Inspektionsrücksteller E 60

BMW 5er E60

Ich suche einen Inspektionsrücksteller für einen E 60, weiß jemand wo ich den beziehen kann?

Beste Antwort im Thema

Wozu? Geht doch auch so:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.
- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als
5 sek. gedrückt halten.
- jetzt öffnet sich das Servicemenü.
- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema
gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)
- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.
- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.
- Taste loslassen und gleich wieder drücken.
- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

mfg

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Slawaomsk schrieb am 23. Oktober 2015 um 15:32:45 Uhr:

Also ich habe schon ca. 1000 bmws auseinander gebaut und zusammmen gebait so wie fast bei jeden service zurückgestellt, und bis jetzt hat es bei jeden über die tageskilometer taste geklappt🙂 🙂

Also es wird was falsch gemacht, und zwar bei autos mit klassischen Zündschlüssel auf stellung 2 und dann die ganze Prozedur durchführen, bei autos mit Fernbedienung muss der schlüssel auch drinne stecken türen müssen alles zu sein sowie heckklpape, und hier GAAANZ WICHTIG stellung 2,
-> schlüssel Rein und start stop knopf 2x drücken dabei ohne Bremse zu betätigen

DANKE - DANKE - DANKE !!!

Der Hinweis mit dem Schlüssel/Fernbedienung war Gold wert.

Es hat geklappt :-)

Reset Öl-Service E61 (Herstellungsdatum: 20.11.2008)
1. Fernsteuerung rein ins Schloss
2. Türen, Heckklappe zu
3. Start/Stop-Knopf 1x drücken und 1-3sec später nochmals 1x drücken - NICHT BREMSEN !
4. Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
5. Öl-Service / Service / Bremse v/h / Check usw.... erscheint und kann gewählt werden
6. Tageskilometerzähler erneut drücken und halten - Display zeigt : Reset?
7. Tageskilometerzähler kurz loslassen und dann wieder gedrückt halten - ENDE - Reset ist erfolgt.
(In meinem Beispiel: Die restlichen 1300km verschwinden zu ---- und werden dann auf 30.000 gesetzt)

Ich danke allen freundlichen Helfern sehr !
Besonders möchte ich mich auch für Eure Meinungen und Kommentare zum Thema Ölwechsel und Reset im "Selbstbau" bedanken, denn ich glaube auch, dass das ein oder andere Auto bei einem "Selbstschrauber" oder einer freien Werkstatt einen besseren Service oder eine umfassendere "Behandlung" bekommt als in einer Werks-Werkstatt nach Serviceplan und genormten AE's.

Habe genau das gleiche Problem wie Rhoigauner das menü kommt bei mir garnicht wirklich und irgendwann das geheimmenü. Ich war schon mal im "wartungsmenü" jedoch sind da nur 3 --- und oben bleibts leer wird alao kein Symbol angezeigt. So als hätte es eine störung. Habe auch schon alles versucht. Mit bc ohne bc zündung alle Stellungen tür auf tür zu. ?änger als 10 Sekunden. Kurz loslassen und wieder drücken beim gelben ausrufezeichen. Dachte ih finde hier jetzt die lösung leider habe ich keinen Start stopp Knopf den ich 2 mal drücken könnte. Was mache ich als schlüsselstarter??? Vielen Dank schonmal. Ich zähl auf euch.

Hi,

als Schlüsselstarter, drehst du den Schlüssel einfach soweit, bis die Zündung an ist und du nur noch eine Stellung vor dem Starten bist. Also dreh soweit, bis zur Stellung vor dem Starten. Dann hast du Stellung 2 drin.

LG Cali

Ja wie gesagt das habe ich so gemacht und aus Verzweiflung auch schon andere Positionen versucht.