Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS

Opel Vectra C

Hallo

Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.

Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.

• Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
  • der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.

So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂

• Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
  • Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.

Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.

Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.

MfG
W!ldsau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,

Zitat:

Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.

Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.

Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.

Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.

Zitat:

Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.

Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.

Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.

Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠

MfG
W!ldsau

660 weitere Antworten
660 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VECTRAOPC2008

gibts für den vectra also gar keines ,dass wäre ja eine sauerei wenns so wäre,da wartet man ein halbes Jahr dann so was,weiss jemand näheres?

Guten Morgen 😉

Es wird offiziell nicht für den Vectra C / Signum angeboten, da diese eine glatte Gerätefront haben. Alle anderen Fahrzeuge haben diese Bügelfalte drin.
Das ist der einzigste Unterschied.

Wurde aber schon ausführlich besprochen.

Mfg
W!ldsau

Hallo,

das Teil passt natürlich auch in den Vecci. Bis auf den Knick in der Blende, mit dem man nicht oder doch leben kann (ich kann es), wird es sauber reinpassen. Was dann geht oder nicht geht, wird man sehen. Ich bin jedenfalls absolut optimistisch und werde nach Einbau gleich berichten.

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von GTraeumer

Hallo,

das Teil passt natürlich auch in den Vecci. Bis auf den Knick in der Blende, mit dem man nicht oder doch leben kann (ich kann es), wird es sauber reinpassen. Was dann geht oder nicht geht, wird man sehen. Ich bin jedenfalls absolut optimistisch und werde nach Einbau gleich berichten.

Bernd

@Bernd

mit dem knick kann Ich auch leben,bin gespannt bis die ersten Berichte von Dir kommen!

Habe nicht mal vor 2 Wochen mit dem Entwickler gesprochen und der hat er mir nichts davon berichtet dass es keine für den Vectra gibt,sehr schwach!

Danke im voraus

vectraopc2008

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

gibts für den vectra also gar keines ,dass wäre ja eine sauerei wenns so wäre,da wartet man ein halbes Jahr dann so was,weiss jemand näheres?
Guten Morgen 😉

Es wird offiziell nicht für den Vectra C / Signum angeboten, da diese eine glatte Gerätefront haben. Alle anderen Fahrzeuge haben diese Bügelfalte drin.
Das ist der einzigste Unterschied.

Wurde aber schon ausführlich besprochen.

Mfg
W!ldsau

@W!ldsau

Das ist der einzigste Unterschied,und deswegen gibts keine,oder wären die Produktionskosten zu hoch?

danke für die Info-🙂)

Gruss
vectraopc2008

Ähnliche Themen

Zitat:

@W!ldsau

Das ist der einzigste Unterschied,und deswegen gibts keine,oder wären die Produktionskosten zu hoch?

danke für die Info-🙂)

Gruss
vectraopc2008

Ab ca. 1500 Einheiten für den Vectra C wäre die Produktion einer seperaten Blende seitens des Herstellers rentabel. Mehr konnte man mir auch nicht sagen.

Ich werde aber dennoch nach einer Möglichkeit suchen, auch wenn man selbst da etwas anpassen muß.

Aber erstmal soll das Gerät verfügbar sein.
Sämtliche Fragen und Funktionswünsche habe ich mir notiert, die ich dann bei den Händler, der auch uns hier das Angebot gemacht hat, das Gerät ausgiebig Testen und dann Bericht erstatten.

Hast Du ersthaftes Interesse? Wenn ja, dann kann ich mit Dich auch die Liste setzen.

MfG
W!ldsau

Zitat:

Zitat:

@W!ldsau

danke für die Info-🙂)

Gruss
vectraopc2008

Ab ca. 1500 Einheiten für den Vectra C wäre die Produktion einer seperaten Blende seitens des Herstellers rentabel. Mehr konnte man mir auch nicht sagen.
Ich werde aber dennoch nach einer Möglichkeit suchen, auch wenn man selbst da etwas anpassen muß.

Aber erstmal soll das Gerät verfügbar sein.
Sämtliche Fragen und Funktionswünsche habe ich mir notiert, die ich dann bei den Händler, der auch uns hier das Angebot gemacht hat, das Gerät ausgiebig Testen und dann Bericht erstatten.

Hast Du ersthaftes Interesse? Wenn ja, dann kann ich mit Dich auch die Liste setzen.

MfG
W!ldsau

Demnach gehen diese Geräte definitiv auch für den Vectra ,ist dass korrekt,wie es Bernd angedeutet hat?

Gruss

Update & kleiner Vorgeschmack: Klick

Liefertermin ist mitte dieses Monats.
Sobald das Gerät da ist, wird dieses auch beim Händler an der alten und neuen Infoentertaimentgernation getestet.

Wäre aber mal interessant, wer dann nun noch dabei ist. Von vielen hat man ja schon lange nichts mehr gehört.

Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) (Vivaro)
fritze-flink50 (alt)
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Josh79 (neu) ???
MarMic (alt/neu?) ???
Mogli96 (neu) ???
Motu 1983 (alt/neu?)
noethi (alt/neu?)
noisman (neu)
opeltj (alt) ???
posiilgi (alt)
ralrra (neu) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (alt/neu?) ???
Turbovecci (neu)
TwinTop (Corsa D/neu/Klavierlack)
W!ldsau (neu)

MfG
W!ldsau

Bin immer noch dabei (wie schon gesagt mit dem Vorbehalt der MwSt.)

wäre das auch mit mein bj 2004 signum kompatibel?

mfg

Hi Hoppel88,

die Info hättest du, wenn du hier ein paar Seiten gelesen hättest 😉.

