ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Altes Telefon betreiben

R230 Altes Telefon betreiben

Mercedes SL R230
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:00

Hallo,

irgendwie will ich in meinem SL 230 BJ 03 das Telefon wieder in Betrieb nehmen. Dazu auch mein Beitrag zu dem Thema SAP Modul. Da 200 -300 Euro für einen Test doch etwas viel ist habe ich eine andere Lösung versucht.

Wenn ich in das serienmäßige Nokia Telefon ein T Mobile SIM einsetze geht alles. Also habe ich mir eine Prepaid Karte von Tchibo geholt. Mit der bekommt das Nokia keine Verbindung zum Provider. Gibt es für dies Problem eine Lösung? Hier scheint das Nokia für andere Provider gesperrt zu sein. T Mobile hat so keine Prepaid Karten. Daher Tchibo. Das wäre eine einfache Möglichkeit das Telefon und die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Auf längeren Strecken würde ich einfach mein normales Handy umleiten und alles wäre gut.

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn Du magst sende mir PN mit deiner Tefon. kann Dir helfen

Gruss

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:32

Hallo,

Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Ich hoffe das es geklappt hat. Wie verschickt man hier am einfachsten eine pn?

Grüße

Rainer

Hallo,

könnte es daran liegen, dass T Mobil im D Netz funkt, Tchibo aber im O2 Netz? Ansonsten braucht man vermutlich eine 5 Volt SIM, sollte sich doch auftreiben lassen.

Grüße

Andreas

Das habe ich exakt so gemacht. Handy umleiten uber Nokia in Nokia cradle, mit prepay (habe hier in NL für Simyo gewählt, viellieicht hatte ich damit glück). Alles funktioniert einwandfrei: Bildschirm, Telefonmenüs, Mikrofone am Spiegel, Knöpfe am Lenkrad. Und auch wichtig: mit klare Verbindung.

Übrigens, wenn ich eine deutsche SIM-Karte in meinem Auto verwenden würde, könnte ich europäische Länder aus den Niederlanden zu lokalen Kosten anrufen, oder?

Hallo,,

ich habe mir einfach eine Zweitkarte für mein "normales" Smartphone bestellt. Kostet nicht die Welt und funktioniert prima. Du hast die gleiche Telefonnummer und wenn Du Dein Smartphone noch in der Tasche hast, klingeln beide und Du kannst bei einem von beiden abheben. Bin allerdings im D1- Netz.

Viel Erfolg

Peter

@ rainerowl

T-Mobil hat so keine Prepaidkarten ? ? ?

Also ich habe eine von T-Mobil.

Gruß Fred

Tmobile bzw Telekom hat Prepaidkarten.

Tmobile hat allerdings auch eine Multisim. Da klingelt auch das Gerät mit der zusätzlichen Karte über die übliche Nummer.

Kostet allerdings monatlich...

Desweiteren ist Tschibo im Netz von O2 unterwegs. Und da fängt das Problem an...

Denn sehr viele alte Nokia funktionieren nur im D-Netz also 900Mhz und EPlus bzw O2 nutzt 1800Mhz.

Also entweder eine D-Netz Karte besorgen oder ein Gerät was EPlus bzw O2 kann.

:)

 

 

Grüße...

Das 6310 und das 6310 i sollten aber damit zurechtkommen.

Evt. Netzsuche manuell festlegen. Welches Nokia ist es denn ??

Gruß Fred

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:43

Hallo, leider steht da keine Nokia Bezeichnung drauf. Das Handteil ist mit einem Spiralkabel mit der Konsole verbunden. Wie kann ich denn die Netzauswahl per Hand vornehmen?

Danke für eure Hilfe.

Rainer

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:46

Hallo,

Hier mal das Bild

Grüße

Rainer

20191020

Ist ein Nokia 6090

Somit leider nur D-Netz und kein Anderes.

 

 

Grüße...

Bei mir mit Nokia 6021 alles prima. Cradle und Telefon bekommt mann fast frei auf eBay.

Img
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:17

Hallo,

So langsam verstehe ich etwas besser wie das zusammenhängt.

Ja, Telekom hat auch Prepaid, kostet aber monatlich.

Nokia 6021 und Schale bekommt man günstig. Bekomme ich das aber an mein Kabel?

Und was kannst du mit dem 6021?

Grüße

Rainer

Die Dual Sim kostet Monatlich, Prepaid wird aufgeladen und abtelefoniert.

Wenn nach 1 Jahr kein Verbrauch da ist kommt der blaue Brief.

Da sind die Telecömer schon etwas dreist. Nachladen trotz Guthaben oder

der Vertrag wird gekündigt.

Gruß Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Altes Telefon betreiben