ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat Erfahrungen mit Falken ZIEX ZE 912 ?

Wer hat Erfahrungen mit Falken ZIEX ZE 912 ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:14

Hallo hat jemand erfahrungen mit dem Falken ZIEX ZE 912 in 225/45 18" auf einem Vectra C mit Standart Fahrwerk. Wie ist die Laufleistung, kann jemand was zu Sägezahnbildung sagen usw .... mfG.

hab zwar die suche bemüht, aber zu dem Reifen nicht viel gefunden im Vectra Forum.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den habe ich seit letzten Sommer in 215/40/18 drauf, bin aber noch nicht sooo viel damit gefahren. Wollte eigentlich meinen alten FK 452 wieder, aber der war wohl auf längere Zeit nicht verfügbar und der 912er wäre wohl der Nachfolger...?

Kann zumindest noch nichts negatives sagen bisher, sieht bisher ganz ordentlich aus (3-4TKM etwa).

am 26. Februar 2011 um 17:30

Ich habe die Reifen im Format 225/45ZR17 Geschwindigkeitsindex W = 270 km/h seit 31.03.2008

auf dem nunmehr 2. Vectra C Caravan drauf.

Also quasi bis jetzt 3 Sommer gefahren. Ich schätze mal so 35.000 - 40.000 km.

Es gibt bei mir keine Sägezahnbildung, aber vom Verschleiß her müssten so langsam mal neue Reifen drauf.

Vom Fahrverhalten habe ich auch nichts Negatives feststellen können bei normaler Fahrweise :).

Viele Grüße aus Dresden

Falk

Nein, das sind nicht die Nachfolger. Ist ein anderes Preissegment. Ich hab die für diesen Sommer für unsere SUZI geholt. Erfahrung=Null, da noch Winter :D Aber aufziehen ließen sie sich ganz gut und aussehen tun sie auch gut:rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:03

Soooo, hab jetzt endlich meine Reifen gekauft. Zur Auswahl standen:

1. Falken ZIEX ZE 912

2. Barum Bravuris 2

3. KUMHO Ecsta SPT KU31

Alle 3 Reifen sind im mittleren Preissegment. Der Barum Brav2 hat von mir den Zuschlag bekommen. Der Kumho ist Laufrichtungsgebunden, also flog der als erstes raus. Über Barum Brav2 las ich viel gute Erfahrungen, also bekam der den Zuschlag.

mfG

Hallo,

Falken, Kumho, Barum?

Achtung - meine Meinung:

Das war auch ein Grund für mich bei einer max. 16-Zoll -Bereifung zu bleiben. Da bekomm ich für rund 100- 120 Euro einen Qualitäts-Reifen:

Continental, Bridgestone, Dunlop usw.

Auch wenn ein 17- oder 18-Zoll-Reifen natürlich besser aussieht.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo,

Falken, Kumho, Barum?

Achtung - meine Meinung:

Also ich danke nicht, dass das schlecht Reifen sind. Natürlich gibt's "bessere". Aber ich denke mal, dass man einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Preis/Leistung wählen und den Reifen den Bedürfnissen anpassen sollte. Und wenn man beim Autofahren den Kopf einschaltet, sind diese Reifen i.O.

mfG

Das denke ich aber auch.

PS: Der Falken ist auch richtungsgebunden.

am 28. Februar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo,

Falken, Kumho, Barum?

Achtung - meine Meinung:

Das war auch ein Grund für mich bei einer max. 16-Zoll -Bereifung zu bleiben. Da bekomm ich für rund 100- 120 Euro einen Qualitäts-Reifen:

Continental, Bridgestone, Dunlop usw.

Auch wenn ein 17- oder 18-Zoll-Reifen natürlich besser aussieht.

 

Gruß

Andreas

Bei deiner Einstellung frage ich mich warum du eigentlich einen Opel fährst ?? Es gibt doch deutlich teurere hochwertigere Fahrzeuge, die dann natürlich auch besser und sicherer sein müssten. Hier wird jeder Test in dem ein VW gewinnt sofort niedergemacht, weil doch eh alles vorher feststeht. Aber bei einem Reifentest wird natürlich darauf vertraut, das es mit rechten Dingen zugeht.

