Interieurleisten foliert!
Hallo leute,
hab heute die interieurleisten von mein 120d E87 2005 bj mit fön und selbstklebender folie foliert.
Hat super funktioniert.
Wollte es mit euch mal teilen.
Hab ein bild hochgeladen ,wo nur die abmontierte leisten zu sehen sind.
Werde sie wahrscheinlich morgen wieder einbauen und poste danach ein bild vom innenraum
Hier die folie die ich benutzt habe
-Hochglanz schwarz
-die maße sind 0,3m x 1,52m
reicht vollkommen aus
https://www.amazon.de/dp/B00OM9B838/ref=cm_sw_r_sms_api_wA3txbQSTSR6Q
18 Antworten
Find ich immer wieder super wenn man etwas in Eigenregie auf die Beine stellt! Man erkennt zwar nicht soviel aber sieht gut aus!
Hab schon mal überlegt unsren alten VW Bus komplett folieren, sollte mit diesen Folien kein Problem sein.
Meinen alten Ami hab ich damals innen mit Leopardenfell überzogen, Amaturenbrett und Seitenteile der Türen, hat super gepasst zum dem Wagen
Sieht sauber aus! Gut zu wissen das Rundungen und Kanten mit diesen Folien machbar sind!
Zitat:
@tom535i schrieb am 2. Juni 2016 um 12:31:32 Uhr:
Sieht sauber aus! Gut zu wissen das Rundungen und Kanten mit diesen Folien machbar sind!
Rundungen und kanten sind machbar mit heißem fön drüber gehen und strammziehen hab es auch zum ersten mal in meinem leben gemacht und hat super geklappt
Servus
Ähnliche Themen
Fehlt noch die Lenkradspange 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 2. Juni 2016 um 19:56:31 Uhr:
Fehlt noch die Lenkradspange 😉
Ja genau weiß aber nicht wie ich es ausbauen soll :/
Hab gehört das airbag auch raus muss ist bestimmt tricky
Mit freundlichen Grüßen
Habe ich heute auch gemacht 😁
In alu Applikation
Habe mir bei eBay die selbe Folie bestellt.
Nur eben in blau, Maße 0,3m x 1,5m
Sieht geil aus ????
Kannst du mir vielleicht sagen wie du den schacht da ausgebaut hast wo das bild im auto ist ? Das konnte ich leider nicht ausbauen musste es im auto folieren
Mfg
Haha, habe ich genau so wie du gemacht.
Im Web habe ich eine Anleitung gefunden, wonach man erst ein paar Schrauben hinten an der mittelarmlehne lösen musste, die Handbremse ausbauen, viele Schrauben lösen musste und das über 1h gedauert hat.
Deshalb habe ich es im Auto gelassen und nur vorne etwas hochgebogen und mittels Föhn die Ecken und Kanten gebogen.
Na endlich mal ein Beitrag bei dem es nicht um Defekte oder Probleme beim 1er geht 😁
Die Folierungen sehen alle super aus. Besonders das Blau-Alu find ich genial.
@ramdamdam Welche Farbe hat Dein 1er außen?
Farbe außen ist saphirschwarz metallic.
Deshalb habe ich blau genommen um etwas Akzente zu setzen.
Danke für das Kompliment ! 😁
Kann dir dann mal noch paar Bilder schicken.
Und wenn man keine zwei linken Hände hat, dürfte die Arbeit kein großes Problem werden. Zeit für alles waren ca. 2h inklusive aus- und Einbau.