ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

... und bei einem Unfall passiert mit dem Handy dann was?

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

@e220stein schrieb am 13. Januar 2017 um 15:26:22 Uhr:

So jetzt die Bilder :) Entschuldigung, dass das Auto so schmutzig ist. Ist dem geschmolzenen Schnee geschuldet...

Sieht super aus. Ich werde sie mir ebenfalls bestellen - in schwarz. Da Night-Paket.

Moin Zusammen, ich brauche einmal Hilfe. Mein T-Modell von Auslieferung Mitte Oktober 2019hat keinen Becherhalter. Anstelle des Becherhalters ist dort ein recht großes Fach. Irgendwann habe ich hier mal von dem Becherhalter mit Organizer von ( zum Beispiel) Ali Express gelesen und bestellt. Aber, diese Lösungen passen dort nicht. Hat wohl mit einer Produktionsänderung zu tun.

Ich vermisse aber immer wieder einen Becherhalter.......was muss ich spezifisch suchen, so ich das Ding Google? Meine Ergebnisse kommen immer wieder auf die Produktion zurück, welche bei mir nicht passen.

Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 21. März 2020 um 10:30:26 Uhr:

Moin Zusammen, ich brauche einmal Hilfe. Mein T-Modell von Auslieferung Mitte Oktober 2019hat keinen Becherhalter. Anstelle des Becherhalters ist dort ein recht großes Fach. Irgendwann habe ich hier mal von dem Becherhalter mit Organizer von ( zum Beispiel) Ali Express gelesen und bestellt. Aber, diese Lösungen passen dort nicht. Hat wohl mit einer Produktionsänderung zu tun.

Ich vermisse aber immer wieder einen Becherhalter.......was muss ich spezifisch suchen, so ich das Ding Google? Meine Ergebnisse kommen immer wieder auf die Produktion zurück, welche bei mir nicht passen.

Danke für Eure Hilfe!

Gibt es doch als Zubehör CUPHOLDER GETRÄNKEHALTER E-KLASSE W213 ORIGINAL MERCEDES-BENZ AUTOMATIKGETRIEBE ca 30,00€ passt auch im S213. Zur Zeit nur Online zu bestellen, weil die Zubehörschalter beim Händler zu sind.

Zitat:

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 21. März 2020 um 10:30:26 Uhr:

Moin Zusammen, ich brauche einmal Hilfe. Mein T-Modell von Auslieferung Mitte Oktober 2019hat keinen Becherhalter. Anstelle des Becherhalters ist dort ein recht großes Fach. Irgendwann habe ich hier mal von dem Becherhalter mit Organizer von ( zum Beispiel) Ali Express gelesen und bestellt. Aber, diese Lösungen passen dort nicht. Hat wohl mit einer Produktionsänderung zu tun.

 

Ich vermisse aber immer wieder einen Becherhalter.......was muss ich spezifisch suchen, so ich das Ding Google? Meine Ergebnisse kommen immer wieder auf die Produktion zurück, welche bei mir nicht passen.

 

Danke für Eure Hilfe!

Gibt es doch als Zubehör CUPHOLDER GETRÄNKEHALTER E-KLASSE W213 ORIGINAL MERCEDES-BENZ AUTOMATIKGETRIEBE ca 30,00€ passt auch im S213. Zur Zeit nur Online zu bestellen, weil die Zubehörschalter beim Händler zu sind.

Also der hier: Artikel Nunmer W213-A2056800691

 

Passt nicht.

 

Hat jemand einen W213 Produktion/Auslieferung nach September 2019 und hat einen Becherhalter nachträglich geordert?

Hallo

Ich hab meinen W213 am 24.1.20 abgeholt. Er hat den Cupholder ab Werk. Die Teilenr. Ist identisch mit deiner Nummer. Bei mir passt der einwandfrei. In wie fern passt der bei dir denn nicht? Zu gross oder zu klein?

 

Gruß Chris

IMG_2020-03-21_11-45-30.jpeg

Also.........ich habe mir einen der hier mal vorgestellten Austausch-Halter bestellt. Also, einen mit einem Becherplatz und noch Fächer für Krims-Krams. Natürlich (dem Link folgend) für den W213 mit Automatik Getriebe. Und dass Ding passte nicht in die vorgegebene Form. Vor allem die Tiefe nicht. Bin. Ihr nicht mehr sicher, ob sogar auch die Breite nicht passte

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 21. März 2020 um 10:30:26 Uhr:

Moin Zusammen, ich brauche einmal Hilfe. Mein T-Modell von Auslieferung Mitte Oktober 2019hat keinen Becherhalter. Anstelle des Becherhalters ist dort ein recht großes Fach. Irgendwann habe ich hier mal von dem Becherhalter mit Organizer von ( zum Beispiel) Ali Express gelesen und bestellt. Aber, diese Lösungen passen dort nicht. Hat wohl mit einer Produktionsänderung zu tun.

