ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Interesse an einem Smart

Interesse an einem Smart

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:36

Hallo und guten Tag.

 

Ich interessiere mich für einen Smart der als Stadtflitzer seinen Einsatz finden soll. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

 

http://home.mobile.de/GEBRAUCHTWAGENHANDELSAZAD#des_186124557

 

Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es Schwachstellen bei diesem Fahrzeug auf die man achten sollte!? 

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen. 

 

MfG 

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ja welches Autohaus 5 Jahre Garantie ohne Einschränkungen auf einen 5 1/2 jährigem Gebrauchtwagen gibt. Wenn überhaupt gibt's da doch nur die "Super" Garantieversicherungen, die man sich getrost schenken kann, denn damit wäre der Wagen eben kein Schnäppchen mehr gewesen.

Ich will deinen Kauf nicht schlecht reden, finde das nur sehr ungewöhnlich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin, ich würde mir lieber den 451er holen. Die gibts für ein paar Euro mehr ab Ende 2007. Haben haltbarere Motoren und Getriebe und er ist "erwachsener"....ich meine vom Platz, Geräuschpegel, Straßenlage, Verarbeitung...wir hatten vorher auch den 450er und nun den 451 seit Mai....ich würde niemals mehr tauschen wollen....;):p

Habe bei dir Chemnitz gesehen....was hälst du von dem...ist zwar teurer....aber besser...

Drück mich

oder der ist etwas weiter

....oder der

Gruß Andreas

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:23

Ja danke erstmal für die Antwort. Den Smart hatte ich auch schon mal im Visier.

Klingt eigentlich ganz gut. Bin mal auf die Bilder gespannt, ob sich eine Besichtigung lohnt.

Ich glaube auch, dass man lieber beim Smarthändler kaufen sollte. Hier im Chemnitzer Umland gibt es wirklich nicht viele Angebote. Da darf man sich auf einige Kompromisse einstellen. :rolleyes:

Hab auch schon einiges gelesen, was die älteren Modelle angeht. 

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:28

Die anderen Smart sind recht weit entfernt. Da muss ich mind. 100km für fahren. :(

...ich bin seinerzeit für meinen Benz 650km gefahren....:D...wenn was was passendes findet sollte man dazu bereit sein...

Ich weis ja nicht ob die 3500 dein oberstes Budget sind oder ob du noch "Luft" hast....aber ich würde mir wirklich den 450er nicht antun....unser war damals von privat, 07er BJ, 22tkm gelaufen...schwarz/silber mit roter Ausstattung, Klima, Glasdach, Alu, 8fach bereift...meine Freundin hatte sich sofort drin verliebt....bezahlt hatten wir 5300,- weil er sehr wenig gelaufen hatte. Auf ein Scheckheft achte ich weniger....1. kann man es türken und 2. ist mir ein richtig zuhause gewarteter lieber, weil wer alles selbst macht achtet auch auf seine Autos...bin mit meiner Einstellung noch nie auf die Nase gefallen...;)

Den 451er hatten wir auch ca. 100km entfernt geholt, war mir ehrlich gesagt egal....aber das mußt du selbst entscheiden....

Gruß Andreas

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:49

Nein nein, da ist schon noch Luft nach oben. Eigentlich ist mir der 451er auch lieber, weil er optisch doch noch etwas besser aussieht. Darum wird es auch das neuere Modell werden. Ich hab nur noch kein passendes Angebot gefunden gehabt und mach auch dieses Wochenende die erste Probefahrt mit einem der neueren Smart. Aber vielen Dank erstmal für deinen Ratschlag. Das hilft mir schon weiter. :)   

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

Nein nein, da ist schon noch Luft nach oben. Eigentlich ist mir der 451er auch lieber, weil er optisch doch noch etwas besser aussieht. Darum wird es auch das neuere Modell werden. Ich hab nur noch kein passendes Angebot gefunden gehabt und mach auch dieses Wochenende die erste Probefahrt mit einem der neueren Smart. Aber vielen Dank erstmal für deinen Ratschlag. Das hilft mir schon weiter. :)   

...immer wieder gerne...wobei das mit den Kaufberatungen so eine Sache ist....hatten wir die Tage erst....von 5 Leuten bekommst du 6 verschiedene Antworten....:confused::confused::confused:

Der eine sagt Hüh....der andere Hott....Servo ist Pflicht, sage bräuchte man nicht unbedingt....wir haben bei unserem keine...und nach meiner Freundin und auch meiner Meinung nach, braucht man auch keine....

aber das wirst du bei der Probefahrt merken....;):D

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...ich bin seinerzeit für meinen Benz 650km gefahren....:D...

Das Toppe ich noch mit 1.200 km von Frankreich nach Rostock :-)

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...ich bin seinerzeit für meinen Benz 650km gefahren....:D...

Das Toppe ich noch mit 1.200 km von Frankreich nach Rostock :-)

...der muß aber dann supergut gewesen sein....oder hast es gerade mit einem Urlaub verbunden...:D;)

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:12

So hallo nochmal, habe jetzt ein Gespräch mit der zuständigen Tante im Autohaus gehabt. Manch einen Smart gibt es nur mit Gewerbeschein zu kaufen, da die keine Gewährleistung und Garantie mehr geben wollen. Ist doch schon wieder ganz große Schei..!!! :rolleyes: 

....nicht entmutigen lassen....irgendwann findest du was passendes...ich würde auch mal privat schauen...ist nicht alles schlecht was aus privater Hand kommt...du kennst doch bestimmt jemand der Ahnung von Autos hat, den einfach mal mitnehmen....

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:30

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

 

http://suchen.mobile.de/.../186167761.html?origin=PARK

...liest sich so nicht schlecht.....bis auf das Garatie gegen Aufpreis....:mad::(

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...liest sich so nicht schlecht.....bis auf das Garatie gegen Aufpreis....:mad::(

Kann eigentlich nur eine Zusatzgarantie sein, eine Gewährleistung hat man bei einem Händler vom Gesetz her sowieso, und ein Bastlerfahrzeug oder Ähnliches ist das ja auch nicht gerade.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...liest sich so nicht schlecht.....bis auf das Garatie gegen Aufpreis....:mad::(

Kann eigentlich nur eine Zusatzgarantie sein, eine Gewährleistung hat man bei einem Händler vom Gesetz her sowieso, und ein Bastlerfahrzeug oder Ähnliches ist das ja auch nicht gerade.

...als Händler kann man der Garantie auch entgehen wenn man es als Agenturgeschäft verkauft.....es gibt immer Mittel und Wege auch als Händler der Garantie zu entgehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Interesse an einem Smart