Interieurleisten Compact

BMW 3er E46

Hallo,
ich würde gern meine Interieurleisten tauschen, habe die ganz normalen standard drin, und hätte gern die Carbon.

Nun meine Frage: welche Farbe ist denn strapazierfähig?

Hat man an den Carbonleisten auch auf lange Sicht Freude?

Ich stelle mir diese Frage, weil meine schon nach recht kurzer Zeit ziemlich unschön waren, vorallem um die Schaltkulisse!

Welche sollte ich nehmen?

Falls jemand grade welche verkaufen will, dann bitte melden!

Schöne Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe.

44 Antworten

Hallo,

ich hatte zu Beginn auch die grauen Leisten drin, bin dann aber auf Titan-II umgestiegen, weil mir Carbon etwas zu teuer war.

Alternativ kannst Du auch Deine jetzigen Leisten lackieren lassen in Deiner Wunschfarbe. Ich kan aber Titan-II sehr empfehlen. Ist auch gut widerstandsfähig. Hab es jetzt seit 1,5 Jahren drin und es sieht aus wie neu.

Gruß Chrsitoph

"Carbon"?! Gibt es doch nur von AC Schnitzer! Oder meint ihr die "Alu Black Cube"?

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Hallo,

ich hatte zu Beginn auch die grauen Leisten drin, bin dann aber auf Titan-II umgestiegen, weil mir Carbon etwas zu teuer war.

Alternativ kannst Du auch Deine jetzigen Leisten lackieren lassen in Deiner Wunschfarbe. Ich kan aber Titan-II sehr empfehlen. Ist auch gut widerstandsfähig. Hab es jetzt seit 1,5 Jahren drin und es sieht aus wie neu.

Gruß Chrsitoph

Hast du nicht mal ein paar Bilder davon?? Würde mich sehr interessieren wie des aussieht? Und noch viel wichtiger, was du dafür gelöhnt hast? Wo gekauft??

Hi,
wie Moka schon sagte, gibt es keine orginalen aus Carbon. Wenn Du die Alu Black Cube meinen solltest, also die halten bei mir schon ne Ewigkeit. Allerdings mußt schon etwas aufpassen das da nichts hartes dran schrammt. Sonst hast Kratzer im Lack. Aber das ist sicherlich bei allen so.
Wie wärs denn mit Edelholz Myrte? Hab ich noch rumzuliegen....
Grüße,
Jens

Ähnliche Themen

ISt die leuchtboje abgesoffen?

Hat sich bei der letzten Frage schon ziemlich schnell verzogen... Naja.

Ich sage mal trotzdem, Willkommen.

Gruß
Reader

Nee, die leuchtboje schwimmt immernoch, nur gestern Abend ist sie mit der Leuchtbojenfrau ausgegangen und ist erst jetzt wieder hier.

Ich meine natürlich nicht die AC Schnitzer, die Black Cube meinte ich mit Carbon.

Würde mich aber auch interessieren, wie Titan II aussieht.

Danke schonmal

Hey Leuchtboje,
die hellste scheinst Du ja nicht zu sein (sorry, war nicht bös gemeint, paßt aber so gut zu Deinem Nick). 😁
Nochmal: Alu Black Cube = Nix Carbon !!!
Ist einfach bloß geprägtes, lackiertes Aluminium.
Grüße,
Jens

Nee , nehm ich nich übel.

Ich wusste nich ganz genau, wie die heißen, ich bin aber der Meinung, dass die schon nen bissl wie Carbon aussehen, Du bist ja bhei Carbon auch auf die Alu black cube gekommen... hehe

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

...Du bist ja bei Carbon auch auf die Alu black cube gekommen... hehe

Ich war das, die Blinkboje (mal helle, mal nicht so)... 😉😛

Gruß, Timo

Mal ne andere Frage: welche Leisten aus der Limo bzw aus dem Touring passen denn auch in den Compact?
Die drei vom Armaturenbrett und die um den Ganghebel müssten doch eigentlich gleich sein!?

Schöne Grüße
Die helle Leuchtboje

Zitat:

Mal ne andere Frage: welche Leisten aus der Limo bzw aus dem Touring passen denn auch in den Compact?
Die drei vom Armaturenbrett und die um den Ganghebel müssten doch eigentlich gleich sein!?

Schöne Grüße
Die helle Leuchtboje

Ja, die drei passen. Nur musst Du dann aufpassen, dass Du die richtige Blende am Schalthebel hast. Denn dort gibt es einmal die Blende für 4 elektrische Fensterheber und einmal die Blende für 2 EFH. Die Blenden am Fenster sind aber so nur im Compact zu finden.

Gruß Christoph

Kann man die beiden Leisten für die Tür einzeln beim Freundlichen kaufen oder sind die Leisten nur komplett erhältlich?

Danke

Zitat:

Kann man die beiden Leisten für die Tür einzeln beim Freundlichen kaufen oder sind die Leisten nur komplett erhältlich?

Danke

Moin, nun schaffe ich es doch noch Bilder einzustellen. Wenn auch keine besonders guten, da sie in der Dämmerung mit dem Handy gemacht worden sind...

Und ja, man kann die Teile auch einzeln ordern...

Teilenummern lauten:

51167052066 Bodenplatte 19,37 €
51417152723 Blende Tür links 4,41 €
51417152724 Blende Tür rechts 4,41 €
51457046965 Dekorleiste 11,58 €
51457046967 Dekorleiste 17,56 €
51457046969 Dekorleiste 14,57 €
----------------------------------------------------------
Summe zzgl. Mwst. 71,90 €
Summe inkl. Mwst. 83,40 €

Hab ich alles so bei meinem 🙂 erstanden. War ne 5-Minuten-Sache.

Gruß Christoph

Bild 1

Deine Antwort