Meine Falken - Reifen aber waren sehr gut zu fahren und auf keinen Fall schlechter als die Bridgestone die vorher drauf waren.

Viele Grüße

Falk

am 28. Februar 2011 um 10:18

Alle 3 oben aufgeführten Marken sind keine Billigheimer, im Gegenteil.

Ich fahre nun seit dem letzten Frühjahr den Barum B2, auch aus dem Grunde, weil er ein asymetrisches Profil hat.

Dh. er ist nicht laufrichtungsgebunden und ich kann durch diagonales wechseln dem Sägezahn vorbeugen.

Bis jetzt absolut zufrieden.

Der Eagle F1, allerdings in 17", den ich vorher hatte war eine glatte Katastrophe.

In Tests haben Falken und auch Barum immer recht gut abgeschnitten, also warum soll ich da zu den teuren Premiummarken greifen. Das Ganze ist auf reifentest.com auch zum nachlesen dokumentiert.

Gruß....Andi

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Dh. er ist nicht laufrichtungsgebunden und ich kann durch diagonales wechseln dem Sägezahn vorbeugen.

Bis jetzt absolut zufrieden.

Das war auch für mich der Grund für die Kaufentscheidung.

mfG

Hallo,

dafür liebe ich das MT:

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Bei deiner Einstellung frage ich mich warum du eigentlich einen Opel fährst ?? Es gibt doch deutlich teurere hochwertigere Fahrzeuge, die dann natürlich auch besser und sicherer sein müssten. Hier wird jeder Test in dem ein VW gewinnt sofort niedergemacht, weil doch eh alles vorher feststeht. Aber bei einem Reifentest wird natürlich darauf vertraut, das es mit rechten Dingen zugeht.

Viele Grüße

Falk

Da wird eine Meinung auch noch ausdrücklich als Meinung übertitelt und schon geht es um die Einstellung.

Mahlzeit ... :confused:

Ich denke, der zweite Teil hätte auch gereicht:

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Meine Falken - Reifen aber waren sehr gut zu fahren und auf keinen Fall schlechter als die Bridgestone die vorher drauf waren.

Viele Grüße

Falk

Gruß

Andreas

am 28. Februar 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo,

dafür liebe ich das MT:

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Bei deiner Einstellung frage ich mich warum du eigentlich einen Opel fährst ?? Es gibt doch deutlich teurere hochwertigere Fahrzeuge, die dann natürlich auch besser und sicherer sein müssten. Hier wird jeder Test in dem ein VW gewinnt sofort niedergemacht, weil doch eh alles vorher feststeht. Aber bei einem Reifentest wird natürlich darauf vertraut, das es mit rechten Dingen zugeht.

Viele Grüße

Falk

Da wird eine Meinung auch noch ausdrücklich als Meinung übertitelt und schon geht es um die Einstellung.

Mahlzeit ... :confused:

Ich denke, der zweite Teil hätte auch gereicht:

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Meine Falken - Reifen aber waren sehr gut zu fahren und auf keinen Fall schlechter als die Bridgestone die vorher drauf waren.

Viele Grüße

Falk

Gruß

Andreas

Jawohl Chef, das nächste mal frage ich dich natürlich vorher, was ich hier schreiben darf :D.

Viele Grüße

Falk

 

PS: und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Meinung und Einstellung:confused:

Hallo,

es wird dunkel in Deutschland ...

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Das denke ich aber auch.

PS: Der Falken ist auch richtungsgebunden.

NEIN ist er nicht. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft :D

Der ZIEX ZE 912 hat ein assi(y)metrisches Profil, genau wie der BARUM. Den fahre ich übrigens auf dem Signum. Negatives ist mir noch nicht aufgefallen, aber selbst hätte ich ihn mir irgendwie nicht geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat Erfahrungen mit Falken ZIEX ZE 912 ?