Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I
Moin,
wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.
-> link
Markus
Beste Antwort im Thema
Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".
Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.
Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.
13569 Antworten
Zitat:
@Senfgeber schrieb am 15. März 2024 um 20:30:51 Uhr:
Mein 850 Limo ist auch (m)ein Liebhaberfahrzeug.
...
Das ist fein!
Hier mal eine Aufgabe für den ambitionierten Schrauber: Klick: Ein R für 2600€
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 16. März 2024 um 12:50:44 Uhr:
Hier mal eine Aufgabe für den ambitionierten Schrauber: Klick: Ein R für 2600€
... 'leider Automatik' ;-) ... p.s.: haben nur die R-Schalter 250 PS , oder gibt es "Rs - A" und "Rs - B" ?
Ähnliche Themen
neues Heckstossstange Halter-Paar , inkl. den 2 langen Schauben (5 weitere Lange "in Reerve" ? ;-) )
Hallo,
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 16. März 2024 um 16:57:30 Uhr:
... p.s.: haben nur die R-Schalter 250 PS , oder gibt es "Rs - A" und "Rs - B" ?
Meines Wissens war bei den Automatik-Versionen die Höchstleistung generell auf die 226 PS und das Drehmoment des "normalen" T5 beschränkt, auch beim T5-R. Das AW50-42 sei mit der erhöhten Leistung überfordert gewesen. Wenn das stimmt, hat man bei der Entwicklung des P80 wohl eine Turbo-Variante eingeplant, an eine weitere Leistungssteigerung aber nicht gedacht. Schließlich war der R ja die Antwort auf den unerwarteten Erfolg des Homologationsmodells T5-R, das im Projekt "Galaxy"womöglich garnicht vorgesehen war.
Wenn jemand es besser oder mehr weiß: ich lerne gern dazu.
Gruß, Martin
Der Automatik-R hatte ja auch "nur" den 15G-Lader verbaut,der Schalter den 16T vom späteren T5 der Serie V 70 / S 70 / C70.
Lt. Datenblätter sollte der AW-R aber 240 PS haben.
(Getränke-)Affenschaukel in blau, sehr gut erhalten
Moin, gab es dieses Lenkrad auch für den 850? Ich habe so eins im V70, und da ist doch der Luftballon anders. 395 für so ein Speckding finde ich recht sportlich.
Nein , für den 850 gab es das nicht . Aber mit dem Airbag zusammen vom V70 passt es ohne Probleme in den 850 rein . Der Preis is eine Frechheit!
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 20. März 2024 um 13:58:38 Uhr:
Moin, gab es dieses Lenkrad auch für den 850? Ich habe so eins im V70, und da ist doch der Luftballon anders. 395 für so ein Speckding finde ich recht sportlich.
Moin,
das Lenkrad ist 850 kompatibel, hat den gleichen Schnitt und der Airbag bzw. die Aufnahme ist formal identisch. Stammt aus einem V90/S90. Stimmt im Prinzip abgesehen von den Holzeinlagen genau mit dem 8er Standardlederlenkrad überein. Preis empfinde ich als "sehr ambitioniert".
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 20. März 2024 um 18:17:14 Uhr:
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 20. März 2024 um 13:58:38 Uhr:
Moin, gab es dieses Lenkrad auch für den 850? Ich habe so eins im V70, und da ist doch der Luftballon anders. 395 für so ein Speckding finde ich recht sportlich.Moin,
das Lenkrad ist 850 kompatibel, hat den gleichen Schnitt und der Airbag bzw. die Aufnahme ist formal identisch. Stammt aus einem V90/S90. Stimmt im Prinzip abgesehen von den Holzeinlagen genau mit dem 8er Standardlederlenkrad überein. Preis empfinde ich als "sehr ambitioniert".
Absolut richtig
Vor 10 Jahren hatte ich so ein Teil bei mir drin, allerdings in beige. Ist leider nach recht kurzer Zeit kaputt gegangen (das Holz ist gesprungen) und habe es gegen die Vollholz Variante getauscht.
Wenn man so überlegt, was manche alleine für die Stoßstange aufrufen: Schnapper