Instrumentenkombi lahmgelegt nach Codierung

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

ich habe mein BMW e91 Bj 11/2005 codiert und die Features wie Tagfahrlicht und Digitale Geschwindigkeit im BC funktionieren auch, allerdings macht das Kombiinstrument probleme.

Die Drehzahl und die Tankanzeige funktionieren nur kurz nach dem Motorstart. Es handelt sich also um exakt das Problem, wie es hier beschrieben wird:

http://www.motor-talk.de/.../...gt-bitte-bitte-hilfe-t3116256.html?...

Der Thread ist geschlossen und trägt zur Problemlösung nicht wirklich bei. Ich habe für die Programmierung NCS 3.1.0 verwendet und das bereits auch zuvor beim e46 erfolgreich durchgeführt.

Kann mir irgendjmd. weiterhelfen?

Gruß, molke.

Beste Antwort im Thema

Der letzte Thread diesbezüglich wurde hier ja geschlossen; und wer soll Dir hier auch weiterhelfen können?

Am besten wendest Du Dich vielleicht mal an das Unternehmen, welches Dir diese Software verkauft hat.

Oder falls Du diese geniale Software einfach so im Web heruntergeladen hast, dann bist Du einfach selbst schuld und solltest Dich einfach mal an Deinen BMW-Händler wenden, der Dir da sicherlich aus dem Schlamassel helfen wird. Und zwar mit einer Einspielung der Original-Software! 😁

Viel Glück!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Du kannst gewisse Werte ändern wie z.B. Gurtwarner deaktivieren oder z.B. das dynamische Bremslicht codieren. Ein paar Werte wurden aber auch schon von Molke_e91 auf Seite 1 verlinkt.

hallo, muss das thema nochmal aufwärmen 🙂
habe nun das gleiche problem mit dem kombinstrument, hätte jemand die aktuellen daten für e89?!
gerne auch per pn.

danke schonmal 🙂

Wenn deine Daten, älter wären als dein Kombi. Dann müsste er doch eine Fehlermeldung bringen.
Jage mal eine leere .man Datei durch

habe bereits eine leere .man drüber gemacht trotzdem kommt der fehler (siehe bild)

Ähnliche Themen

Geh mal direkt. Ins Kombi rein und lese den Fs aus, dort kannst du ja auch verschiedene Zeiger und Co ansteuern. Ein Selbsttest kannst du dort auch ausführen. Evtl. Noch die Batterie für 30min abklemmen.

mit passenden daten codieren und es geht wieder.

normal sollte man vor den codieren schauen welche daten man braucht.entweder über die istufe oder den codierindex.

Wenn man mit Uralten Daten Codiert passiert sowas :-(

Hey Jungs was kann man alles Codieren?? und wie geht das? würde mich Interessieren

Danke im Voraus

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver92

Woher bekomme ich die ISTA-Datenstände? Google gibt da nicht sehr viel her zu dem Thema. Vielleicht suche ich aber auch falsch?! Zur not dann auch per PN.

Hi

Kannst du mir bitte die pn zur Aktualisierung auch zu schicken? Danke

Hallo, ja liegt an den alten daten...
wer hilfe braucht kann mir gern ne pn schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

dafür ist das forum da.

deshalb immer vor dem codieren die istufe und codierindex auslesen.
so weis man wann das auto das letze update hatte.

und welche codierdaten mindestens benötig werden.

Habe gerade diesen thread gefunden - darf ich fragen was du damit meinst, mit "istufe" ? codierindex kenn ich, aber "istufe" sagt mir leider nichts....

Kann man eigentlich nicht einfach immer ein backup machen bevor man codiert und dann wenn's nicht OK ist, einfach das backup wieder zurückspielen - so hab ich das bisher immer ohne Probleme hinbekommen.

Ansonst hätte ich echt Angst vor den ganzen Änderunegn die ich immer so mache 😁

die i stufe sagt aus wann der wagen auf welchen stand gebracht wurde.
und gilt für den ganzen wagen.der codierindex ist für das einzelne steuergerät.

backup geht so leider nicht.du kanst die daten auslese und sie speichern aber wenn ncs sie mir dem falschen index reinschreibt nüzt dir das ja nix.denn genau das ist ja das problem.

Hey,
Ich hab seit gestern leider genau dasselbe Problem mit dem Kombiinstrument. Wohl auch durch eine zu alte Version.
Kann mir jemand sagen wo ich diese istufe versionsnummer herausfinden kann und wo ich die aktuellsten Dateien herbekomme?
Danke schonmal 🙂

TD - 530 Script in Inpa benutzen und dann steht ganz oben die I - Stufe der KM Stand und die Tankfüllung usw.

Td-530

Hallo zusammen,

ich habe leider auch den Fehler gemacht, das ich bei einem E91 BJ 2006 das Kombi lahm gelegt habe, indem ich das Kombi SG mit NSC 3.0.8 programmiert habe. Habe dort als Baureihe E89 ausgewählt. Kann mir jemand helfen, das ich den Fehler wieder beheben kann??? Weiß nicht wie ich vorgehen soll. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte (Anleitung, update...), da es das Auto meines Bruders ist und der ist nicht gerade erfreut.... Dankeschön schon im voraus!!!!

Deine Antwort