Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS

Opel Vectra C

Hallo

Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.

Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.

• Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
  • der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.

So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂

• Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
  • Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.

Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.

Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.

MfG
W!ldsau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,

Zitat:

Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.

Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.

Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.

Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.

Zitat:

Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.

Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.

Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.

Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠

MfG
W!ldsau

660 weitere Antworten
660 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelfaher-ft

...ich wollte nochmal kurz nachfragen bei welchem Preis ihr gerade für das Gerät seit?

Preis.... siehe Seite 5 😉.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

...Der aktuelle Sachstand wäre, dass wir bei einer Stückzahl von ca. 20 Geräten einen Preis von 905€ incl. Steuer realisieren können. (Als Info....50 Geräte oder 100 Geräte wären dann nochmal andere Konditionen)...

LG,

Michael

So bin jetzt bei der Info suche nach dem NC5010 über diesen Thread gestolpert.
Ich bin auch interessiert an diesem Gerät und würde auch warten,
habe aber drei Fragen zu dieser Sammelbestellung:

Kann ich aus der Schweiz auch daran "teilnehmen"?
Muss es das MS sein, ich habe matt Chrom also NC5010CR, geht das auch?
Dritte Frage, lässt sich das für die Schweiz ohne deutsche MwSt. abwickeln?

Sonst kann ich das aus der Schweiz bei einem ACR Händler in Grenznähe holen und bin günstiger (ohne die D-MwSt.)

Gruss
Claude

Zitat:

Original geschrieben von noethi

So bin jetzt bei der Info suche nach dem NC5010 über diesen Thread gestolpert.
Ich bin auch interessiert an diesem Gerät und würde auch warten,
habe aber drei Fragen zu dieser Sammelbestellung:

Kann ich aus der Schweiz auch daran "teilnehmen"?
Muss es das MS sein, ich habe matt Chrom also NC5010CR, geht das auch?
Dritte Frage, lässt sich das für die Schweiz ohne deutsche MwSt. abwickeln?

Sonst kann ich das aus der Schweiz bei einem ACR Händler in Grenznähe holen und bin günstiger (ohne die D-MwSt.)

Gruss
Claude

Die Farbvariante kann man dann natürlich wählen.

Wie es mit Schweiz aussieht, kann ich dir nciht sagen. Kann dann aber mal mit den Händler sprechen, wenn es dann letztendlich soweit ist.

Ich setze dich mit auf die Liste

Hast Du altes oder neues Infoentertaiment?

Update:

Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) (Vivaro)
fritze-flink50 (alt)
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Josh79 (neu) ???
MarMic (alt/neu?) ???
Mogli96 (neu) ???
Motu 1983 (alt/neu?)
noethi (alt/neu?)
noisman (neu)
opeltj (alt) ???
posiilgi (alt)
ralrra (neu) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (alt/neu?) ???
Turbovecci (neu)
TwinTop (Corsa D/neu/Klavierlack)
W!ldsau (neu)

@ OpelWelt: Bist Du bei der Sammelbestellung eigentlich auch mit dabei?

MfG
W!ldsau

Zitat:

@ OpelWelt: Bist Du bei der Sammelbestellung eigentlich auch mit dabei?

MfG
W!ldsau

Nein, ich hatte mal Intresse! Aber weil das Gerät immer wieder auf sich warten liess und ich kein Navi brauche, werde ich eine andere Alternative wählen oder bei mein CDC40 bleiben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Farbvariante kann man dann natürlich wählen.
Wie es mit Schweiz aussieht, kann ich dir nciht sagen. Kann dann aber mal mit den Händler sprechen, wenn es dann letztendlich soweit ist.
Ich setze dich mit auf die Liste
Hast Du altes oder neues Infoentertaiment?

Ok vorausgesetzt das ganze kann in die Schweiz ohne D-Mwst geliefert werden bin ich dabei.

