Interieurleisten Compact

BMW 3er E46

Hallo,
ich würde gern meine Interieurleisten tauschen, habe die ganz normalen standard drin, und hätte gern die Carbon.

Nun meine Frage: welche Farbe ist denn strapazierfähig?

Hat man an den Carbonleisten auch auf lange Sicht Freude?

Ich stelle mir diese Frage, weil meine schon nach recht kurzer Zeit ziemlich unschön waren, vorallem um die Schaltkulisse!

Welche sollte ich nehmen?

Falls jemand grade welche verkaufen will, dann bitte melden!

Schöne Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

Ich meinte im Prinzip den silbernen Teil des Schaltkaufs, bei mir ist da noch schwarzes Leder.

Dann wirst Du wohl nicht um den neuen Schaltknauf rumkommen. Das Teil ist fest am Knauf dran, so dass man es wohl mit Gewalt entfernen müsste und so den Knauf beschädigen würde?!

Gruß Christoph

Hab gerade mal beim Freundlichen angerufen, mit den Teilenummern, die Du geschrieben hattest, die Farbe nennt sich Titan II aber die Leisten sollen erst ab 03.04 sein.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Leisten für den nach facelift auch in den vor Facelift passen?

Kann mir jemand helfen, der Freundliche ist überfordert!?

Daaaaaaaaaaanke

Leuchtboje

Zitat:

...der Freundliche ist überfordert!?

Das ist ja nix Neues 🙄

Aber natürlich passen die Leisten! Ich habe sie doch bei mir selbst auch drin - BJ 05/2002.
Also ab zum 🙂 und bestellen. Zack zack!!

Gruß Christoph

Hab ich gerade getan, aber der Preis is bei meinem etwas "exclusiver" --> 105.89 Euro isgesamt mit Steuer.

Aber nochmals Danke für Deine Hilfe! Ohne deine Teilenummern hätte ich die Teile nie bekommen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Ähnliche Themen

Meine Güte, ich komm auch gerade vom Händler meines Vertrauens. Ich muss für die 6 Teile/Leisten insgesamt nur €66.- abdrücken 🙂.

Dann noch:

- Schaltknauf Mattchrom €48.-
- Handbremsgriff Mattchrom €45.-

Aber die Lenkradabdeckung trieb mich schier in den Wahnsinn. Weiss Jemand ob die Abdeckung Titan II nun aus Kunstoff oder Alu ist?? Mein 🙂 behauptete aus Alu und somit passt sie nicht auf mein jetziges Lenkrad 🙁
Also habe ich mich letztendlich für eine Abdeckung in Titansilber entschieden... passt farblich zwar nicht ganz aber besser als nix!!

Hi, bei welchem Händler warst Du denn?

Ich denke, dass die Preise von BMW vorgegeben sind...

Zitat:

Hi, bei welchem Händler warst Du denn?

Ich denke, dass die Preise von BMW vorgegeben sind...

Ja, aber verhandeln kann man dennoch 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Aber die Lenkradabdeckung trieb mich schier in den Wahnsinn. Weiss Jemand ob die Abdeckung Titan II nun aus Kunstoff oder Alu ist?? Mein 🙂 behauptete aus Alu und somit passt sie nicht auf mein jetziges Lenkrad 🙁
Also habe ich mich letztendlich für eine Abdeckung in Titansilber entschieden... passt farblich zwar nicht ganz aber besser als nix!!

Die Lenkradspange für das Sportlenkrad heißt doch richtig Mattchrom... Komisch, dass einige 🙂 da nicht Bescheid wissen.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Meine Güte, ich komm auch gerade vom Händler meines Vertrauens. Ich muss für die 6 Teile/Leisten insgesamt nur €66.- abdrücken 🙂.

Für welche Leisten genau und in welcher Ausführung!? Habe zur Zeit die U Turn und überlege auch zu wechseln..!?

Zitat:

Original geschrieben von Smart2002

Für welche Leisten genau und in welcher Ausführung!? Habe zur Zeit die U Turn und überlege auch zu wechseln..!?

