ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Interessantes Treffen mit Golf R32!!

Interessantes Treffen mit Golf R32!!

Themenstarteram 6. August 2005 um 18:51

War heute auf der autobahn richtung plauen und auf einmal

hatte ich so nen super coolen golf R32 im kofferraum hängen der irgendwie probleme mit seiner lichthupe hatte.also hab ich

ihn vorbeigelassen(die waren zu dritt im golf und ich alleine)

und hab mal 2 gänge zurückgeschalten und bin hinterher.der

hat alles probiert aber bis 200 hatte der keine chance.na ja recht kurvig wars auch und nach 10 minuten hatte der die nase voll(okay,war in ordnung mit drei leuten an bord geht

sicherheit vor!!!)

Fazit:R32 ist schwer und schnelle autobahnkurven mag er auch net.hab echt gedacht,das teil geht besser als mein orginal Type R

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Das Problem beim R32 wird aller Wahrscheinlichkeit nach die hohe Verlustleistung des Allradantriebes sein!

Dann werden plötzlich aus 241ps nicht viel mehr Reifen PS whp als bei einem 200ps Fronttriebler.

Kenn einen Prüfstandbericht von einem RS4 der hat satte 35% Verlustleistung alleine durch den Allradantrieb.

Sprich 241ps, dann 1600kg (ca.), Allradantrieb, voll beladen und dann kommt sowas heraus.

;)

moin,

die Herstellerangaben sind doch schon die RadPS oderwie.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Wer behauptet das?

Nur so zur klugschei$$erei,WRC autos brauchen 60-70L/100km und haben nur 300ps (dafür 600NM und mehr).

"hgp" und "auto motor und sport"

aber das sind doch auch alles nur kluscheisser, nicht wahr? :-)

was wrc autos so verbrauchen ist für mich belanglos.

und alles hat der serien sti mit einem wrc auch nicht gemein

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:09

leute ,mein erstes aut war ein C Kadett coupe 1,6s mit registervergaser(kennen die jüngeren von euch eh nicht im zeitalter der elektronik) und wenn der ausgeschlagen war hat

das ding gesoffen ohne ende.problem war : egal ob schnell oder langsam mein kadett hat immer mindestens 13l super gesoffen--da hat der sprit aber noch ne mark gekostet!!!!

Gehts hier nun um die aktuellen Spritverbrüche einer STi oder um R32 vs. CTR?

nooooe ... aber zu sowas kommt es bei solcher art von threads immer ....

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:22

Och ne,was hab ich da angezettelt!!!!!fast so schlimm wie das

thema"wie schnelll äuft euer CTR nach tacho".Sorry wollte, gar nichts sinnloses anzetteln!!!!!ist halt passiert--a guts nächtle aus franken

am 6. August 2005 um 21:16

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wie alt wolltest Du nochmal sein *g* ??

am 6. August 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Wie alt wolltest Du nochmal sein *g* ??

Man muss halt sein "Sieg " auskosten!

bild_am_sonntag@bildzeitung.de ... schreib da mal hin, vielleicht reichts ja noch bis morgen :D

Nee aber is doch schee,... nun haste es den 3 Typen im R32 gezeigt, nächstes mal fährsch du mit noch 2 Leutz im Auto un dann der R32 allein - un dann kommt er hier rein was er tolles gemacht hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Roland

 

"hgp" und "auto motor und sport"

aber das sind doch auch alles nur kluscheisser, nicht wahr? :-)

Ja papier ist geduldig,beim STI katalog steht auch das er maximal 16Liter verbraucht. :D

Ein RS6 verbraucht auch seine 40l im vollgas breich,wenn der HGP irgendwas auch um die 500ps hat,wird der auch ziemlich viel brauchen.

Der E60 M5 braucht auch seine 30-32 l bei 250km/h obwohl der sauger ist.

schade das du kein foto oder gar vid gemach hast ... dann hätten wir dich noch mher bewundern können ;) .... oder gleich ganz motor-talk ....

Ich verstehe die Aufregung gar nicht...?

Mit 41 Ps mehr fährt man nicht wirklich weg...da braucht es einen größeren Leistungunterschied, weil es ja auch nicht 40 PS gegen 80 Ps heißt.

Wenn der R32 dann auch noch gutbeleibte Insassen hatte, ist doch logisch.

Deshalb braucht man sich mit dem TR natürlich auch nicht wundern, aber so überlegen ist der Golf wirklich nicht.

Wenn wir grade dabei sind:

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit (ja an alle misstrauischen, ich arbeite auch manchmal Samstag+Sonntag), hat sich auch ein S3 mit mir angelegt. War grad 120er Zone und danach sind wir beide Bleifuß gefahren (also von 120 bis ca. 230-240 lt. Tacho

-> das ich ihm etwas davonziehe war mir irgendwie im Gefühl, aber dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht... man kann fast sagen, dass ich mit allen 5km/h mehr geschwindigkeit einen Meter gut gemacht habe...

normal?

am 7. August 2005 um 8:38

Ob es eine kurvige oder eine gerade Strecke ist,ist dem R32 eigentlich egal ist alles Nervensache vom Fahrer :-)

am 7. August 2005 um 9:41

Boah ej Jungs..kommt schlagt euch, ob der R32 jetzt besser geht oder der Type-R.. Diese ganzen Vs. Threads bringen mir immer wieder ein grinsen aufs Gesicht.. es gibt schon Trottel, ne.. lol.. naja..

ach noch @ Tenno..

Toll Junge, du bist mein Homie.. nun setzt dir ne Krone auf, und fühl dich als der Held der Nation.. man,man Leute gibts.. setzt ihn in ne 200PS Maschine rein und er denkt er sei unbesiegbar, *Kopfschüttel*...

Frage mich immer wieder, warum diese ganzen vs. Helden nicht damit prollen, wie se sich vor anderen Leute zu Idioten machen,.. treten durch.. freuen sich, dass se gewinnen,.. kommen sich wie Helden vor.. der andere jedoch nur auf Halbgas.. Naja jungs.. ich sag doch.. eure VS. threads sind einfach der Witz und machen das Motto von MT nur kaputt..

 

Gruß

am 7. August 2005 um 10:02

Warum regt ihr euch immer gleich so auf.

Fast alle hier fahren einen CTR oder ähnlich schnelles und ich denke wenn ihr einen S3 oder 330 oder 328 oder R32 im Rückspiegel seht lasst ihr es doch auch mal krachen, wenn es der Verkehr und die AB zulassen.

Es kommt außerdem nicht drauf an wer schneller. Hauptsache man hat ein bissel Spaß.

Manche haben halt ein Bedürfnis und wollen ihre Erfolge mit den Anderen teilen. Entstehen doch immer lustige Threads daraus :)

Gruß

Dobermann

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Interessantes Treffen mit Golf R32!!