Ich habe einen Zafira BJ2009 also neues Infoentertainment, nehme ich an :-)

Danke

nö nö so nicht ist zwar echt schade aber da kann ja jeder kommen de radios baun kann !!!!
baue mir jetzt eins von alpine ein das kann ich günstig von ein freund haben und acr sagt auch das das alles kein problem ist!

aber ma ein top an wildsau der sich echt bemüht und wegen den nur noch mehr ärger hat

mfg ein enteuschter motu

Schon interessant das ganze mitzulesen. Da kommt man ein Gerät was zu den meisten aktuellen autoherstellern kompatibel ist und schon wird wieder gejammert. Ist doch klar das wenn etwas neu ist das es dann Probleme gibt und somit Lieferverzug ankündigt. Zudem hat der Laden 250 Filialen und alle wollen ihre Radios am selben Tag haben, dazu noch die Vorbestellungen.

Bei mir hackt es im Moment eher daran die Vorzüge des Gerätes zu erkennen. Ich meine ich habe ein 2011 drin mit Telematik, 5 Monitoren, DVB-t, DVD,PS2, externem Sub an Monoamp, etc. Komplettes Multimediasystem. Da stellt sich die Frage warum noch ein 1049€ Radio verbauen, wenn das jetztige mit entsprechenden adaptern auch alles kann. Nur weil ich dann vorne noch ein Display in der Mittelkonsole habe? Tochscreen brauche ich beim fahren nicht da hinderlich, da ist die LFB doch wesentlich praktischer. Lesen kann das 2011 auch gebrannte CD´s , und für USB Stick oder HDD habe ich den DVD Player oder einen anderen Port.

Wenn das Gerät lieferbar ist werd ich mich mit meinem Händler hinsetzen und schauen inwieweit die Anschlüße da sind. Laut neuster Infos: "Die E-Go Naviceiver werden über ein an der Rückseite ansteckbares CAn-Bus Interface an den Fahrzeug Can angeschlossen und so optimal in das Fahrzeuginterne Daten-Komunikationsnetz integriert." Allerdings können Händler auch noch nichts dazu sagen ob nun nur Can Bus oder auch ohne. Näheres schauen wir nach Lieferung nach. Und danach entscheide ich was ich mache. Aber bis jetzt habe ich keinen Bedarf.
-

Hallöchen,

@Dizzyboy
Ist doch super wenn Du mit Deiner jetzigen Ausstattung zufrieden bist. Der Großteil der Interessenten fährt allerdings nur mit der Serienausstattung und hat keine Lust auf tausend Adapter, Rahmen und Einschränkungen die i.d.R. notwendig sind. Das genannte Gerät bietet alles aus einer Hand, die Idee als solche ist schon super und der Preis für die auf dem Papier beschriebenen Leistungen ok.

Allerdings ist die Lieferzeit ein Witz. Ich habe mich im März 2009 auf der eGo Seite eingetragen um eine Info zu bekommen wenn das Gerät verfügbar ist. Nun ist es fast ein Jahr später, das ist schon ziemlich schwach.

Aber dennoch ist das Gerät und dessen Entwicklung auf dem Markt sehr interessant.

Viele Grüße
Steffen

Adapter waren nur 2 nötig, Kostenpunkt 40 € das stück. Einschränkungen habe ich keine, im Gegenteil, mehr als vorher.

Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht, sondern lediglich gesagt das man mit etwas Grips auch das jetzige Radio erweitern kann. Immerhin schreiben ja die meisten das sie nur einen begrenzten Betrag ausgeben wollen. Und 1049 € sind auch für mich ein recht krasser Preis NUR für ein Radio. Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread. Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,

Zitat:

Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.

Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.

Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.

Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.

Zitat:

Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.

Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.

Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.

Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠

MfG
W!ldsau

Zitat:

Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.

