Integral Aktiv Lenkung und Kofferraum

BMW 5er

Ich habe hier mehrfach gehoert, dass bei der Aktivlenkung der doppelte Boden anders ausfaellt. Hat hier jemand eine Bild davon wie es beim F11 unter der Bodenklappe aussieht, wenn man Aktivlenkung hat? Weiss jemand wieviele Liter man dadurch verliert?

Gruss,
vollgummi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

"Für Fahrzeuge mit Integral-Aktivlenkung, S2VHA = Ja, Original BMW AGM-Batterie, AGM 12AH/200A, 61 21 7 586 977"
Laut BMW Katalog Batterie für Fahrzeuge mit Aktivlenkung. Benötigt diese eine extra Stromversorgung?

F10/F11 mit "schweren Motoren" und Integral-Aktivlenkung sind mit einer sog. Bordnetzerweiterung ausgestattet, die die elektrisch unterstützte Servolenkung mit 24V versorgt. Besteht aus Leistungselektronik und Zusatzbatterie.

Das Steuergerät der Hinterachslenkung sitzt in der Kofferraummulde rechts hinten im Eck (hochkant).

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

...schaut doch mal in die Verkaufsbroschüre
(Ausgabe 2009, Seite 57)

Serienausstattung Zitat:
"Ablagefach unter dem Gepäckraumboden
bietet zusätzlichen Stauraum"
und in Klammern darunter:

"(in Verbindung mit der Ausstattung Räder
mit Notlaufeigenschaften)."

zumindest waren wohl 2 Versionen geplant
(für Pannen-Kit bei RunFlat allerdings ziemlich sinnfrei)...

Luke

Ich habe aber ohne RFT bestellt und habe das Fach unter dem Boden.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Ich habe aber ohne RFT bestellt und habe das Fach unter dem Boden.

...genau das macht IMO auch Sinn ...oder??😉

...however...ich habe mit RFT bestellt und habe das Fach auch

(und nutze es 'türlich

nicht

für das Pannen Kit...🙂)

Luke

Warum eigentlich hat der F10 so einen schmalen Kofferraum? Der Touring hat doch eine brauchbare Breite, warum die Limousine nicht?

Da das Pannenset von BMW (Terra) direkt auf den cm in das Ablagefach passt denke ich, dass dies der ursprüngliche Grund dafür gewesen ist.