Interesse an SL500 R230
Moin, ich interessiere mich für einen Young- oder Oldtimer (teilweise inzwischen altersbedingt bei mir dasselbe ??).
Nun beobachte ich, dass es zur Zeit recht günstig vereinzelt SL500 gibt mit guter Historie und wenig km.
Ich weiß, dass es vorprogrammierte Probleme wie ABC und Getriebe SG gibt.
Dennoch ist es natürlich ein Nobelhobel aus Mitte der 2000er der jetzt unter 20t steht. Allgemein ist der Markt schlecht zurzeit.
Für mich wäre es ein gelegentlich genutztes Garagen Auto.
Was haltet ihr davon und kann man nicht auch mit Wertsteigerung rechnen?
Vg Stephan
31 Antworten
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 19. November 2024 um 12:54:14 Uhr:
Zitat:
@Killing erstaunlich in einem Luxusauto Forum als erstes solche Antworten zu bekommen ??
Hättest du vorher etwas gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass die Frage nach einer "Wertsteigerung" zu den 10 am häufigsten gestellten Fragen gehört. Bei einem Modell, das mehr als Zweihunderttausend mal gebaut wurde.
Irgendwann kann man das nicht mehr hören.
Grüße
Andreas - endlich Rentner, 63, Vater und weltoffen. Ich fahre daher kein Elektro oder Diesel sondern das, was mir gefällt. Wertminderung oder -steigerung sind mir völlig egal, Invesco MSCI World ist im letzten Jahr um 30,87 % gestiegen.
Das klingt ja gut mit deinem ETF bravo. Und immer die gleichen Themen und Fragen zum SL führen natürlich zu Komplikationen und wer dich kennt und deine Aussagen durchliest kann auch gut zwischen den Zeilen lesen und begreifen was du eigentlich meinst beste Grüße
Ich habe leider immer wieder mit calls und Puts gefährliche Trades gemacht teilweise mit guten gewinnen aber auch Verlusten ein ETF ist da natürlich eine bessere Wahl . So führt uns der SL auch in die wirtschaftliche politische und philosophische Ecke beste Grüße und immer vollgas
Seit ein zwei Tagen z.b ist diese Annonce hier sehr interessant ich finde das Angebot super aber auch merkwürdig mir erscheint es als zu günstig witzig ist was der Verkäufer alles geschrieben hat wenn es alles stimmt ist es ein sehr ehrlicher Typ und interessant wie viel er schreibt passt zum Thema und ist Realität
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz SL 350 - Unikat
Erstzulassung: 11/2006 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 232 kW (315 PS)
Preis: 13.900 €
https://link.mobile.de/xtEP1oeXNSi3xUr1A
Das nächste Angebot hier mit einem alten 500er ist auch interessant wie er sein Angebot angibt und wie er es beschreibt hier hat man schon das Gefühl er ist finanziell am Ende und möchte den Wagen dadurch lieber verkaufen ist natürlich auch nur eine mutmaßung aber bitte lesen was er schreibt
Mercedes-Benz MERCEDES BENZ SL500 (Inzahlungnahme)
Erstzulassung: 07/2006 Kilometerstand: 149.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 14.200 €
Je älter man wird, desto risikoärmer die Anlage (alte Anlegerweisheit).
Wenn man in der Forensuche begrenzt auf das SL Forum nach dem Wort "Wertsteigerung" sucht, erhält man z.Z. 298 Treffer. In einem Land, in dem man 4-Türige Kombis für eine gelungene Farzeugwahl hält und 2-Türige Autos ohne Kofferraum eine absolute Nische besetzen.
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 19. November 2024 um 13:05:16 Uhr:
Je älter man wird, desto risikoärmer die Anlage (alte Anlegerweisheit).Wenn man in der Forensuche begrenzt auf das SL Forum nach dem Wort "Wertsteigerung" sucht, erhält man z.Z. 298 Treffer. In einem Land, in dem man 4-Türige Kombis für eine gelungene Farzeugwahl hält und 2-Türige Autos ohne Kofferraum eine absolute Nische besetzen.
Ja du bringst es auf den Punkt und inspirierst wahrscheinlich viele dazu das Thema wieder zu thematisieren und nach endlich vielen Lesen .......immer noch nicht weiter ist mit dem Thema SL
Hier kommt jetzt die dritte Art von Annonce eine selbstbewusste hervorragende Annonce wo man denkt hier sollte man zuschlagen
Mercedes-Benz SL 350 Roadster Sport Comand.ILS.H&K erst85540KM
Erstzulassung: 05/2008 Kilometerstand: 85.540 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 232 kW (315 PS)
Preis: 29.950 €
https://link.mobile.de/Yygu4LWY2jnyigsZ9
Ähnliche Themen
Die Preise bei Mobile sind die, für die so ein Auto niemals verkauft wird. Ein Volljähriger 6-Zylinder für 30 kEuro, nun ja. Ich habe gerade mal nachgesehen, in Japan werden diese Woche 3 SL55 Mopf 1 versteigert, die vermutlich unter den hier aufgerufenen Preisen liegen werden.
