Intelligentes Lightsystem
habe einen 200 cgi t-modell bj. 7/11 gekauft mit intelligentem lightsystem. in der sonderausstattung steht bi-xenon-scheinwerfer
mit variabler lichtverteilung für landstrasse, autobahn und starkem nebel
aktiver kurvenlichtfunktion und abbiegelicht.dynamischer leuchtweitenregelung,adaptiver fernlicht-assistent, led tagfahrlicht.
habe weder ein kurvenlicht noch ein abbiegelicht geschweige einen fern-
lichtassistenten. wo liegt hier der fehler. mb ist momentan ratlos.
vielleicht könnt ihr mir helfen. bis dann mercedesfreunde
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?
Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)
Bei Vormopf gehen sie nur rauf und runter, auch bei ILS.
35 Antworten
Moin,
Mein 180CGI BJ 06/2011 Facelift hat auch BI-Xenon mit ILS und Fernlichtassistent sowie LED Tagfahrlichter.
Wenn im im dunkeln starte, gibt es die selbe Lightshow wie in dem Video.
Wenn ich durch unsere Spielstrasse fahre und im Slalom an die links oder rechts
geparkten Auto vorbei fahre sieht man deutlich wie die Scheinwerfer nach links und rechts
schwenken. Blinke ich und biege dabei ab sieht man deutlich wie ein Zusatzlicht die Strasse
ausleuchtet und die Scheinwerfe in diese richtung leuchten.
Der Fernlichtassisten wird aktiviert indem ich den Fernlichtschalter nach vorne drücke
und ist erst ab 80km/h aktiv. (Wird im KI angezeigt)
Du kannst mir gerne mal dein VIN geben per PN dann schicke ich dir Deine
Datenkarte vom Fahrzeug als PDF
Dachte es gab seit dem Mopf, und der TE müsste, wenn das Modelljahr stimmt einen Mopf haben, nur die Möglichkeiten: ohne Xenon, ohne Xenon aber mit dem LED-TFL, ILS.
Oder täusche ich mich da?
In der Preisliste steht dann bei ILS folgendes: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung, adaptiver Fernlicht-Assistent, LED-Tagfahrlicht 4), Scheinwerferreinigungsanlage
Oder er hat ein Vor-Mopf-Modell, dann stimmt das Datum aber nicht.
Zitat:
Oder er hat ein Vor-Mopf-Modell, dann stimmt das Datum aber nicht
... es gab wohl noch "Vor-Mopf-Restbestände", die dann EZ 07/11 als Neuwagen hatten und als "Vorführer" verkauft wurden - findet man z.T. heute noch bei z.B. mobile.de ...
Zitat:
Original geschrieben von gr-mc-22
Solltest Du das ILS haben, steht das deutlich sichtbar im Scheinwerfer zu lesen.
Kurvenlicht und Abbiegelicht wird durch schwenken der Scheinwerfer bzw. dessen
Blenden erreicht. Ne extra Lampe dafür ist nicht vorhanden.Den Fernlichtassistenten kannst Du im KI an- und ausschalten. Wenn dieser angeschaltet
ist, mußt Du den Lenkstockhebel auf Aufblendlicht und den Lichtschalter auf Auto stellen.
Dann sollte - sobald das Licht bei Dunkelheit automatisch angegangen ist - auch ein Icon im KI
erscheinen und das Licht - je nach Gegenverkehr und Umgebungslicht - automatisch auf-
und abblenden.Das alles steht aber sicher auch in der Bedienungsanleitung...
es gibt bei mir im ki nur Int.lightsystem ein oder aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zorro1946
es gibt bei mir im ki nur Int.lightsystem ein oder aus.Zitat:
Solltest Du das ILS haben, steht das deutlich sichtbar im Scheinwerfer zu lesen.
Blenden erreicht. Ne extra Lampe dafür ist nicht vorhanden.Den Fernlichtassistenten kannst Du im KI an- und ausschalten. Wenn dieser angeschaltet
ist, mußt Du den Lenkstockhebel auf Aufblendlicht und den Lichtschalter auf Auto stellen.
Dann sollte - sobald das Licht bei Dunkelheit automatisch angegangen ist - auch ein Icon im KI
erscheinen und das Licht - je nach Gegenverkehr und Umgebungslicht - automatisch auf-
Dann schalt das im KI mal ein...😉😉😉
Wenns dann immer noch nicht funzt musst du wohl oder übel zum 🙂
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Die gehen auch nach links und rechts beim starten??? Ist das gut zu erkennen?
