Instumentenbeleuchtung auf blau umrüsten

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo,
ich würde ganz gerne meine instrumentenbeleuchtung an meinen mk 2, bj 97. auf blau umrüsten.
nicht nur die tachobeleuchtung, sondern alles, schalter fensterheber rechts und links, heizung und lüftungsbeleuchtung, uhr, usw.
halt alles was angeht wenn ich das licht einschalte.
ich glaube johnes hat sowas schonmal bei seinem mk1 gemacht. hab da was auf seiner hp gesehen, leider ohnen anleitung.
geht das überhaupt beim mk2??
werden da nur die kleinen birnchen ausgetauscht gegen blaue??
wenn ja wieviele brauche ich da insgesamt??
vielen dank für eure tipps.
gruß micha.

Beste Antwort im Thema

Ey für das Geld. Wenn ich schon wieder höre: High End LED- Fassungen. Die reißen aus den Originalfassungen die Glimmlampen aus und Löten LEDs rein. Kauft euch bei Reichelt 10 LEDs, 10 560Ohm Widerstände und nen Lötkolben mit 30 Watt. Dazu Lötzinn, wenns nicht beim Lötkolben dabei ist und ihr habt unter 5€ neue Beleuchtung. Ihr benutzt einfach die Fassungen die jetzt bei euch drin sind. Und an ein Bein der LED den Widerstand anzulöten, das andere Bein an den linken Kontakt der Kunstoffhülse und den anderen Widerstand an den anderen Kontakt das glaube ich schafft noch jeder.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Erstmal kriegst du einen Schlag in den Nacken weil du die Editierfunktion nicht benutzt hast.

So, jetzt das URtail😁. Ne, sieht gut aus. Habe ich dir doch gesagt mit dem Finger verbrennen. wenn man das Zeug nirgens einspannen kann ist das ne Scheiß Arbeit. Da lobe ich mir FErnseher - die haben genug Masse. Wenn du wenigstens zufrieden bist ist doch alles klar. Und bestimmt billiger als bei ebay. Schau mal beim Verwerter nach der Lüftung.

hallo,
ich habe die blende nun beim ffh bestellt, kommt heute.
er möchte 19.50 eier dafür haben, geht doch.
klar, gefällt mir soweit ganz gut. hat sich der aufwand gelohnt, finde ich.
war auch viel billiger als bei ebay, ich habe ca 30 led in 3mm und 30 led in 5mm incl widerständen für 15 euro mit versand bezahlt.
finde ich nicht zu teuer und jede menge über, egal. ist ersatz.
zum schluß noch ne frage, bin ja noch nicht so lange hier im forum unterwegs:
was bitte ist die editierfunktion und wofor ist sie??
danke bis bald, gruß micha.

Deine Antwort