Instrumentenbeleuchtung geht (meistens) nicht
Hallo zusammen,
und wieder ein Problem.
Die Instrumentenbeleuchtung (Tacho) hat aussetzer. Wenn das Licht eingeschaltet wird geht meistens die Inst.-Beleuchtung nicht an. Ein leichter Schlag auf's Armaturenbrett und die Beleuchtung geht wieder für einige Zeit. Also irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.
Werde nachher mal mit dem Ausbau anfangen.
Hat jemand ein Tipp für mich woran es liegen kann bzw. wo sich der Fehler meisten versteckt?
Schon mal VIELEN DANK!!!
Gruß
Kalle
19 Antworten
Der Multitimer regelt so einiges im B.
Von ner geschalteten Masse an der Innenleuchte über das Piepsen wenn das licht an iss und die Tür offen usw.
Was der genau an der Innenbeleuchtung macht kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur das viele schon ähnliche Probleme hatten, wobei meist Totalausfall der Beleuchtung und kein flackern, und da war nach einem wechsel des Multitimers dann fast immer der Fehler beseitigt.
Allerdings, sollte er wirklich defekt sein, komm net auf die Idee den beim FOH zu holen 😉 da wirste arm !
baus einfach aus..
und dann wieder rein..
das das tacho an sich wird ja nur aus den stecker gesetzt..
mfg
Hi,
@dizzy
ich komm bestimmt nicht auf die Idee
@XxD
ich geh jetzt ins Bett...weil.......einer von uns beiden hat ein Bier zuviel. Entweder ich kann nich lesen oder Du nich schreiben. Zumindest...verstehe ich nur Bahnhof, grins.
Gruß
Kalle
Meine Damen...meine Herren,
Problem beseitigt.....alles funktioniert wieder bestens!
Und der Fehler lag am Multitimer}> der kerl steckte einfach nicht mehr richtig auf dem Gegenstück. Durch das Bewegen des Sicherungskasten war dann die Verbindung im Stecker mal da und mal nich.
Hätte bestimmt nicht nach dem Multitimer geschaut (hab bis vor paar Tagen gar nicht gewußt was das sein soll, noch nie gehört), aber Dank eurer Infos ist das Problem nun beseitigt!
Nochmals vielen Dank!!!!!!!!
So.........und nun noch was anderes:
Hätte nen Vectra B Kombi zum verkaufen:
NWS neu
KWS neu
ZV Microschalter neu
Und Instrumentenbeleuchtung geht super!!!
Naja,...meine Frau hat mittlerweile die Schanauze voll vom Vectra. Sie will nen Mazda6. Hatte vor Jahren nen Mazda626 Fließheck, ....war da überhaupt mal was daran kaputt? Kann mich nich daran Erinnern!!!
So....und da das Auto (laut Frau) bald verkauft wird hätte ich was anzubieten:
Lautsprecher:
vorne mit weichen
Basslautsprecher in einer TOP Box}}selbstgemacht....passgenau!!!!!!für die rechte Seite
wer Interesse hat einfach mal schreiben und ich schick paar Bilder
Nun reichts aber
Gruß
Kalle
In diesem Sinne