Für meine zwecke komme ich da mit 200 - 250€ hin! Darin enthalten wäre ein CAN-Bus Adapter, Antennenadapter und das Radio selbst. Settings und BC blieben bedienbar. Allerdings geht die Optik dann flöten, aber darauf käm mir das nicht an!😉

Zitat:

Zitat:

Also du widersprichst dich doch selber. Du hälst von schwammigen Glaskugel Geschichten nicht viel? Was ist das denn hier? Das Gerät ist nichtmal auf dem Markt, woher sollen die Leute dann wissen auf was sie sich einlassen? Am Freitag hieß es beim Händler noch "Probleme am Gerät", als ich meine Sachen alle gekauft habe. Es ist also weder sicher was es alles kann, noch das das Gerät überhaupt kommt. Da glaube ich erst dran wenn es im Laden auf Lager liegt. Wird schon seit 1. Jahr der Liefertermin verschoben. Insofern sind deine Aussagen eher Schwammig, es sei denn du arbeitest für Zenec. Und von meinem Händler konnte weder was zu Konektivität zu den Fahrzeugen, noch zur Fahrzeugliste was gesagt werden. Die verlassen sich auch nur auf Dinge die sie in den Händen halten.

Zenec baut bei weitem keinen Scheiß. Da kommen einige Komponenten ( Monitore, DVB-t Tuner, DVD Player) von mir her. Und den zusammen gewürfelten Haufen, wie du ihn bezeichnet hast brauchste bei einer normalen Anlage mit dem Zenec Radio auch. Das einzige was den Unterschied macht ist ein Line In Adapter und ein Line out Adapter für nicht mal 100€ zusammen.

Also bevor "ICH" mich für ein Gerät entscheide und es als super toll anpreise möchte ich dieses Gerät erstmal im Handel haben und einige Testergebnisse gesehen haben. Das auf der Messe war scheinbar nicht mehr als ein Handmuster. Wenn es bei meinem Händler lieferbar ist, kann ich das ding mit ins auto nehmen und ausprobieren, genau wie bei jedem anderen der 250 ACR Filialen, das ist Voraussetzung für eine 1049 € Kaufentscheidung.

Bin mal eher gespannt wieviele von deiner tollen Liste nach Erscheinen des Gerätes wirklich dabei bleiben 😉 Je länger der Tread dauert desto mehr springen ja ab. vielleicht weil es doch einige gibt die sich Gedanken dazu machen.

Wir leben zwar in einem freien Land, aber hätte Dizzyboy geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben.

Wenn Du niemanden zum Reden oder zum Auskotzen hast, suche Dir doch bitte ein anderes Forum.

Wildsau hat sich echt 'ne Menge Arbeit gemacht. Es wurde jedenfalls aus meiner Sicht keine Schleichwerbung gemacht und das Blaue vom Himmel versprochen. Das evtl. einige abspringen, ist auch normal. Ich bin auch sauer auf Zenec für die vielen Verschiebungen, aber ich hoffe, dass wir eine Lösung aus einem Guss bekommen. Zwischenzeitlich soll sogar die Klimasteuerung über den Touchscreen funktionuckeln. Ich warte jetzt erst einmal bis Mitte März ab.

Bernd

So ist das Leben halt, wer Pro gibt muß auch Contra ertragen. Dafür ist ein Forum (Diskussionsplattform) schließlich da 😉

Hallo zusammen

Betreff:

Der ZE-NC5010 passt in die folgenden Fahrzeuge in der Tabelle.

ZE-NC5010BG
matte chrome
Corsa D, Astra H, Zafira B
ab 2007 - 2009

ZE-NC5010CR
matte chrome
ab 2007 - 2009

ZE-NC5010FC
flat charcoal
ab 2007 - 2009

ZE-NC5010MS
metallic silver
ab 2007 - 2009

gibts für den vectra also gar keines ,dass wäre ja eine sauerei wenns so wäre,da wartet man ein halbes Jahr dann so was,weiss jemand näheres?

Gruss

vectraopc2008

Deine Antwort