ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Instrumententafel spinnt & Motor springt nicht an???

Instrumententafel spinnt & Motor springt nicht an???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:43

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Mondeo.

Die Instrumententafel, wenn ich starten will, leuchtet wie in der Disco und alle Nadeln schlagen wie Verrückt aus des weiteren will er nicht mehr Starten auch wenn ich Ihn überbrücke.

Ich habe es schon mit der Baterie probiert und aufgeladen aber die ist es nicht.

Was kann es sein, bitte helft mir.

Ich habe einen Ford mondeo BWY

2,0 TDDI Ghia

BJ: 2001

 

Für weitere fragen einfach melden.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Februar 2013 um 9:53

So wie du es beschreibst ist es massiv Unterspannung und der Accu hat kurzschluss , Wenn Du aber sicher bist das der accu ok ist (auch beim Überbrücken macht der defekte Accu ärger )suche nach Kurzschluss durch Marderbiss . Besonders die Leitung vom Anlasser zur Batterie und die von der Lima abgehen .

MfG

hier der Link zu einer neuen Batterie

http://www.ebay.de/.../250980553257?...

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:04

Leider ist das ja bei der Fahrt pasiert und nicht im Stand.

Erst haben alle Instrumente Verrückt gespielt und dann ging er aus.

Ich musst Angeschleppt werden um den Motor zu Starten.

na wenn Teilchen von den Bleiplatten nach unten sinken ist der accu im Arsch (Plattenschluss)die Drehstromlichtmaschiene braucht aber einen gewissen erregerstrom um wenigstens ein Magnetfeld zur stromerzeugung aufzubauen . Also ist ein intakter accu ein Muss sonst geht mehr kaputt !!!!

MfG

Mal ne Fräge dazu... wenn er während der Fahrt ausgeht, könnte das doch auch - neben den Leitungen zur Lima - auf einen Defekt an der Lima hindeuten, oder lieg ich hier total falsch? Im Omega-Forum trat ein ähnliches Problem immer wieder mal auf. Dort war ein defekter Regler die Ursache, der beim Entschwinden ins Nirvana die Platine des Anzeigeinstruments mit in den Hades gezogen hat. Die Zeiger und Lämpchen haben sich ebenfalls völlig unmotiviert zu Zuckungen hinreissen lassen. Aber ansonsten erstmal, wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, die Verkabelung auf Marderbiss/Kontaktprobleme prüfen.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 12:20

Ich werde mal schauen wegen ner neuen Batterie.

am 22. Februar 2013 um 17:43

Ist der Motor wärend der Fahrt ausgegangen? Wenn ja versuch mal den Motor von hand durchzudrehen

Mess doch einfach mal die Spannung der Batterie dann biste doch schon weiter:p

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von delfi2010

Ist der Motor wärend der Fahrt ausgegangen? Wenn ja versuch mal den Motor von hand durchzudrehen

Würdest Du mir mal erklären, wie Du einen Dieselmotor per Hand durchdrehen willst???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Actros2554

Zitat:

Original geschrieben von delfi2010

Ist der Motor wärend der Fahrt ausgegangen? Wenn ja versuch mal den Motor von hand durchzudrehen

Würdest Du mir mal erklären, wie Du einen Dieselmotor per Hand durchdrehen willst???:confused:

Hab ich schon geschafft

 

 

 

 

Letztens bei ner Rüttelplatte mit Dieselmotor:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

 

Hab ich schon geschafft

 

 

 

 

Letztens bei ner Rüttelplatte mit Dieselmotor:D:D:D:D:D

Bei uns in der Firma haben wir Rüttelplatten, die haben einen elektrischen Anlasser! Da braucht man nur den Zündschlüssel drehen und keine Bodybuildingübungen mit der Kurbel zu machen.:p Du bist ein Scherzkeks!:D

am 23. Februar 2013 um 14:04

Komisch ich drehe fast täglich einen Dieselmotor per Hand du Schlauberti und dann noch eine LKW Motor.WIE mach ich das denn?

Zitat:

Original geschrieben von delfi2010

Komisch ich drehe fast täglich einen Dieselmotor per Hand du Schlauberti und dann noch eine LKW Motor.WIE mach ich das denn?

Wenn jemand schreibt, Du sollst "den Motor mit der Hand durchdrehen", meint er meiner Meinung nach nicht, den Zündschlüssel umdrehen oder den Anlasserknopf drücken! So, Spass beiseite, hier ist Schluß für mich, sonst artet die ganze Sache hier noch aus:(

Zitat:

Original geschrieben von Actros2554

Zitat:

Original geschrieben von delfi2010

Komisch ich drehe fast täglich einen Dieselmotor per Hand du Schlauberti und dann noch eine LKW Motor.WIE mach ich das denn?

Wenn jemand schreibt, Du sollst "den Motor mit der Hand durchdrehen", meint er meiner Meinung nach nicht, den Zündschlüssel umdrehen oder den Anlasserknopf drücken! So, Spass beiseite, hier ist Schluß für mich, sonst artet die ganze Sache hier noch aus:(

P.S. Schau mal auf mein Bild!!!

Prüf mal batterie und lima,problem muß da liegen.

Oder las fehler auslesen auch.

Hab ich gestern abend gehabt gleiche problem,

aber mit starke startbooster , motor ist gleich gestartet.

Auto gefahren und alles ok

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Instrumententafel spinnt & Motor springt nicht an???