminated Boston
BMW Illuminated Boston
+7

Ich habe auch Boston (in einem F44, aber das innen ja identisch).
Berlin fand ich zu dunkel und plastikhaft, Nizza mit den Dreiecken geht gar nicht und Brooklyn ist mir zu hell/silbrig.
Da fand ich quasi im Ausschlußverfahren Boston am besten und sehe ich mich jetzt, nachdem ich das Auto habe, bestätigt.
Viele Grüße, Axel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Interieurleisten - Bilder gesucht' überführt.]

Zitat:

@jonesdon schrieb am 25. November 2020 um 11:28:08 Uhr:

Zitat:

Den Thread habe ich schon gesehen... allerdings keine aussagekräftigen Bilder von "Boston"

hab mich auch mit dem Thema ausführlich beschäftigt, anbei Bilder von "Boston", sag Bescheid wenn du Bilder für "Brooklyn" brauchst. Ich hab mich am Ende für "Boston" entschieden.

Super und vielen Dank.

Wir werden wohl auch "Boston" nehmen.

Schaut für meinen Geschmack am Besten aus unter den vorhandenen Wahlmöglichkeiten.

Danke

Berlin hab ich auch... Tags dunkel.. passt gut zu den Sport Line Sitzen. Nachts blau... kommt edel

Hier die Illuminated Brooklyn.

Hell Mitte
Hell vorne
Hell hinten
+5

Habe sie noch nicht live gesehen, aber welchen realen Eindruck macht denn die Brookly? Wirkt sie wie Billigplastik, oder wieso sehe ich kaum Autos hier im Forum und Autoscout mit der Leiste?

Gefühlt hat jedes zweite Fahrzeug die Boston. 😁

Habe mich für Berlin entschieden gefällt mir zum Interieur am Besten jedoch etwas wenig Licht bei höchster Stufe ?!

Hallo,

ich habe mich nach ein paar Probefahrten und Videos für die Leiste Brooklyn
entschieden. Für mich ist die Leiste im schwarzen Innenraum mit dem
Silber-schwarzen Look ein schöner Kontrast. Die Beleuchtungsgrafik bei Nacht
ist auch für mich schön hell und stimmig.

Ich denke das man in den meisten Fahrzeugen (Ausnahmen gibt es ;-) ) die
Leisten Berlin und Boston sieht weil diese schon in der jeweiligen Ausstattungslinie
enthalten sind, und die wenigsten sich über dieses Thema viele Gedanken machen.

Ich bekomme meinen neuen im April und werde ein paar Bilder posten sobald
es möglich ist.

Gruß
Tobias

Ich habe mich für die Boston entschieden, weil ich tagsüber den matten Look schöner finde. Insgesamt finde ich die Beleuchtungsgrafik aller Leisten zu verspielt, eine dezente Beleuchtung, ohne Muster, wäre aus meiner Sicht ausreichend.

Hallo Leute 🙂
Sagt Mal kann es sein das BMW die beleuchteten Zierleisten im Fond (Hinten) weggespart hat??? 🙁
Habe schon einige Wagen ohne gesehen und jetzt im Konfigurator beim M135 sowie beim M235 kann man diese im Innenraum nicht mehr sehen...

Zitat:

@Mlke8 schrieb am 13. Januar 2023 um 20:49:55 Uhr:

Hallo Leute 🙂
Sagt Mal kann es sein das BMW die beleuchteten Zierleisten im Fond (Hinten) weggespart hat??? 🙁
Habe schon einige Wagen ohne gesehen und jetzt im Konfigurator beim M135 sowie beim M235 kann man diese im Innenraum nicht mehr sehen...

Ich glaube schon seit Juli 2022 sind sie hinten gestrichen worden.

Hallo,

kann Ich bestätigen bei meinem m235 sind diese bereits entfallen. (Baujahr Juli 2022)

Anbei noch ein Bild.

Entfall Interieurleiste Fond

Was denkt ihr, eine Nachrüstung möglich? Soweit ich gesehen habe haben die vorderen die selben Artikelnummern wie die hintern also sollten diese passen. aber ich weiss nicht ob die Türtafel verändert wurde.

@BMW235GC hat deine Türgriffmulde hinten noch eine RGB LED drin also verändert sie sich zu deiner gewählten Farbe? Dann wäre der Elektrische Anschluss schonmal "einfach"

Glaube soweit nicht das hinten RGB LED drin sind, bin mir aber gerade nicht sicher. (gebe den Fahrersitz nie ab ;-) )

Ich schaue (wenn Ich nicht vergesse) die Woche mal nach.

Habe gerade nachgeschaut. Auf höhe der "Türablage" ist ein kleiner Led der mit der Zierleiste die Farbe ändert.

Deine Antwort