Instrumentenbeleuchtung
Hallo - hab ein merkwürdiges Problem
Und zwar mit meiner ATA Beleuchtung und der Beleuchtung des Klimasteuergeräts-
bei der Klima ist eine Seite total tot und die andere leuchtet nur wenn man draufhaut? - dachte zuerst das es ein Wackelkontakt ist aber jetzt hat das die ATA auch - nur da hilft leichtes kopfen nicht... die dunktioniert einfach nur dann wann sie will, hab da schon mal ein neues Birnchen eingelötet - werd jetzt mal ein 6 V Birnchen einlöten vl geht das besser...
hmnn - ja - bei der Klime - wird das nur mit 2 Birnen beleuchtet - also r+l oder is da jeder Schalter extra Beleuchtet?
lg JP
20 Antworten
Wenn es kalt ist dann werden bei mir die Zahlen bei der ATA nicht richtig Angezeigt b.z.w nicht kommplett,
im Sommer hab ich das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem?? Kalte Lötstelle?? Help me 🙄
Frohe Weinachten
Hallo,
mach einfach mal auf und reinige das Innenleben bzw die Kontaktflächen etwas.
Gelötet ist das nicht.
@CK: normalerweise sollte das gleich sein.
Ah ja, danke.
Dann werde ich da morgen mal den Conrad Shop danach durchsuchen.
Hoffe, ich finde etwas.
@ Brigadir
Das Display steckt nur auf der Platine, wenn Staub etc. reingekommen ist oder durch Bewegung bei Kälte könnte der Kontakt Probleme machen, wie gandhara05 schon sagte.
Aber Vorsicht und viel Feingefühl bei De- und Remontage, sonst geht es Dir so wie mir ... 🙁
Bei mir ist gelötet, weil ich selber die nachgerüstet hab. Hab den Außentemperaturfühler von der Klima angezapft😁
kalte Lötstelle warscheinlich. Trotzdem Danke