- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I
Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I
Moin,
wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.
-> link
Markus
Beste Antwort im Thema
Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".
Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.
Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.
Ähnliche Themen
13153 Antworten
Du meinst bestimnt den Martin.
Das stimmt was er sagt.
Darum schätze ich ihn sehr.
Er ist ein Realist.
Und wir sind halt Liebhaber.
Ich zumindestens.
Die Antwort bezieht sich auf KJ121.
@chrissA4
Man sollte schon zwischen "alt" und völlig "verschlissen" unterscheiden.
"Alt" ist mein V70 auch,
aber nicht runtergeritten und verbraucht!
@Volvocro
Ja, ich meine Martin,
alias @T5-POWER,
den auch ich sehr schätze, genau aus den von dir genannten Gründen.
Und auch ich möchte mich zu den Liebhabern des Altblechs zählen, mit meinem V70 und meinem noch viel älteren 309.
Aber beide Autos bekommen immer umgehend, was sie benötigen.
Sei es Pflege, oder Reparaturen.
Nicht runter gerittene und verschlissene P80 kosten aber auch deutlich mehr.
Ich würde an dieser Stelle den Begriff Liebhaberauto nicht so hoch hängen.
Aufs Auto bezogen ist das ein Aufgabe für Selbstschrauber. Meine sahen bei Kauf deutlich schlechter aus
Aber es stimmt natürlich, man muss nicht jedes Auto retten.
Zum Thema "wirtschaftlich" und "Liebhaber "sehe ich das ganz einfach so:
Ich investiere regelmäßig in Pflege und Erhalt meiner Autos.
Mal mehr, mal weniger.
Aber immer entweder vorbeugend, oder wenn sich ein Defekt beginnt abzuzeichnen.
Nicht erst, wenn die Kiste kurz vorm auseinanderfallen ist.
Dafür fahre ich einen stets zuverlässigen Wagen, der mir sehr gefällt und mir jeden Tag aufs neue Freude bereitet.
Soweit zum Liebhaber.
Zum Thema Wirtschaftlichkeit vertrete ich die Auffassung, dass meine Vorgehensweise wirtschaftlicher ist, als entweder ein Auto völlig zu verbrauchen und dann den nächsten Wagen zu kaufen, oder alle paar Jahre ein neues Auto zu finanzieren, oder zu leasen, welches mir nicht mal ansatzweise gefällt.
Und ich weiß nicht, ob man zwingend ein Liebhaber sein muss, um seine Klamotten halbwegs vernünftig instandzuhalten. So ein Auto dürfte, neben einem Eigenheim, so ziemlich die größte Investition sein, die man als Normalbürger so tätigt.
Da befremdet es mich immer wieder auf's neue, wie manche Zeitgenossen damit umgehen.
Aber das soll jeder machen, wie er das für richtig befindet, solange es nicht mein Geld kostet.
Solltest du mal die Autos von @chrissA4 sehen wärst du sicher über den außergewöhnlichen Pflegezustand erstaunt.
Ich werde jedesmal neidisch.
Ich weiß, er hat sich zu seinem Fetisch schon bekannt.
Ganz so arg hat es mich zwar noch nicht erwischt, aber man sagt mir ähnliches nach und auch mein Regal ist mit diversen Mittelchen und Maschinchen gut gefüllt.
850 Limo seit 2005 abgemeldet.
Zitat:
@Stefan1512 schrieb am 9. März 2024 um 18:28:35 Uhr:
850 Limo seit 2005 abgemeldet.
yummie! lecker verschimmelt die Rücksitzbank…
Und die Türpappen auch.
"Fremde Kulturen" ...
Da passe ich leider nicht rein
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 12. März 2024 um 17:32:26 Uhr:
Da passe ich leider nicht rein
Der Trend bei Männern geht zur "Presswurst"-Optik.
Bauchfrei wird auch wieder in Mode kommen,ich bin mir sicher.
Das war für diese kleinwüchsigen Pit-Stop-Leute, die während des Auftankens schnell unters Fahrzeug kriechen und gucken, ob unten alles OK ist.
Ist wenig bekannt.
Wusste garnicht dass du dazu unters Fahrzeug kriechen.
Neu 'bezogener' Schaltknauf (nicht f. Automatik)
Mein 850 Limo ist auch (m)ein Liebhaberfahrzeug. Leider muss er draußen stehen, weil Drittfahrzeug. Behalten tue ich ihn nur, weil er nichts mehr wert ist und fast keinen Unterhalt kostet. Zum Runterrocken ist er aber viel zu schade und würde mir leid tun.
Ich fahre ihn auch noch sehr gerne. Ist halt schon mein halbes Leben in meinem Besitz