ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Instandhaltung S211

Instandhaltung S211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 9:36

Hallo liebes Forum,

bin auch ein alter Hase der seit September 2009 registriert ist, aber das Forum im Laufe der Zeit aus den Augen verloren habe.

Nun bin ich zurück und habe folgende Frage:

Ich fahre meinen E 200 T Kompressor Bj.05/04 seit 09/09 also mittlerweile schon gut 10 Jahre.

Erst kürzlich hat der Dicke wieder 2 Jahre TÜV bekommen. Nach mehreren Werkstattaufenthalte (überwiegend Verschleißteile) bin ich nun auf die Idee gekommen ihn weiterhin instand zuhalten um ihn möglichst noch lange weiterfahren zu können. Jedes mal wenn ich einsteige freue ich mich auf die Fahrt mit ihm. Muß zugeben das ich Wenigfahrer bin, so um die 11000 km im Jahr. Er hat jetzt knapp 162.000 km auf der Uhr. Ob ich es schaffe ihn weiter zufahren bis er das H-Kennzeichen bekommt? Er ist jetzt 15,5 Jahre also wären es noch schlappe 14,5 Jahre bis dahin. Es ist natürlich eine Überraschungskiste und man kann nie vorausschauen was für Wehwehchen er noch im Laufe der Zeit bekommt. Was haltet ihr von meiner Idee/Vorhaben? Gibt es einige von Euch, die das gleiche vorhaben/umgesetzt haben?

Danke Euch für Beiträge/Anregungen,

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Mercedesfahrer meckern auf den höchsten Nivau das es gibt (glücklicherweise) und haben dabei vergessen andere Autos sich mal mit anzuschauen mit solch einen Alter oder auch Laufleistung (gut geht nicht da die schon in der Schrottpresse verschwunden sind) meiner zb mit den M271 hat knapp 320.000 runter, erste Steuerkette und rennt, klar auch er hatte schon ein paar Probleme aber alles nicht so das er gehen müsste, andrerseits bastel ich an den Wagen auch nicht rum lass ihn wie er ist, warum soll ich ein funktionierendes System kaputtbasteln und so schlecht ist Youtuba auch nicht aber wer sich nur darauf verlässt ist verloren und sollte eh nicht an Autos schrauben

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@mikesch1960

Wenn du schon einen Oldtimer hast und jetzt auf den nächsten nur noch 5 Jahre warten musst, gehe ich davon aus dass du auch in mittlerem Alter bist...

Dann vergeht die Zeit ohnehin schneller und 5 Jahre sind irgendwie recht schnell vorbei - leider eigentlich, aber für dein Vorhaben sicher zuträglich.

Ich wünsche dir alles Gute und keine Schwierigkeiten, auch nach dem H Kennzeichen! Ich bin ja auch in freudiger Erwartung in einigen Jahren meinen W210 mit einem H ausstatten zu können ;) - hoffentlich klappt das...

Jaja...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Euch die Daumen....hoffen tu ich zwar auch, dass mein 211er mal ein H Kennzeichen bekommen kann. Aber realistisch sehe ich das irgendwie nicht....wenn es soweit kommen sollte, gibt es definitiv eine Party. Es gäbe schlechtere Gründe sich zu betrinken finde ich.....

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 4. November 2019 um 16:24:12 Uhr:

Jaja...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Euch die Daumen....hoffen tu ich zwar auch, dass mein 211er mal ein H Kennzeichen bekommen kann. Aber realistisch sehe ich das irgendwie nicht....wenn es soweit kommen sollte, gibt es definitiv eine Party. Es gäbe schlechtere Gründe sich zu betrinken finde ich.....

Die Party mach ich mit.

Mein 211er ist quasi Familienangehöriger. Den will ich halten.

20 Kisten Erdinger Weissbier von mir.

Bühne, Sound und Licht steht hier im Lager, den 18 Tonner LKW darf ich auch privat benutzen.

Meine Party ist allerdings "schon" 2032.

