ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Interessantes für jeden A3 "Neuling"

Interessantes für jeden A3 "Neuling"

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:33

Die Altbackenen kennen das alles ja, aber gibt viele die sich erst jetzt nen A3 zulegen.

Für Alle die das Auto erst neu haben und das noch nicht kennen - wers kennt muss aj nicht weiterlesen...

Sind kleine Spielereien die Spass machen :-)

- Klimatronic als Digitaltacho

Durch gleichz. drücken der econ taste und der Temp. + taste könnt ihr verschiedene Sachen im kleinen Display abrufen. Unter anderem auch als Digitaltacho nutzen. Zeigt dann die Geschwindigkeit an beim fahren..fast wie mei ner corvette :-)

- Fenster schliessen vom Balkon aus

Ich lass immer meine Fenster unten. Wen ich dann in der Wohnung bin, geh ich auf den Balkon und drücke ca. 8 sek. die "Schliessen" Taste auf dem Auoschlüssel. Das Auto "schliesst" ab (blinkt einmal) und nach ca 8 sek. gehen alle Offenen Fenster zu :-) Kann man so auch aufmachen.

Ich find das nach 7 Jahren immer noch saugeil :-) Kann man noch aus 20 metern die fenster wie von geisterhand mit dem Schlüssel schliessen.

Mich freuts :-)

Gibt viele so kleine "unnütze" sachen die aber spass machen :-)

Viel spass beim probieren

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:33

Die Altbackenen kennen das alles ja, aber gibt viele die sich erst jetzt nen A3 zulegen.

Für Alle die das Auto erst neu haben und das noch nicht kennen - wers kennt muss aj nicht weiterlesen...

Sind kleine Spielereien die Spass machen :-)

- Klimatronic als Digitaltacho

Durch gleichz. drücken der econ taste und der Temp. + taste könnt ihr verschiedene Sachen im kleinen Display abrufen. Unter anderem auch als Digitaltacho nutzen. Zeigt dann die Geschwindigkeit an beim fahren..fast wie mei ner corvette :-)

- Fenster schliessen vom Balkon aus

Ich lass immer meine Fenster unten. Wen ich dann in der Wohnung bin, geh ich auf den Balkon und drücke ca. 8 sek. die "Schliessen" Taste auf dem Auoschlüssel. Das Auto "schliesst" ab (blinkt einmal) und nach ca 8 sek. gehen alle Offenen Fenster zu :-) Kann man so auch aufmachen.

Ich find das nach 7 Jahren immer noch saugeil :-) Kann man noch aus 20 metern die fenster wie von geisterhand mit dem Schlüssel schliessen.

Mich freuts :-)

Gibt viele so kleine "unnütze" sachen die aber spass machen :-)

Viel spass beim probieren

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2009 um 15:42

Da ich meinen A3 seit gestern abend habe (Danke ans Forum für die Beratung!) sind diese Tipps hochwillkommen ;-)

Das mit der Funkfernbedienung hatte mit der VK schon erklärt. Wenn man lange den Öffnen Knopf drückt, gehen die Fenster auch ein Stück weit auf.

Die Sache mit der Klimatronik werde ich probieren wenn ich den Wagen aus der Werkstatt zurück habe.

Habt Ihr noch mehr Tipps auf Lager?

Gruß, Jan.

am 30. Juni 2009 um 15:42

Mit den Fenstern geht, aber welche ECON Taste?!?!

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Mit den Fenstern geht, aber welche ECON Taste?!?!

Im Vorfacelift nicht vorhanden, da läufts anders ab. Ab dem Facelift wurde eine neue Klimaautomatik verbaut, die eine ECON-Taste besitzt um den Klimakompressor abzuschalten.

am 30. Juni 2009 um 17:13

das mit den Fenstern kann doch jedes Auto oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andy502

- Fenster schliessen vom Balkon aus

Ich lass immer meine Fenster unten. Wen ich dann in der Wohnung bin, geh ich auf den Balkon und drücke ca. 8 sek. die "Schliessen" Taste auf dem Auoschlüssel. Das Auto "schliesst" ab (blinkt einmal) und nach ca 8 sek. gehen alle Offenen Fenster zu :-) Kann man so auch aufmachen.

Ich find das nach 7 Jahren immer noch saugeil :-) Kann man noch aus 20 metern die fenster wie von geisterhand mit dem Schlüssel schliessen.

Mich freuts :-)

Ich denke es ist doch eher interessant die Fenster von dem Balkon aus zu öffnen damit das Auto schonmal etwas abkühlen kann. Warum machst du die Fenster nach der Fahrt erst später zu??

am 30. Juni 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von S-t-V-O

das mit den Fenstern kann doch jedes Auto oder?

nein!

aber zumindest alle "neueren" audis vws und schkodas :)

geht auch ohne funk zv....gleiche anwendung

 

beim VFL muss man die unterste taste rechts + die oberste taste rechts (fragt mich jetz net welche des sind, weiß ich nicht auswendig)

am 30. Juni 2009 um 19:26

Zitat:

 

beim VFL muss man die unterste taste rechts + die oberste taste rechts (fragt mich jetz net welche des sind, weiß ich nicht auswendig)

geil und dann soll die Km/h Anzeige funkltionieren ?

im rechten oder linken LCD ?

am 30. Juni 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA

Zitat:

 

beim VFL muss man die unterste taste rechts + die oberste taste rechts (fragt mich jetz net welche des sind, weiß ich nicht auswendig)

geil und dann soll die Km/h Anzeige funkltionieren ?

im rechten oder linken LCD ?

Im linken, wenn ich mich nicht irre.

Kannst auch die Drehzahl anzeigen lassen und die Motortemperatur und... ;)

Wie es geht, wurde schon öfters hier beschrieben, einfach mal die Sufu ausquetschen. :)

am 30. Juni 2009 um 20:35

1000 dank aber warum steht das in der Betriebsanleitung nicht ?

Hier findest du alles dazu ...

am 30. Juni 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA

1000 dank aber warum steht das in der Betriebsanleitung nicht ?

Weil die Funktion(en) eigentlich nicht für den Kunden bzw. Otto-Normalverbraucher gedacht sind. ;)

Sondern eher für die Werkstatt für Diagnose und Auswertung und sonst-noch-was. :D

am 30. Juni 2009 um 20:44

Danke !! hab grad 100 Seiten offen wegen der Suche !!

Und wie gehts wieder in normal Zustand ?

am 30. Juni 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_AMG_AUSTRIA

Danke !! hab grad 100 Seiten offen wegen der Suche !!

Und wie gehts wieder in normal Zustand ?

Genauso, wie es " angeht".

Umlufttaste gedrückt halten und gleichzeitig Pfeiltaste oben drücken. ;)

am 30. Juni 2009 um 21:02

Aha okay und solange ich das nicht drücke bleibt zb. die Km/h Anzeige oder ?

Was ich alles nicht weiß ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Interessantes für jeden A3 "Neuling"