Ich vermisse aber immer wieder einen Becherhalter.......was muss ich spezifisch suchen, so ich das Ding Google? Meine Ergebnisse kommen immer wieder auf die Produktion zurück, welche bei mir nicht passen.

Danke für Eure Hilfe!

Interessant! Ich dachte schon, ich hätte einen Fehler bei der Konfiguration gemacht. Habe Becherhalter in der Armlehne hinten, aber keine vorne in der Konsole.

Daraufhin habe ich mir die von AliExpress bestellt (mit 1x Becherhalter und Orga-Fächern). Sind wegen Corona leider nicht mehr geliefert worden. Habe stattdessen das Geld zurückerhalten.

Zitat:

@MTBer schrieb am 21. März 2020 um 14:31:35 Uhr:

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 21. März 2020 um 10:30:26 Uhr:

Moin Zusammen, ich brauche einmal Hilfe. Mein T-Modell von Auslieferung Mitte Oktober 2019hat keinen Becherhalter. Anstelle des Becherhalters ist dort ein recht großes Fach. Irgendwann habe ich hier mal von dem Becherhalter mit Organizer von ( zum Beispiel) Ali Express gelesen und bestellt. Aber, diese Lösungen passen dort nicht. Hat wohl mit einer Produktionsänderung zu tun.

Ich vermisse aber immer wieder einen Becherhalter.......was muss ich spezifisch suchen, so ich das Ding Google? Meine Ergebnisse kommen immer wieder auf die Produktion zurück, welche bei mir nicht passen.

Danke für Eure Hilfe!

Interessant! Ich dachte schon, ich hätte einen Fehler bei der Konfiguration gemacht. Habe Becherhalter in der Armlehne hinten, aber keine vorne in der Konsole.

Daraufhin habe ich mir die von AliExpress bestellt (mit 1x Becherhalter und Orga-Fächern). Sind wegen Corona leider nicht mehr geliefert worden. Habe stattdessen das Geld zurückerhalten.

Gibt es hier:

https://www.kunzmann.de/.../...ter-e-klasse-w213-automatikgetriebe.htm

Hallo Vectra, er meint das Teil passt nicht

Zitat:

@220Ede schrieb am 21. März 2020 um 22:59:51 Uhr:

Hallo Vectra, er meint das Teil passt nicht

Ja, schon klar jedoch ging es um einen China-Nachbau von AliExpress, außerdem weiß man nicht ob er den richtigen bestellt hatte.

Der von mir verlinkte ist der Originale von MB, Lieferbar und einen Versuch wert....

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 21. März 2020 um 22:44:23 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 21. März 2020 um 14:31:35 Uhr:

 

Interessant! Ich dachte schon, ich hätte einen Fehler bei der Konfiguration gemacht. Habe Becherhalter in der Armlehne hinten, aber keine vorne in der Konsole.

Daraufhin habe ich mir die von AliExpress bestellt (mit 1x Becherhalter und Orga-Fächern). Sind wegen Corona leider nicht mehr geliefert worden. Habe stattdessen das Geld zurückerhalten.

Gibt es hier:

https://www.kunzmann.de/.../...ter-e-klasse-w213-automatikgetriebe.htm

Besten Dank!

Kann man diesen Becherhalter eigentlich einfach rausnehmen, um mehr Platz für Ablage zu bekommen?

 

Ich meine, wer hat da überhaupt regelmäßig ‘ne Coladose oder einen Kaffeebecher stehen?

Ich... Blöd war es, als ich mein Handy noch in der vordere Ablage hatte. Hatte dafür auf einen Becherhalter umgerüstet, dass gefiel mir und besonders meiner Frau aber überhaupt nicht, so dass das Handy jetzt wieder in der mittleren Ablage liegt und vorne wieder der original cupholder eingesetzt ist.

Falls einer den Becherhalter haben will: liegt bei mir unbenutzt herum. Gerne per PN.

dto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er