Ja, wie oft sind Porsche 911er Typen, BMW M5, Mustangs usw gebaut worden?
Sorry, da gibt es keinen zwingenden Zusammenhang.
MSCI World habe ich auch, auch wenns wurscht ist
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 19. November 2024 um 13:20:34 Uhr:
Die Preise bei Mobile sind die, für die so ein Auto niemals verkauft wird. Ein Volljähriger 6-Zylinder für 30 kEuro, nun ja. Ich habe gerade mal nachgesehen, in Japan werden diese Woche 3 SL55 Mopf 1 versteigert, die vermutlich unter den hier aufgerufenen Preisen liegen werden.
Ja die Dinger stehen teilweise jahrelang bei mir an der Ecke steht ein SLR 230 bereits seit ca 4 Jahren beim Händler er steht leider eben auch draußen bei Wind und Wetter erst 33.000 € jetzt seit ein paar Tagen oder Wochen für ca 28000 €. Ich glaube auch nicht dass der schnell verkauft wird die Japaner und US SL sind durchaus günstiger auch von den klimatischen Verhältnissen ich bin da auch am suchen und man muss halt wissen ob man diese Anstrengung durchhält diese ganzen Formalitäten zu bewerkstelligen aber es ist erwiesenermaßen oft ein guter Kauf die importierten aus Japan oder dem sonnigen Kalifornien hier ein Beispiel für ein kleines Geld diese Annonce aus Japan bzw Japan importiert erscheint ihr als Einsteiger als l ein guter Kauf
Für kleines Geld erscheint mir diese Annonce als gutes Angebot Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz SL 500 / R230 / Japan Import / No Rust!
Erstzulassung: 06/2006 Kilometerstand: 165.995 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 11.900 €
https://link.mobile.de/PJaNjWAbKeqAvKPo7
Die 500 der ersten Serie gibt es in Japan "statt Blumen", die will auch "niemand" haben. Das sind die 996 unter den Porsche 911.
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 19. November 2024 um 13:48:31 Uhr:
Die 500 der ersten Serie gibt es in Japan "statt Blumen", die will auch "niemand" haben. Das sind die 996 unter den Porsche 911.
Die Porsche mit der Spiegelei Beleuchtung vermutlich, .
Diesen 231 habe ich seit 13 November für 26590€ beobachtet. Heute steht er bei 24900€ interessant die Preisschwankungen. Da sind Blumen tatsächlich Preis-stabiler.
Mercedes-Benz SL 500
Erstzulassung: 10/2013 Kilometerstand: 117.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 335 kW (455 PS)
Preis: 24.900 €
https://link.mobile.de/8FrzH1ndMGWicgDY6
Das muss man aber auch wollen 🙂 Mal davon ab, dass ich(!) mir keinen Direkteinspritzer kaufen würde: Ein Re-Import aus USA von einem Polnischen Händler? Dann würde ich das Geld eher aus dem Fenster werfen und mich am Geräusch der aufprallenden Münzen erfreuen.
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 19. November 2024 um 15:54:28 Uhr:
Das muss man aber auch wollen 🙂 Mal davon ab, dass ich(!) mir keinen Direkteinspritzer kaufen würde: Ein Re-Import aus USA von einem Polnischen Händler? Dann würde ich das Geld eher aus dem Fenster werfen und mich am Geräusch der aufprallenden Münzen erfreuen.
OK deshalb wird der auch täglich billiger.
Einen SL R230 holt man sich nicht als Investition. Selbst wenn man nach ein paar Jahren mehr für den Wagen kriegen sollte, hat man während der Nutzung ein Vielfaches davon reingesteckt. Man hat Bock auf den Hobel oder nicht! Vor allem in unserem Alter sollte doch Geld eine untergeordnetere Rolle spielen, oder?
Zitat:
@Fidschi schrieb am 19. November 2024 um 18:23:38 Uhr:
Einen SL R230 holt man sich nicht als Investition. Selbst wenn man nach ein paar Jahren mehr für den Wagen kriegen sollte, hat man während der Nutzung ein Vielfaches davon reingesteckt. Man hat Bock auf den Hobel oder nicht! Vor allem in unserem Alter sollte doch Geld eine untergeordnetere Rolle spielen, oder?
Ja ganz genau deshalb mach ich alles was geht Bau mir die letzte Harley, und muss unbedingt den letzten SL dazu haben . Unser Organismus ist ja vergleichbar mit dem SL keiner von uns weiß wann oder ob der Herzinfarkt oder das ABC Fahrwerk zuerst kaputt geht .
Zitat:
@R272 schrieb am 19. November 2024 um 18:55:01 Uhr:
Zitat:
@Fidschi schrieb am 19. November 2024 um 18:23:38 Uhr:
Ja ganz genau deshalb mach ich alles was geht Bau mir die letzte Harley, und muss unbedingt den letzten SL dazu haben . Unser Organismus ist ja vergleichbar mit dem SL keiner von uns weiß wann oder ob der Herzinfarkt oder das ABC Fahrwerk zuerst kaputt geht .
…so ist es…