Integrierte Kindersitze

VW Passat B8

Hallo

Habe festgestellt, dass in der Konfiguration des Passat Variant B8 die Auswahlmöglichkeit der integrierten Kindersitze in den Rücksitzen verschwunden ist.
Ich habe meinen Passat Variant Highline Mitte Oktober noch mit den Kindersitzen konfiguriert und bestellt.
Weiß jemand ob es da Probleme gibt (Zulieferer etc.) und wenn ja, ob es sich auf den Auslieferungszeitpunkt der schon bestellten Autos auswirkt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Vieleicht kann man noch nachträglich die "Kinder" abwählen ??????

46 weitere Antworten
46 Antworten

I have the integrated child seats in my car. Do you mean if a third integrated child seat is provided or if an extra aftermarket child seat fits between the two?
Sorry for the use of english.

He asked if it's possible to install a third childseat (seperately bought, brand unspecified) between the two integrated seats.
If you could try that, please specify type and brand, because I would gueds that a rear-facing baby seat might work, but e.g. a Cybex Group 2-3 won't fit.

Yes exactly, that's what I meant. Thanks a lot for translating my question Martin :-)

Zitat:

@FirstEdition schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:00:26 Uhr:

Hat die Sitze schon jemand im Auto? Mich würde mal interessieren, ob man dann in die Mitte noch einen Kindersitz bekommt...

Das würde mich auch mal interessieren.

Hat zufällig jemand das Maß vom Mittelsitz? Ein kompletter Sitz wird da nicht reinpassen aber eine Sietzerhöhung für die größeren Kinder könnte gehen. Wir haben zum Beispiel eine mit 31cm Breite im Einsatz aber im Touran

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverHH schrieb am 8. Oktober 2015 um 07:43:45 Uhr:

Zitat:

@FirstEdition schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:00:26 Uhr:

Hat die Sitze schon jemand im Auto? Mich würde mal interessieren, ob man dann in die Mitte noch einen Kindersitz bekommt...
Das würde mich auch mal interessieren.
Hat zufällig jemand das Maß vom Mittelsitz? Ein kompletter Sitz wird da nicht reinpassen aber eine Sietzerhöhung für die größeren Kinder könnte gehen. Wir haben zum Beispiel eine mit 31cm Breite im Einsatz aber im Touran

kann mir da mal jemand mit den Abmessungen des Mittelsitzes weiterhelfen?

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich vor meiner Bestellung das mit der Restbreite in der Mitte auch gerne wüsste.....

Kann jemand mal nachmessen, der die Sitze verbaut hat?

Die Restbreite ist 28 cm (vorne) bis 32 cm (hinten). Mein Sohn ist 8 Jahre alt und sehr schlank. Er passt problemlos dazwischen.

Zitat:

@macmaciek schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:29:24 Uhr:

Die Restbreite ist 28 cm (vorne) bis 32 cm (hinten). Mein Sohn ist 8 Jahre alt und sehr schlank. Er passt problemlos dazwischen.

super danke! Habt ihr noch eine Sitzerhöhung?

Dazwischen noch? Nein, keine Sitzerhöung nötig für ihn.

Hab gerade versucht einen GTE zu konfigurieren, kann aber immer noch keine Kindersitze im Konfigurator finden.
Ist das ein allgemeines Problem oder sind beim GTE dort die Akkus versteckt?

Es gibt integrierte Kindersitze für den Passat? Das habe ich dann auch überlesen.

Hallo!
Kann vielleicht jemand mit integrierten Kindersitzen für mich den Abstand der Hörner zueinander= Verfügbare Breite des Mittelsitzes an der Lehne, Schulterhöhe messen?
Vielen Dank!

Hallo,

bei den integrierten Kindersitzen ist ja scheinbar eine andere Kopfstütze mit "Seitenbügel" dabei, oder?
Kann man diese Kopfstützen auch einzeln kaufen und mit einer separaten Sitzerhöhung nutzen?

Gruß

J

Nein die gehören zum eingebauten Sitz.

Wenn dir eine kaputt oder verloren geht?!

Deine Antwort