Interesse an x30d lci, was beachten beim Kauf ?

BMW X3 F25

Moinsen, ich habe großes Interesse an einem x30d ab 2014 also das lci.

Hatte noch nie einen bmw und wollte fragen ob ihr Tipps habt auf was ich beim Kauf achten muss?
Und auch welche Ausstattung empfehlenswert ist.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich als Neuling.
Mfg
Kemosabe666

Beste Antwort im Thema

Die sind da ja auch nicht so bescheuert wie die Deutschen, die ihre Wirtschaft an die Wand fahren um die Welt zu retten...

Asset.JPG
19 weitere Antworten
19 Antworten

Was werfe ich denn durcheinander?
Ich bin nur dafür, daß man nichts verteufelt, sondern erst einmal schaut, was für Vorteile verschiedene Techniken bringen. So wie am Verbrennen bei Langstrecke in der Zukunft kein Weg vorbei führen wird, so gibt es auch für das E Auto gute Verwendungszwecke.
Und Du wirst es nicht glauben, auch in Großstädten gibt es sehr viele Eigenheime ;-)

Ich sehe das Problem darin, das es nichts bringt punktuell Fahrverbote einzuführen und Diesel schlecht zu machen, wenn z.B. an bestimmten Stellen sogar ohne Verkehr die Belastung nicht sinkt. Die Welt besteht nun einmal aus solchen Sachen. Grundsätzlich halte ich es für angebracht Wasserstoffautos zu fördern. Nicht aber einen "dreckigen" Diesel gegen einen fragwürdigen Elektrokarren zu tauschen, bei dem unklar ist, wieviele Kinder die Metalle aus dem Boden schürften und wohin mit dem Dreck später und vorallem womit und wie umweltfreundlich laden.

kemosabe666 wollte doch nur ein paar Tipps und Infos für den Kauf einen x30d !

Motor generell unproblematisch, Bremsenverschleiss teils hoch, prüfen. Kabelbaum Motorraum vorne rechts erneuert? Oder Ausfälle Scheibenwaschanlage und PDC vorne? Hier <5 Jahren und lückenlosem Service große Kulanz seitens BMW. Scheckheft sollte voll sein(aber nicht von A....U) Fahr unebene Strassen und hört ob es vorne li. metallisch klackert(evtl. Lenkgetriebe). Elektr. Kofferaumantriebe machen teils erbärmliche Geräusche.
Aber alles in allem ein Top-Auto.

Gruß