Instandsetzung

Audi A3 8P

Hallo!

Habe ja mein Sporti im Audi Zentrum abgegeben um einen unfallschaden instandzusetzten! Heckstoßstange war eingedrückt!! Habe auf dem Auftrag reinschreiben lassen das ich alle defekten teile zurück haben möchte!! Soweit so gut abnahme vom auto habe ich festellen müssen das die stoßstange feine kratzer hat und die linke rückleuchte schlecht eingebaut ist!! Habe dies bemängelt 1 woche neuen Termin wegen ausbesserung und die alten teile abzuholen!!! 1 woche später wurde ausgebessert ausser die rückleuchte die noch immer schief drin sitzt!! Das blöde ist nur das beide rückleuchten ausgebaut werden müssen um die stoßstange zu montieren die rechte sitzt wie orginal!! Als es um die defekten teile ging habe ich nur den oberen Teil der Stoßstange bekommen! Der untere Teil wurde vernichtet obwohl an der unteren Stoßstange kein kratzer zu sehen war!!! Was soll ich machen laut gutachten wurde alles neu gemacht!!! Meine Vermutung ist das der untere Teil an die Neue stoßstange drangekommen ist und Audi die versicherung betrügt!!! Was soll ich machen die wollen mich mit einem 50euro gutschein wegschicken!! Bilder setze ich gleich rein!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Deine is aber mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein extra teil.
wenn ich dich jetzt richtig verstehe... Ja es ist ein extra Teil. Die "alten" 8P hatte eine 2 teilige heckstoßstange, bestehend aus heckschürze und diffusor.

im anhang ist der spalt zwischen den zeit einzelteilen sichtbar, direkt über der heraushängenden abschlepphaken abdeckung.
hab leider kein anderes bild als das von meinem auffahrunfall, aber ich denke es ist gut erkennbar.

Die einteiligen heckstoßstangen wurden erst später eingeführt, wann genau weiß ich auch nicht.

Dann nehme ich alles zurück.

Gemeint war nämlich das Teil.

Diese (optisch) Hecjschürze hatte ich anfangs auch. Und die war ein Teil.

Wußte in der Tat nicht, dass es beim 8PA anders war.

Deine Antwort