ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 1:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1491 Antworten

Zitat:

@STIG24 schrieb am 26. Mai 2020 um 21:02:57 Uhr:

Zitat:

@saturn111 schrieb am 26. Mai 2020 um 19:17:05 Uhr:

Ich hab welche in "Hochglanz Schwarz" verbaut. Aber nur die 4 horizontalen!

https://de.aliexpress.com/.../32952863919.html?...

Harmonieren perfekt zum Nightpaket! Aber unbedingt mit Montagekleber befestigen! Das angebrachte 3M Klebeband ist ein Witz :D

Was möchtest du wissen?

Ich hab die großen flaps genommen. Die 2te Variante von denen.

@STIG24 @Saturn111

Wollte nochmal nachfragen, ob die Teile immer noch in Ordnung sind, insbesondere das schwarz immer noch kräftig und glänzend ist?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Interesse an einem Dongle. Dieser ist heute bei Amazon im Angebot.

Es handelt sich hierbei um die 2021 Version also somit wohl die V3.0 so wie es in der Beschreibung steht.

Mit den 5 Euro Abzug im Warenkorb und dem 20€ Rabattgutschein ist er dort für 100€ zu haben.

Carlinkit Wireless CarPlay Dongle

MFG

Roman

Zitat:

@nepi1975 schrieb am 15. November 2021 um 17:10:55 Uhr:

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Interesse an einem Dongle. Dieser ist heute bei Amazon im Angebot.

Es handelt sich hierbei um die 2021 Version also somit wohl die V3.0 so wie es in der Beschreibung steht.

Mit den 5 Euro Abzug im Warenkorb und dem 20€ Rabattgutschein ist er dort für 100€ zu haben.

MFG

Roman

Hat genau mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt? Die Bewertungen sind teilweise durchwachsen.

Verbindungsunterbrechungen sind für mich ein No-Go.

Was macht das Ding außer kabelloses CarPlay?

Ich habe bei mir noch die V2 Version im Einsatz die ich vor über einem Jahr bei Ali gekauft habe.

Am Anfang lief es super keine Unterbrechung egal ob Musik oder Navi dann Kamm ein Update und mit dem habe ich Probleme gehabt das er auf einer Strecke von 500 km 3 - 4 Mal neu gestartet hat.

Seit dem letzten Update ich glaube 8.30 oder so läuft das Teil wie ein Uhrwerk. Habe erst kürzlich 3000 km innerhalb von 10 Tagen gemacht und keine Probleme gehabt. Kein einziger Aussetzer oder Unterbrechung. Auf der Strecke von 1000 km in eine Richtung ist er vollkommen störungsfrei durchgelaufen. Dabei das Navi an gehabt Musik gehört und Telefoniert.

@Centrino Nicht außer halt das kabellose CarPlay.

Gibt es das Teil auch für Android Auto?

Zitat:

MFG

Roman

Zitat:

@NoxXilein schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:18:57 Uhr:

Es gibt wieder Interessante teile für den 213er

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wer hat Lust auf eine Sammelbestellung? ;)

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns in der Gegend fährt ein W213 mit dieser Optik rum. :rolleyes:

Oben weis unten schwarz.

Ich habe jetzt schon zwei- dreimal gesehen. Zuerst dachte ich, es wäre ein echter Maybach. Auf dem zweiten Blick sah ich dann die W213 Scheinwerfer an der Front.

Aber ehrlich, soo schlecht sieht das aus der Ferne gar nicht aus. Machen würde ich es trotzdem nicht.

Auch wenn dann mein All-Terrain ziemlich einzigartig wäre :D

AMG Fussmatten selbstgebaut:

Da die orginal AMG Matten ziemlich dünn sind (Rips) und da mir die von der S-Klasse in Velour mit Metall Emblem (320,-€ z.b. bei Hirschvogel), so gut gefielen, hab ich mir welche nachgebaut.

Fussmatten bei www.onlinefussmatten.de bestellt Qualiität Saxonx, noch etwas dicker wie Velours. Kosten für 4 Stk ca. 80,-€

https://www.onlinefussmatten.de/.../

Metall AMG Embleme bei ALI für ca. 6,-€

Optik und Montage siehe Bilder, hilfreich ist ein Locheisen..

Gruß

20220413
20220413
20220413
+4

@Bernd02, sieht gut aus. Aber das du das AMG Schild mit Füßen trittst ist weniger schön :)

@Bernd02 sehr gute Variante. Danke für den Tipp. Ich rege mich nämlich extrem über die billigsten, schäbigsten & am schnellsten verschleißenden Fußmatten auf die ich je in einem Mercedes hatte. Einfach ein Armutszeugnis!

Euch ist schon bekannt, dass es die "Exclusiv' oder auch Hochflor Matten auch für den W/S213 ab Werk gibt? Z.B. Kunzmann hat die bei sich im Onlineshop: https://www.kunzmann.de/.../...-satz-hochflor-original-schwarz.htm?...

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 15. April 2022 um 23:11:05 Uhr:

Euch ist schon bekannt, dass es die "Exclusiv' oder auch Hochflor Matten auch für den W/S213 ab Werk gibt? Z.B. Kunzmann hat die bei sich im Onlineshop: https://www.kunzmann.de/.../...-satz-hochflor-original-schwarz.htm?...

Das sind keine AMG Matten und für 131€ bekommt man nur 2 Stk..

BTW die Qualität ist auch top, meine Frau hat sie im W177

Ich finde die Qualität der Exclusive Matten (Fahrermatte Teilenr. s.Bild) so naja.

Für den Preis und ohne wie zuvor Metallemblem gibt es mit Sicherheit hochwertigere Alternativen.

Fahrer Fußmatte Exclusive Mercedes W213
Deine Antwort