Das habe ich, obwohl ILS, noch nie bemerkt, nur rauf und runter habe ich bemerkt? (Vormopf)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wenn Du wirklich einen C200 CGI hast, dann ist Dein Auto definitiv nicht Baujahr 07/2011, da ab Anfang 2011 nur die MOPF Modelle gebaut wurden, und die hiessen nicht mehr CGI.
Das ist keine Haarspalterei sondern das ist wichtig, weil die Scheinwerfer bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich sind. Beim MOPF gibt es ILS mit Kurvenlicht (sich bewegende Scheinwerfer, sieht man bei jedem Wagenstart beim Einschalten) und Abbiegelicht.
Beim PRE-Mopf gibt es dagegen 2 Ausstattungsversionen Bi-Xenon und ILS. In Verbindung mit LED-Tagfahrleuchten haben beide kein Abbiegelicht, egal was in den Unterlagen steht. Das war ein Fehler, denn das Abbiegelicht war in den Nebelscheinwerfern integriert und die entfallen ja beim LED Tagfahrlicht.Ich würde im KI alles Lichttechnische Aktivieren.
Und dann im Dunkeln mal den wagen starten und die Scheinwerfer beobachten. gehen sie nur rauf und runter, dann sind es Bixenon, bewegen sie sich auch rechts und links, dann sind es ILS Leuchten. Oder es ist etwas defekt.
Dann wäre der Fahrzeugschein gefälscht, also die Daten stimmen alle,
beim einschalten gehen die scheinwerfer nach oben und unten, alles ist
aktiviert aber es geht weder abbiegelicht noch kurvenlicht,habe im dunkeln
schon alles ausprobiert.
Zitat:
habe keinen fernlichtassistenten nur das ils im ki
Zitat:
habe keinen fernlichtassistenten nur das ils im kiZitat:
In der bedienungsanleitung steht ils mit autobahnlicht,aktives kurvenlicht,abbiegelicht u.erweitertes nebellicht.
mach doch mal bitte fotos von deinem FI und vor allem vom fahrzeug vorne
... wenn der so wie mein C180 CGI (mit ILS u. Tagfahrlicht / EZ 07/10) aussieht, ist das ein Vormopf...
www.motor-talk.de/fahrzeuge/241924/mercedes-c-klasse-w204-t-modell
Mein S204 Bj 2008 hat ILS mit Kurvenlicht, der Scheinwerfer schwenkt horizontal, aber nicht im Stand. Diese Funktion übernehmen bis 40km/h die NSW (oval).
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Das ist auf jeden Fall einer nach der Modellpflege.Zitat:
Original geschrieben von Dr. Zoidberg_
es ist sehr gut zu erkennen, sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=PiF3Z0tsb2E
Der bewegt die Brenner nach der Seite und nach unten/oben.
Dazu hat er extra Leuchtmittel für Abbiegelicht.
Das ist das Licht, welches im Video recht gelb erscheint.
Das ist aber NICHT das ILS welches der Threadersteller hat.
Somit leicht irreführend.Gruß, Rudi
Hallo Rudi
In der tat ist nach Durchsicht des Briefes der Wagen am 8/10 hergestellt
worden, hat aber laut Maastrich kein Kurvenlicht.
Gruß zorro
Zitat:
Hallo Rudi
Gruß zorro
Das ist ja das was wir schon die ganze Zeit vermutet haben. Dein Fahrzeug ist kein Mopf, sondern eine Lagerwagen Pre-Mopf.
Aber wenn Du kein Kurvenlicht hast, dann hast Du auch kein ILS sondern nur Bi-Xenon. Der Unterschied zwischen beiden ist nämlich das Kurvenlicht beim Pre-Mopf.
Oder meinst Du dass Deiner kein Abbiegelicht hat (das ist etwas anderes), das ist vollkommen normal, dass hatten die Pre-Mopf ILS Fahrzeuge mit LED Tagfahrlicht nämlich nicht.
Zitat:
Hallo Rudi
Gruß zorro
Hallo Zorro,
Hab jetzt keinen Brief zur Hand, aber im "Brief" steht doch nicht wann das Fahrzeug gebaut wurde? Dort ist das Datum der ABE angegeben und das kann durchaus älter sein als das Fahrzeug.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
... wenn der so wie mein C180 CGI (mit ILS u. Tagfahrlicht / EZ 07/10) aussieht, ist das ein Vormopf...www.motor-talk.de/fahrzeuge/241924/mercedes-c-klasse-w204-t-modell
In der tat er sieht genau so aus.produziert 8/10 zugelassen 7/11
Gruss zorro