instumentenbeleuchtung

Opel Astra F

nabend opelgemeinde,

ich wende mich an euch, weil ich keine ahnung von opel hab und ein problem hab.
also im astra von meinem kumpel sind die birnchen von der heizung durchgebrannt. und da ich eine blau cockpit und instrumentenbeleuchtung hab, wollte der die auch haben. ok alles gekauft, eingelötet. beim einsetzen des letzten schalters gabs nen kurzes aufleuchten der led's und seit dem ist alles dunkel. die innenraumleuchte in himmel geht ebenso wenig wie der summer wenn die tür offen ist und das licht noch an ist. gibts es beim asta sowie bei ford ein zentrales modul der das ganze sterut oder wie wird das ganze umgesetzt. ach ja, die sicherung 8 war duch, das ersetzen hat leider keinen erfolg gebracht.

was meint ihr woran es liegen könnte?

mfg

32 Antworten

ich hab jede led mit je einem widerstand versehen... gibts meist zu den leds dazu... musst halt guggen dass du welche für 12v dazukriegst

vorsicht! Bordspannung ist 14V! Also lieber ein etwas höheren Widerstandswert verwenden!

also bis jetz funzt noch alles... mal davon abgesehen dass die beinchen der leds ziemlcih lawede sind und mir in der vergangenheit auf diese art einige kaputtgingen

Deine Antwort