- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- IntelliSafe Pro oder IntelliSafe Surround
IntelliSafe Pro oder IntelliSafe Surround
Guten Morgen in die Runde. Aufgrund der geänderten Paketstruktur habe ich bei meiner Konfiguration jetzt ein kleines Problemchen
Ich schaffe es leider nicht mehr das Licht Paket und das IntelliSafe Pro Pakt in meine Firmenrate reinzupacken,
Deshalb meine Frage (ich habe nicht wirklich etwas treffendes gefunden).
Aus eurer Erfahrung heraus. Würdet ihr Lichtpaket und IntelliSafe Surround oder nur IntelliSafe Pro nehmen?
Aktuell habe ich Dsitronic in der C Klasse. Nutze das ACC eigentlich nur im Stau und in der Stadt. Ist schon praktisch. Wie laufen die Systeme bei Volvo?
Wer nutzt regelmässig das teilautonome Fahren von euch? Wie sind da die Erfahrungen?
Über eure Einschätzungen freue ich mich.
Ähnliche Themen
30 Antworten
1. Danke Jürgen - ich hatte das auch schon gesehen und deshalb meinen Beitrag vorab an diese Änderung angepasst. Das ist neu im MY2020, oder?
IMHO: Ohne ACC geht es nicht. Und da ist beim Volvo PA immer dabei.
2. Das mag so sein:
Zitat:
@helsranger schrieb am 12. April 2019 um 11:10:09 Uhr:
Danke Stefan für deine Ausführugen. HUD ist für mich DAS Sicherheitsfeature. Benutze ich seit 6 Jahren und will es nicht mehr missen. Ich habe nur noch die Straße im Blick.
Bezieht sich aber sicher nicht auf ein Auto, wo die Karte, das Verkehrslimit, die Staumitteilung, Hinweise, Radio und Abbiegeempfehlungen im Cockpit angezeigt werden. Bei BMW würde ich auch nie ohne HUD fahren.
Der Intellisafe assist kam im XC90 mit Preisliste 19.10.16. Und seit dem ist PA und ACC immer im Verbund. Gab es bei XC60 und V60 nie anders. Das hat NICHTS!!!! mit Mj 20 zu tun.
@helsranger
Wie wäre denn deine aktuelle Konfiguration?
MfG
Stefan
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 12. April 2019 um 14:22:49 Uhr:
@helsranger
Wie wäre denn deine aktuelle Konfiguration?MfG
Stefan
Aktuell:
B5 RDesign
Xenium Paket
IntelliSafe Pro Paket
Fahrassistenz mit Rückfahrkamera
Kindersitze
Nebelscheinwerfer
Farbe kein Metallic
Hab ich's überlesen oder wissen wir immer noch nicht ob's ein XC oder V 60 werden soll?
Das wäre ein tolles Auto.
Für was benötigst du die Kindersitze? Und hast du schon Vergleichsangebote?
MfG
Stefan
Kurzes Feedback von mir
-HUD bräuchte ich nicht mehr unbedingt
-PA2 unbedingt, ich finds super, fahre auch in der Stadt.
-Lenkhilfe geht übrigens auch über 135, fährt dann wie ein leicht besoffener Elefanten.
-Lichtpaket habe ich nicht, mir reichen die normalen Lichter. Beim Fernlichtassi beschweren sich bisweilen die LKW auf der BAB
-Kindersitze habe ich bewusst nicht genommen, machen die Rückbank härter und wir haben die externe Kindersitze eh.
-hab den D5. Im Stadtbereich ziemlich überdimensioniert, wird allerdings von der etwas lahmarschigen Automatik eingebremst. Auf der BAB sehr prima, aber irgendwann geht auch dem Auto die Puste aus. Wobei ich die Endgeschwindigkeit noch nie getestet habe.
-Momentum würde ich auch nicht nehmen, das sieht schon etwas naja... aus.
-der alte 5 Zylinder ging mir im Vorgänger schon echt aufn Keks, laut und röhrend. Aber der 4 Zylinder ist soundtechnisch des Autos nicht würdig, der klingt echt richtig übel, wenn er gefordert wird...
-Haman Kardon klingt super im Surroundmodus!
Danke für deinen Input Lars_74.
Ich überdenke mal die Kindersitze. Dachte halt es ist praktischer. Aber schon richtig. Die Sitze haben wir ohnehin.
Hat jemand den CD Spieler verbaut? Wir haben wahnsinnig viel Kinder CDs. Klar. Kann ich auch fast alle streamen. Der nimmt auch echt viel Platz weg, oder?
CD habe ich, aber noch nie benutzt. Auf Spotify gibts jede Menge Kinderhörbücher (???, Pumuckel, alle alten Europageschichten...)
CD nimmt Platz weg, aber mir reicht der Platz. Wobei... schau dir mal die Mittelkonsole vom Edge an, da kannste nen Zelt drin verstauen. Krass...
Nebelscheinwerfer habe ich auch, allerdings nur wegen der Optik. Kann man drauf verzichten.
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 12. April 2019 um 22:40:21 Uhr:
Nebelscheinwerfer habe ich auch, allerdings nur wegen der Optik. Kann man drauf verzichten.
Muss ich leider nehmen. Car Policy. Hätte ich weggelassen.
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 12. April 2019 um 22:38:29 Uhr:
CD habe ich, aber noch nie benutzt. Auf Spotify gibts jede Menge Kinderhörbücher (???, Pumuckel, alle alten Europageschichten...)
CD nimmt Platz weg, aber mir reicht der Platz. Wobei... schau dir mal die Mittelkonsole vom Edge an, da kannste nen Zelt drin verstauen. Krass...
Ok. Das ist echt ne Nummer. Da kannste das Ikea CD Regal gleich noch reinpacken
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 12. April 2019 um 21:03:30 Uhr:
Das wäre ein tolles Auto.
Für was benötigst du die Kindersitze? Und hast du schon Vergleichsangebote?MfG
Stefan
Vergleichsangebot ist nicht. Haben unsere Leasinggesellschaft.
Welchen Motor hast Du grad in der C–Klasse?