Keep on rockin

Ich finde das der W211 das H-Kennzeichen verdient, aber da bin ich und sicherlich auch viele andere hier "betriebsblind" macht aber nichts so ist es eben, meinerseitz fahr ich den Wagen wirklich gerne und er ist auch ohne Airmatik eine Senfte, hatte vor kurzen eine A-Klasse Limo drei Monate alt als Ersatz für meinen, der war buggelhart mit den Poltergeräuschen wär ich mit meiner E-Klasse schon mal bei Mercedes gewesen und hätte nachschauen lassen, ich fahr auch öfter mal andere Autos BMW oder mal nen Porsche, aber heimich bin ich in meinen "ollen" W211 ist einfach ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und vorallen sehr übersichtlich gegenüber heutigen steilistigen "Kisten" mit Schiesscharten Hechscheiben der Mittelspiegel ist eigendlich schon überflüssig und umdrehen hat kein Zweck, Rückfahrkamera hin oder her, ist die verdrecht sieht mann auch nichts bzw blindgeputzt geht mit einer grossen Hechscheibe nicht, naja ich bin halt Mercedesfan seid über 30 Jahren, aber der W211 ist nach meiner Meinung das beste Auto was ich bisher hatte und auch der Kofferraum ist selbst bei der Limo riesig SUV haben da nur ein Handschufach

Zitat:

@Papibenz schrieb am 4. November 2019 um 17:57:37 Uhr:

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 4. November 2019 um 16:24:12 Uhr:

Jaja...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Euch die Daumen....hoffen tu ich zwar auch, dass mein 211er mal ein H Kennzeichen bekommen kann. Aber realistisch sehe ich das irgendwie nicht....wenn es soweit kommen sollte, gibt es definitiv eine Party. Es gäbe schlechtere Gründe sich zu betrinken finde ich.....

Die Party mach ich mit.

Mein 211er ist quasi Familienangehöriger. Den will ich halten.

20 Kisten Erdinger Weissbier von mir.

Bühne, Sound und Licht steht hier im Lager, den 18 Tonner LKW darf ich auch privat benutzen.

Meine Party ist allerdings "schon" 2032.

Bis auf die Bühne habe ich auch alles hier...inclusive Liveact. Ich wäre ja auch schon in 2033 dabei....da hätten wir schon für zwei Jahre je eine Party geplant. Und mit ein bisschen Glück kann ich dann mein eigenes H Kennzeichen auch gleich feiern....(vorzeitiger Ruhestand)....

Falls es uns und unsere Autos dann noch gibt stehe ich zu meinem Wort.

Bis dahin muss man mich aber sicher nochmal daran erinnern. :D

@Christian_HH

Zitat:

Mein Taxi ist im März ohne Vorankündigung in den Notlauf gegangen und im 2. Gang stecken geblieben. Bin dann direkt zum Getriebefachmann nach Hasloh gefahren.

Diagnose Steuergerät Kurzschluss. Er hat dann bei Daimler ein Steuergerät besorgt und ich musste vorher sogar noch einen Eigentumsnachweis unterschreiben.

Bezahlt habe ich inkl. Ölwechsel und Tausch WÜK Ventil prophylaktisch 1100€ brutto. Das Steuergeröt muss eincodiert werden, daher ist Star Diagnose wohl zwingend für diese Arbeit.

Wäre billiger gegangen, hätte dann aber auch viel länger gedauert.

Mein altes Steuergerät liegt bei einem Fernsehtechniker, der sich das Innenleben demnächst in Ruhe angucken wird.

Grüße Christian

Das mit dem steckenbleiben im 2. Gang hatte ich neulich auch, war offensichtlich der Notlauf.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen und muß die Ventile und Sensoren der EHS reinigen oder tauschen.

Adaptieren soll hinterher auch ohne SD gehen. Habe ich im Netz gelesen.

Trotzdem erst mal vielen Dank für Deine Auskunft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen