Interessante Teile und Zubehör für den 213er
Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?
Beste Antwort im Thema
So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.
Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.
Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.
Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. 😁 Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.
1512 Antworten
Hab da gerade was bei "Ali" gefunden was wirklich nützlich und interessant klingt. Eine Art "Panzerglasfolie" für das/die Display(s) des Armaturenbretts.
Gibt es als "short weelbase" nur für Navidisplay, oder als "long weehlbase" für Tacho- und Navidisplay. Scheint mir ein guter Schutz des ja recht "wertvollen" 😎 Displays zu sein, oder?
@GuSeFi eigentlich überflüssig, denn das Display ist unter Glas. Das ist sehr widerstandsfähig. Und wenn da was wirklich hartes beim Durchladen drankommt, dürfte die Folie nicht schützen...
Zitat:
@e220stein schrieb am 29. Juli 2017 um 18:56:44 Uhr:
@GuSeFi eigentlich überflüssig, denn das Display ist unter Glas. Das ist sehr widerstandsfähig. Und wenn da was wirklich hartes beim Durchladen drankommt, dürfte die Folie nicht schützen...
Sieht mir in der Darstellung bei Ali aber so aus, als wenn mit dieser "Folie" auch Reflexionen unterdrückt werden sollen.
Das wäre eine Option.
Ähnliche Themen
Hier mal Bilder von meiner Handyhalterung. Ich fand es unbefriedigend, immer eine Klappe öffnen zu müssen, um mein Handy abzulegen. Außerdem möchte ich ggfs. Waze oder Blitzer benutzen können und das Handy dabei im Blick haben. Daher habe ich mich für diese bewährte Kombination entschieden: Handyhalterung von Brodit, Konsole von Kuda. (Die Proclip-Halterung von Brodit selbst gefällt mir beim W213 persönlich nicht: sie wird unelegant vor die Lüftungsöffnungen geklemmt.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zum Einbau der Kuda-Konsole muss man sich allerdings was zutrauen: Die Mittelkonsole muss dafür gelupft werden, und in der beiliegenden Anleitung fehlen dann doch zwei Bilder für wichtige Zwischenschritte. Aber mit ein bisschen Mut und Geschick ist das machbar.
🙂 Dirk
Jo, natürlich. Du benutzt dein Handy auch nur zum Telefonieren, wie 1997?
Selbstverständlich telefoniere ich mit der bluetooth-Freisprechanlage und steuere das iPhone insgesam mit Siri via Linguatronic-Taste.
Aber hier rede ich von whatsapp und vor allem blitzer.de - das geht leider nicht mal mit carplay - zumal es das im Benz auch nicht mal wireless gibt. Und man kann ja auch keine persönlichen POIs mehr einspeisen - daher hätte ich gern mein Handy im Blickfeld.
da schließe ich mich an! Ich finde auch gut, wenn Tipps geteilt und Ideen vorgestellt werden. Jeder kann für sich entscheiden, ob das was für ihn wäre oder nicht.
Wenn jeder der etwas vorstellt direkt von der Meute, der das nicht gefällt, heruntergeputzt wird, gibt´s bald keine Tipps oder Ideen mehr.....
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 30. Juli 2017 um 18:31:58 Uhr:
Nichts für ungut. Aber dieser Handyanbau sieht auch aus wie 1997 statt 2017.
Sorry, aber ich finde auch, dass sowas im Jahr 2017 gar nicht mehr geht. Mir ist es auch schleierhaft, wie man so eine - mit Verlaub gesagt - vermurkste Optik in Kauf nimmt, nur um das Handy nicht aus der Ablage nehmen zu müssen. Mein Handy liegt im dafür vorgesehen Fach, ist per BT gekoppelt und bleibt da drin liegen, bis ich es nach Ende der Fahrt wieder raushole. Blitzer-Apps nutze ich nicht - von daher...
Gab es wirklich keine andere Lösung? Ich habe mal irgendwo im Netz solche Konsolen gesehen, die von allein oben auf dem Armaturenbrett haften und das Handy quer wie einen externen Bildschirm halten. Wäre das keine Option gewesen?
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 31. Juli 2017 um 06:40:52 Uhr:
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 30. Juli 2017 um 18:31:58 Uhr:
Nichts für ungut. Aber dieser Handyanbau sieht auch aus wie 1997 statt 2017.[...] Blitzer-Apps nutze ich nicht - von daher...
Da haben wir es doch schon: Dein Usecase ist nicht meiner. Brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
Zitat:
Ich habe mal irgendwo im Netz solche Konsolen gesehen, die von allein oben auf dem Armaturenbrett haften und das Handy quer wie einen externen Bildschirm halten. Wäre das keine Option gewesen?
Das hältst du im Ernst für schöner: Das Handy auf Windschutzscheibenhöhe hingepappt? Sorry, ich glaube, wir werden uns da ästhetisch nicht einigen können.
Im W212 konnte man das Handy sehr angenehm
aufdas Rollgitter des Mittelkonsolenfachs (in unserm Schaltwagen) legen, das geht nicht mehr. Jetzt müsste ich das Konsolenfach extra zum Ablegen des Handys immer öffnen, mag ich nicht. Das Konsolenfach immer geöffnet haben, mag ich noch weniger. Und ich mag mein Handy beim Autofahren nicht in der Hosentasche haben. Und ich brauche einen Ersatz für die Blitzer-POIs, die beim aktuellen Comand nicht mehr gehen.
Das sind für mich genug Gründe für die Konsolenlösung - und ehrlich: Ich persönlich finde sie optisch durchaus nicht so unangenehm wie manche von euch.
Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein, gern. Aber ich sehe das wie einige Vorposter: Man muss seine Meinung auch nicht raushauen, wenn einem eine Lösung nicht gefällt,
die man selbst sowieso nicht braucht und nicht nutzen würde.Meine Sängerhöflichkeit schweigt zum Beispiel bei 20-Zoll-Reifen und bei verchromten Auspuffzierblenden -seid froh darum.
Aber ihr habt mich soweit: Ich werde mir jetzt dreimal überlegen, ob ich hier einen Tipp poste.
Zitat:
@Snapstall schrieb am 31. Juli 2017 um 07:26:17 Uhr:
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 31. Juli 2017 um 06:40:52 Uhr:
[...] Blitzer-Apps nutze ich nicht - von daher...
Da haben wir es doch schon: Dein Usecase ist nicht meiner. Brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
Zitat:
@Snapstall schrieb am 31. Juli 2017 um 07:26:17 Uhr:
Zitat:
Ich habe mal irgendwo im Netz solche Konsolen gesehen, die von allein oben auf dem Armaturenbrett haften und das Handy quer wie einen externen Bildschirm halten. Wäre das keine Option gewesen?
Das hältst du im Ernst für schöner: Das Handy auf Windschutzscheibenhöhe hingepappt? Sorry, ich glaube, wir werden uns da ästhetisch nicht einigen können.
Im W212 konnte man das Handy sehr angenehm auf das Rollgitter des Mittelkonsolenfachs (in unserm Schaltwagen) legen, das geht nicht mehr. Jetzt müsste ich das Konsolenfach extra zum Ablegen des Handys immer öffnen, mag ich nicht. Das Konsolenfach immer geöffnet haben, mag ich noch weniger. Und ich mag mein Handy beim Autofahren nicht in der Hosentasche haben. Und ich brauche einen Ersatz für die Blitzer-POIs, die beim aktuellen Comand nicht mehr gehen.
Das sind für mich genug Gründe für die Konsolenlösung - und ehrlich: Ich persönlich finde sie optisch durchaus nicht so unangenehm wie manche von euch.
Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein, gern. Aber ich sehe das wie einige Vorposter: Man muss seine Meinung auch nicht raushauen, wenn einem eine Lösung nicht gefällt, die man selbst sowieso nicht braucht und nicht nutzen würde. Meine Sängerhöflichkeit schweigt zum Beispiel bei 20-Zoll-Reifen und bei verchromten Auspuffzierblenden -seid froh darum.
Aber ihr habt mich soweit: Ich werde mir jetzt dreimal überlegen, ob ich hier einen Tipp poste.
Nun sein doch nicht gleich eingeschnappt, nur weil du hier keinen Dauerbeifall für eine Sache bekommst, die offensichtlich den meisten nicht gefällt. Ein Forum ist doch genau dafür da, dass man seinen Senf ablässt. Dass das nicht immer den eigenen Erwartungen entspricht, ist doch normal und lässt nunmal Enttäuschung folgen. Also, sei wieder fröhlich, hier geht es doch nicht um dich persönlich. Und wenn du an deiner Vintage-Lösung Spaß und Nutzen hast, ist doch alles supi. Weißt du, wieviele meinen Black-Beauty nicht schön finden? Na und? Mir gefällt's - und nur darum gehts m Ende. :-)
Ich denke, dass alle "Sieht-das-Scheiße-aus-Beiträge" ohnehin immer mit dem Nebensatz zu bestücken sind: "In meinem Fahrzeug würde ich das so nicht machen!" Denn schließlich kann es ja allen anderen Menschen auf der Welt vollkommen egal sein, wie dein Auto von innen aussieht.
Das wollte ich ohnehin gerade noch in meinem Posting ergänzen: Ich wollte meine Ergebnisse im Sinne des Forums posten gemäß dem Titel des Threads: Interessante Teile und Zubehör. Wenn jemand den gleichen use case hat wie ich, ist es vielleicht nützlich von diesen Teilen zu lesen, die ich für besser als andere Lösungen gehalten habe.
Ich wollte keinesfalls Beifall heischen à la "schaut mein herrliches Auto". Aber auf so massive Kritik mit noch dazu falschen Kriterien hatte ich mich tatsächlich nicht eingestellt.
@Foto-Dirk: Vintage? Herrlich fiese Beleidigung. Ich finde dein Night-Paket und die dunklen Scheiben übrigens tatsächlich hässlich. 🙂 Würde ich mir aber nie kaufen - und daher auch nie kommentieren. 😉