ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Interesse an einem Smart

Interesse an einem Smart

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:36

Hallo und guten Tag.

 

Ich interessiere mich für einen Smart der als Stadtflitzer seinen Einsatz finden soll. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

 

http://home.mobile.de/GEBRAUCHTWAGENHANDELSAZAD#des_186124557

 

Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es Schwachstellen bei diesem Fahrzeug auf die man achten sollte!? 

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen. 

 

MfG 

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ja welches Autohaus 5 Jahre Garantie ohne Einschränkungen auf einen 5 1/2 jährigem Gebrauchtwagen gibt. Wenn überhaupt gibt's da doch nur die "Super" Garantieversicherungen, die man sich getrost schenken kann, denn damit wäre der Wagen eben kein Schnäppchen mehr gewesen.

Ich will deinen Kauf nicht schlecht reden, finde das nur sehr ungewöhnlich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:00

Okay danke, mal sehen. Da schau ich mal nach. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:35

So. Ich kann hiermit verkünden, seit Samstag, ebenfalls stolzer Besitzer eines Smart Fortwo in Rot/Schwarz mit der Pulse Ausstattung und 71 Ps zu sein. Habe den Gebrauchtwagen am Samstag bei einem Mehrfahrzeugverkaufshaus geholt. Die haben garnicht so genau gewusst, was für ein Schmuckstück sie da eigentlich verkaufen. Denn es war bedeutend mehr Ausstattung vorhanden, als die wirklich mit angegeben hatten. Die umfangreiche Garantie und dass Inspektion, Tüv und AU gleich mitgemacht wurden, haben mich zu diesem Kauf bewogen.

Ob der kleine Smart aber ein Schnäppchen war, wird die Zeit mit sich bringen. Erstmal gibt es nichts zu bemängeln, weder an der Technik noch am gesamten Qualitätseindruck. Er ist für sein 2007er Baujahr in einem erstaunlich gutem Zustand. Also sein Vorgänger muss wohl ein kleiner Liebhaber des Smarts gewesen sein, auch weil er sich noch so einiges an Zubehör geleistet hatte.

 

Na dann....herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt.

Nun wäre es aber interessant, wie alt, wieviel Km, welche Extras und natürlich

zu welchem Kurs der Smart zu dir gefunden hat.

Vielleicht kann man sich an den Daten orientieren, wenn man selber sucht.

Gruß Bonko

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 21:38

Wie schon eben beschrieben:

- Smart Fortwo Coupé in Rot 

- Bj. 07/2007

- km 72900

- PS 71, KW 52

- Ausstattung Pulse

- keine Schäden, oder Unfälle

- Zustand sehr ordentlich und gepflegt

- extra Zubehör kann ich jetzt nicht alles zusammenfassen, es weicht jedenfalls um ein Mehrfaches von der Pulse- Ausstattung ab.....

- keine Start/Stopp- Automatik, wozu auch..:-)

- Preis wird auch nicht verraten, denn mich interessiert schon, was der Eine oder Andere für eine Preisvorstellung hat

- Tüv, Au neu

- große Inspektion neu

- 5 Jahre Anschlussgarantie (1 Jahr Gewährleistung gehört dazu)

- inkl. Tankfüllung ROZ 98 (selbst eingefüllt)

- Fragen, außer nach dem Preis? 

So, jetzt seid ihr dran. Was würdet ihr dafür ausgeben. 

 

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

..

- 5 Jahre Anschlussgarantie (1 Jahr Gewährleistung gehört dazu)

Das Autohaus hat dir 5 Jahre Garantie gegeben oder ist es die Garantie, die über MB/Smart läuft und die man jährlich verlängern kann?

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 21:51

Nein, es sind genau 5 Jahre Garantie. Das ist aber keine 08/15 Sache. Dort werden alle Komponenten sämtlicher Baugruppen ordnungsgemäß abgesichert.  

Auf Grund der 5 Jährigen Garantie würde ich jetzt mal 5.500-6.000€ ansetzen. 5 Jahre Vollgarantie ist schon was!

Gruß Ingo

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 10:30

5.500,- € hätte er kosten sollen. Aber nach der Verhandlung stand schon eine 4 an erster Stelle. 

Mehr wird aber nicht verraten. ;)

Hätte es die Garantie nicht gegeben, dann wäre der Smart auch für mich nicht interessant gewesen. 

Na, dann haste ja Alles richtig gemacht, und so falsch hab ich da mit meiner Einschätzung dann ja auch nicht gelegen:D.

Viel Spaß mit dem "Neuen", Gruß Ingo

Ich frage mich ja welches Autohaus 5 Jahre Garantie ohne Einschränkungen auf einen 5 1/2 jährigem Gebrauchtwagen gibt. Wenn überhaupt gibt's da doch nur die "Super" Garantieversicherungen, die man sich getrost schenken kann, denn damit wäre der Wagen eben kein Schnäppchen mehr gewesen.

Ich will deinen Kauf nicht schlecht reden, finde das nur sehr ungewöhnlich.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Ich frage mich ja welches Autohaus 5 Jahre Garantie ohne Einschränkungen auf einen 5 1/2 jährigem Gebrauchtwagen gibt. Wenn überhaupt gibt's da doch nur die "Super" Garantieversicherungen, die man sich getrost schenken kann, denn damit wäre der Wagen eben kein Schnäppchen mehr gewesen.

 

Ich will deinen Kauf nicht schlecht reden, finde das nur sehr ungewöhnlich.

Wenn dann sind es schon 7 Jahre, die es das Auto schon gibt. Wie gesagt, wenn es denn, wie du so schön sagtest, eine "Super" Garantieversicherung gewesen wäre, dann hätte ich den auch nicht gekauft. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Interesse an einem Smart