Interessantes für jeden A3 "Neuling"
Die Altbackenen kennen das alles ja, aber gibt viele die sich erst jetzt nen A3 zulegen.
Für Alle die das Auto erst neu haben und das noch nicht kennen - wers kennt muss aj nicht weiterlesen...
Sind kleine Spielereien die Spass machen :-)
- Klimatronic als Digitaltacho
Durch gleichz. drücken der econ taste und der Temp. + taste könnt ihr verschiedene Sachen im kleinen Display abrufen. Unter anderem auch als Digitaltacho nutzen. Zeigt dann die Geschwindigkeit an beim fahren..fast wie mei ner corvette :-)
- Fenster schliessen vom Balkon aus
Ich lass immer meine Fenster unten. Wen ich dann in der Wohnung bin, geh ich auf den Balkon und drücke ca. 8 sek. die "Schliessen" Taste auf dem Auoschlüssel. Das Auto "schliesst" ab (blinkt einmal) und nach ca 8 sek. gehen alle Offenen Fenster zu :-) Kann man so auch aufmachen.
Ich find das nach 7 Jahren immer noch saugeil :-) Kann man noch aus 20 metern die fenster wie von geisterhand mit dem Schlüssel schliessen.
Mich freuts :-)
Gibt viele so kleine "unnütze" sachen die aber spass machen :-)
Viel spass beim probieren
Beste Antwort im Thema
Die Altbackenen kennen das alles ja, aber gibt viele die sich erst jetzt nen A3 zulegen.
Für Alle die das Auto erst neu haben und das noch nicht kennen - wers kennt muss aj nicht weiterlesen...
Sind kleine Spielereien die Spass machen :-)
- Klimatronic als Digitaltacho
Durch gleichz. drücken der econ taste und der Temp. + taste könnt ihr verschiedene Sachen im kleinen Display abrufen. Unter anderem auch als Digitaltacho nutzen. Zeigt dann die Geschwindigkeit an beim fahren..fast wie mei ner corvette :-)
- Fenster schliessen vom Balkon aus
Ich lass immer meine Fenster unten. Wen ich dann in der Wohnung bin, geh ich auf den Balkon und drücke ca. 8 sek. die "Schliessen" Taste auf dem Auoschlüssel. Das Auto "schliesst" ab (blinkt einmal) und nach ca 8 sek. gehen alle Offenen Fenster zu :-) Kann man so auch aufmachen.
Ich find das nach 7 Jahren immer noch saugeil :-) Kann man noch aus 20 metern die fenster wie von geisterhand mit dem Schlüssel schliessen.
Mich freuts :-)
Gibt viele so kleine "unnütze" sachen die aber spass machen :-)
Viel spass beim probieren
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA
Aha okay und solange ich das nicht drücke bleibt zb. die Km/h Anzeige oder ?Was ich alles nicht weiß ?!?!?
Sì, bis du den Motor bzw. Zündung ausmachst.
Jo dann is alles klar 😉
Danke nochmal außerdem ein großes Lob an die A3s 😉
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Im Vorfacelift nicht vorhanden, da läufts anders ab. Ab dem Facelift wurde eine neue Klimaautomatik verbaut, die eine ECON-Taste besitzt um den Klimakompressor abzuschalten.Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Mit den Fenstern geht, aber welche ECON Taste?!?!
Deren Funktion bei den VFL mit der "Sternchen"-Taste identisch ist... nur als ergänzender Hinweis ;-)
Diese Klima-Diagnoseanzeigen finde ich eher umständlich. Ich drücke doch nicht jeden Start zig Tasten, damit auf der Höhe des Aschenbechers ich die Geschwindigkeit ablesen kann ;-).
Zitat:
Original geschrieben von alex070
Deren Funktion bei den VFL mit der "Sternchen"-Taste identisch ist... nur als ergänzender Hinweis ;-)Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Im Vorfacelift nicht vorhanden, da läufts anders ab. Ab dem Facelift wurde eine neue Klimaautomatik verbaut, die eine ECON-Taste besitzt um den Klimakompressor abzuschalten.
Diese Klima-Diagnoseanzeigen finde ich eher umständlich. Ich drücke doch nicht jeden Start zig Tasten, damit auf der Höhe des Aschenbechers ich die Geschwindigkeit ablesen kann ;-).
Ich denke das ist auch eher als "Spielerei" gedacht. Ich mach es auch nicht jeden Tag, aber ab und an interessiert mich schon mal der ein oder andere Wert!