Alles in Titan II

51167052066 Bodenplatte 19,00 €

51417152723 Blende Tür links 4,00 €

51417152724 Blende Tür rechts 4,00 €

51457046965 Dekorleiste 10,00 €

51457046967 Dekorleiste 16,00 €

51457046969 Dekorleiste 13,00 €

----------------------------------------------------------

Summe inkl. Mwst. 66,00 €

Ist das dein Preis, weil du den Verkäufer kanntest, oder du besonderen Rabatt bekommen hast!? ..Sonst weiß ich, was ich mir bestellen werde. Falls ich die U Turn dann bei Ebay verkaufe mache ich sogar noch einen satten Gewinn...

Sodale, hab jetzt alles bestellt 🙂

Muss jetzt für die Blenden
+ Mattchromschaltknauf
+ Mattchromhandbremsgriff
+ Lenkradspange Titansilber

insgesamt € 215.- bezahlen. Ist gerade noch im Rahmen meiner Vorstellung, was ich ausgeben wollte.

Ach ja,
ich habe eine Anfrage gestartet an BMW, wie der Scheiß da jetzt ist mit den doofen Lenkradabdeckungen ist: Man, man, man, is das kompliziert...
Zitat: "...Blende beschichtet mit Kunststofflack, kann nicht mit Blende
beschichtet mit Alu /Titanoptik getauscht werden. Begründung: Andere Aufnahmepunkte"

Im Klartext: Bei mir passt die Mattchromblende nicht. Also blieb mir nur noch alternativ Titansilber 🙁

Allerdings freue ich mich schon aufs Einbauen der Teile...vor allem den Airbag rauszubekommen...den Schaltknauf abzubekommen...und den Handbremsgriff, das wird lustig 🙁

@Smart2002
Ich kenne den Verkäufer nicht persönlich. Bei Ebay hab ich dort vor einiger Zeit Kompletträder gekauft, seitdem bekomm ich immer Vergünstigungen. Mittlerweile kaufe ich Zubehörteile alle da.

Zum Thema Interieurleisten möchte ich mal hinzufügen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die Interieurleisten so super schnell zerkratzen! Ich habe die "einfachen" anthrazit Leisten drin. Hier braucht man nur mal mit dem Fingernagel etwas fester drücken und der Lack hebt sich wie eine Haut vom Pudding ab. Meiner Meinug nach, kann dies einfach nicht sein und ich halte es für einen erheblichen qualitativen Mängel! Sehr gerne schiesse ich mal ein Bild, wie es bei mir aussieht, aber sicherlich haben so einige von euch dies auch schon festgestellt!?

Kann noch jemand von euch diesen Zustand, zumindest was die anthrazit Leisten angeht, bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von steve999

Zum Thema Interieurleisten möchte ich mal hinzufügen, dass ich es eine Frechheit finde, dass die Interieurleisten so super schnell zerkratzen! Ich habe die "einfachen" anthrazit Leisten drin. Hier braucht man nur mal mit dem Fingernagel etwas fester drücken und der Lack hebt sich wie eine Haut vom Pudding ab. Meiner Meinug nach, kann dies einfach nicht sein und ich halte es für einen erheblichen qualitativen Mängel! Sehr gerne schiesse ich mal ein Bild, wie es bei mir aussieht, aber sicherlich haben so einige von euch dies auch schon festgestellt!?

Kann noch jemand von euch diesen Zustand, zumindest was die anthrazit Leisten angeht, bestätigen?

Ja, das war beí mjir auch so. BMW steigert so den Absatz der "Nachrüstleisten". Find es aber nicht schlimm, dass die hässlichen anthrziten Leisten so schnell blättern.

Gruß Christoph

Ja, ich gebe dir ja recht das die Dinger nicht gerade schön sind, aber dennoch ist es ein Unding! Ich kaufe mir das Auto ja nicht unter der Premisse die Leisten aus zu tauschen. Sondern kaufe einen BMW unter dem Aspekt ein qualitativ hochwertiges Auto zu erwerben! Und hier gehören auch die Interieurleisten dazu!!!

Deine Antwort