Das ist bei deinem Signum, wie auch bei allen anderen Fahrzeigen, von der verbauten Infoentertaimentgeneration abhängig. Alle, die ein Fahrzeug mit den "neuen" Geräten und der LFB mit Rädchen haben sind komplett kompatibel. Bei den alten Vectra's/Signum's ist das mit der Kompatibilität der LFB immer noch nicht endgültig geklärt - leider 🙁.

Da dein Signum von 09/2004 ist kann es gut sein das du ein Modelljahr 2005 hast - also mit den neuen Geräten / LFB. Das müsstest du aber selber sehen bzw. erkennen 😁.

Die Infos von W!ldsau sehen da wie folgt aus:

Zitat:

... Technisch gesehen passt es natürlich mittels Adapter. Ob die Anzeige der Radiosender und ID3Tags auf das Display wiedergegeben wird, müsste man wie gesagt, dann noch abklären...

...Offiziell ist es nach wie vor ab der neuen Generation...

oder in kurz:

Zitat:

LFB - Neue Generation: Ja / Alte Generation: Nein (bzw. noch nicht)

LG,

Michael

Hey Ihr Sammelbesteller.
Hatt mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und nach dem Modell 5010 für meinen 2006er Vectra Gefragt.

Das wird wohl nix werden. Und das betrifft nicht nur die Bügelfalte.

...... Hier die Antwort von Zenec

Sehr geehrter Kunde ,

Leider ist das NC5010 nicht für Ihren Vectra C Bj2006 geeignet. Es wird auch kein Ego für Ihr Modell kommen. Die heutige Problematik ist nicht die Bauform die das Radio hat sondern die Anbindung an die Software des Fahrzeugs. Hier werden heute immer grössere Anforderungen an die Produzenten von Car Multimedia Produkten gestellt. Diese Arbeit nimmt ca. 2 Drittel der Entwicklungsarbeit in Anspruch.

Das wars wohl mit dem Traum vom Zenes 5010 für den Vectra

War ja klar das es so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hey Ihr Sammelbesteller.
Hatt mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und nach dem Modell 5010 für meinen 2006er Vectra Gefragt.
Zuviele Köche verderben den Brei, sag ich da nur. Es reicht wenn sich einer darum kümmert!

Zitat:

Das wird wohl nix werden. Und das betrifft nicht nur die Bügelfalte.

...... Hier die Antwort von Zenec

Sehr geehrter Kunde ,

Leider ist das NC5010 nicht für Ihren Vectra C Bj2006 geeignet. Es wird auch kein Ego für Ihr Modell kommen. Die heutige Problematik ist nicht die Bauform die das Radio hat sondern die Anbindung an die Software des Fahrzeugs. Hier werden heute immer grössere Anforderungen an die Produzenten von Car Multimedia Produkten gestellt. Diese Arbeit nimmt ca. 2 Drittel der Entwicklungsarbeit in Anspruch.

Das Gerät wurde nicht für den Vectra C entwickelt. Demnach wurde es auch nicht in einen solchen Fahrzeug getestet!

Das heißt aber noch lange noch nicht, dass es nicht funktioniert.

Eher im Gegenteil. Es wird funktionieren da beide Fahrzeuge das selbe Infoentertaiment haben.

Zitat:

Das wars wohl mit dem Traum vom Zenes 5010 für den Vectra

Wenn hier einer die Sammelbestellung Canceled, dann bin ich das.

Sofern jetzt aber noch mehr Beiträge hier kommen "uauauaua....hilfe..ich habe gehört das es nicht funktionieren soll", werde ich doch über diese Option nachdenken. Bei aller Freundschaft; aber langsam nervts. Man versucht hier mit den Hersteller eine Lösung zu finden, investiert doch einige Zeit und dann platzen immer wieder solch Geistesblitze rein.

Warte noch einfach ~2 Wochen bis zum Test meinerseits und dann sag ich dass es funktioniert.

MfG
W!ldsau

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hey Ihr Sammelbesteller.
Zuviele Köche verderben den Brei, sag ich da nur. Es reicht wenn sich einer darum kümmert!

Es aber sein gutes Recht sich beim Hersteller zu Informieren und wenn er möchte, es im Forum niederzuschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Es aber sein gutes Recht sich beim Hersteller zu Informieren und wenn er möchte, es im Forum niederzuschreiben.

Ja....gebe ich Dir recht. War ja sicherlich nur eine Information. Nur irgedwann nervts aber, da man immer alles berichtigen muß. Sonst blickt hier keiner mehr durch was Fakt ist und man muß alles 3 mal erklären.

Das Gerät wurde nicht für den Vectra C Entwickelt, demnach wurde es auch nicht in einen solchen getestet. Deshalb gibt es auch keine verlässliche ofifzielle Aussage seitens des Herstellers.

MfG
W!ldsau

Deine Antwort