Instandsetzung
Hallo!
Habe ja mein Sporti im Audi Zentrum abgegeben um einen unfallschaden instandzusetzten! Heckstoßstange war eingedrückt!! Habe auf dem Auftrag reinschreiben lassen das ich alle defekten teile zurück haben möchte!! Soweit so gut abnahme vom auto habe ich festellen müssen das die stoßstange feine kratzer hat und die linke rückleuchte schlecht eingebaut ist!! Habe dies bemängelt 1 woche neuen Termin wegen ausbesserung und die alten teile abzuholen!!! 1 woche später wurde ausgebessert ausser die rückleuchte die noch immer schief drin sitzt!! Das blöde ist nur das beide rückleuchten ausgebaut werden müssen um die stoßstange zu montieren die rechte sitzt wie orginal!! Als es um die defekten teile ging habe ich nur den oberen Teil der Stoßstange bekommen! Der untere Teil wurde vernichtet obwohl an der unteren Stoßstange kein kratzer zu sehen war!!! Was soll ich machen laut gutachten wurde alles neu gemacht!!! Meine Vermutung ist das der untere Teil an die Neue stoßstange drangekommen ist und Audi die versicherung betrügt!!! Was soll ich machen die wollen mich mit einem 50euro gutschein wegschicken!! Bilder setze ich gleich rein!!
15 Antworten
Hmmmm das is mal n Ding. Eigentlich sind AH/ Werkstätten "verpflichte" Teile so lange aufzubewahren bis der Kunde sie gesehen hat, Wenn es dies möchte. Also wie bei dir auf dem Auftrag vermerkt.
Audi Betrug vorwerfen, würde ich jetzt mal nicht. Ich würde ein klärendes Gespräch suchen. Es ist wohl dein Recht zu erfahren wo die gewechselten geblieben sind. Berufen kannst du dich hier auf dem Vermerk bei der Auftragsannahme.
Wir haben es damals immer so gemacht. Alle Teile schön aufgehoben um dann den Kunden zu zeigen. Frei nach der Devise "Was der Kunde sieht, kann er auch Nachvollziehen" und man konnte es dem Kunden auch besser Erklären.
Ich meine Verdacht!! Der lackierer hat die entsorgt nicht das AH! Das kömische der obereteil wird aufgehoben und der untere wird verworfen weil kein schaden dran ist?? Komisch!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mazda323F Racer
Ich meine Verdacht!! Der lackierer hat die entsorgt nicht das AH! Das kömische der obereteil wird aufgehoben und der untere wird verworfen weil kein schaden dran ist?? Komisch!!!!
Habe mir jetzt noch mal den Anfang durchgelesen.
ZITAT: "habe reinschreiben lassen das ich alle defekten Teile zurück haben möcht." Wenn es so drin steht, haben die alles richtig gemacht. Von Teile die noch ganz sind, ist ja hier nicht die Rede. Ist aber trotzdem nicht die Feine.
Eins könntest du vielleicht noch machen (hoffen). Einfach mal unters Auto legen (hinten natürlich) und schauen ob eine Teileaufkleber unf dem unteren Teil der Stoßstange ist. Man müsste aber auch sehen, ob es sich um ein Neuteil handelt.
Bei welchem A3 ist den der untere Teil der Heckstoßstange lackiert???
Bei keinem.
Ich meine es ist schlicht nicht möglich eine Rückleuchte schief einzubauen
wenn der Unterbau (die Befestigungspunkte) in Ordnung ist.
Ich würde die schiefe Leuchte mal abnehmen und schauen wie es darunter ausschaut.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Bei keinem.
Bei meinem, serienmäßig in Wagenfarbe. MJ 04
Hat halt nicht jeder das S-line ext. paket 😉
@ TE
stell doch bitte mal bilder rein, anhand der Spaltmaße z.b. an den Rückleuchten lässt sich deine Schilderung besser nachvollziehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
Bei meinem, serienmäßig in Wagenfarbe. MJ 04Zitat:
Bei keinem.Hat halt nicht jeder das S-line ext. paket 😉
@ TE
stell doch bitte mal bilder rein, anhand der Spaltmaße z.b. an den Rückleuchten lässt sich deine Schilderung besser nachvollziehen 🙂
Deine is aber mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein extra teil.
Hallo,
bei mir sind alle Teileder Stoßstange in Wagenfarbe lakiert, aber das nur am Rand
Die Plastikteile haben so eine Art Uhr innen eingeprägt,
da kannst Du das Herstellungdatum ablesen und leicht feststellen,
ob Alt oder Neuteil.
Gruß
Sascha
er sprach aber von einer lippe.
und die gibts nur beim S-Line ex oder eben die neue e-line ex.
und die eine is plastik ab werk und die andere ab werk in platin
in wagenfarbe gibts keinen ansatz.
is aber auch völlig egal.
Steht oben nicht der untere Teil der Stoßstange wurde vernichtet?😕
und der untere soll lackiert worden sein.
und da is der haken. unten gibst nix zu lackieren, imho.
Zitat:
Deine is aber mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein extra teil.
wenn ich dich jetzt richtig verstehe... Ja es ist ein extra Teil. Die "alten" 8P hatte eine 2 teilige heckstoßstange, bestehend aus heckschürze und diffusor.
im anhang ist der spalt zwischen den zeit einzelteilen sichtbar, direkt über der heraushängenden abschlepphaken abdeckung.
hab leider kein anderes bild als das von meinem auffahrunfall, aber ich denke es ist gut erkennbar.
Die einteiligen heckstoßstangen wurden erst später eingeführt, wann genau weiß ich auch nicht.
Ich hab die Sportbacke von 11/04, da ist das untere Teil auch in Wagenfarbe lackiert,
schau einfach nach dem Prägestempel in der Innenseite, dann weißt Du ob alt oder neu.