Inspektionskosten und Wartungsvertrag
Hallo Gemeinde !
Lohnt sich bei einem zweijährigen Leasing mit 10.000 km pro Jahr der Abschluß eines Wartungsvertrages für 10 Euro pro Monat ? D. h. konkret fallen 240 Euro an Wartungskosten über den Leasingvertrag an.
Die Anfrage bezieht sich auf die aktuell irren Angebote zum Golf 8 E mit 245 Ps.
128 Antworten
Frag den Verkäufer. Mir hatte man gesagt, dass man das nur bei Bestellung machen kann.
Ich hatte auch gleich das Plus genommen.
Theoretisch sollte es kein Problem sein, aber manchmal klemmt es in der Praxis 😁
Der Kurs für den Wartungsvertrag liegt aktuell laut VW Seite bei 48 EUR. Hab einen GTE von 11/2020 mit 20.000 km auf der Uhr in Aussicht. Inspektion und Ölservice wäre wohl gemacht. Würde sich das Paket für die nächsten 4 Jahre lohnen ?
Zitat:
@ramin83 schrieb am 15. März 2023 um 21:26:44 Uhr:
Der Kurs für den Wartungsvertrag liegt aktuell laut VW Seite bei 48 EUR. Hab einen GTE von 11/2020 mit 20.000 km auf der Uhr in Aussicht. Inspektion und Ölservice wäre wohl gemacht. Würde sich das Paket für die nächsten 4 Jahre lohnen ?
48 € pro Monat? Was ist da alles drin?
Ich habe in 2020 für 9,95 €/Monat Laufzeit 48 Monate abgeschlossen. Die erste Durchsicht war bereits umsonst (Ölwechsel usw.). Die zweite wird es dann wohl auch wieder sein. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Preis gibt es so aber meines Wissens nicht mehr.
So wie ich auch
Hatte die 450 auf dem Auftrag gesehen, da hatte der Servicemeister die Summe eingetragen.
@SFP9:
Hallo, findet der Motorölwechsel früher oder später statt?
Grüße
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Kosten bei ungefähr bei einem GTE auf mich zukommen? Um einfach mal durchrechnen zu können, ab wann sich ein Inspektionspaket lohnt ?
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 22. März 2023 um 10:48:50 Uhr:
@SFP9:
Grüße
Der fand bereits in 03.22 statt. Dieser errechnet sich ja an der jeweiligen "Fahrweise". Ich rechne mit dem nächsten im Herbst/Winter 23/24.
Zitat:
@ramin83 schrieb am 22. März 2023 um 10:56:25 Uhr:
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Kosten bei ungefähr bei einem GTE auf mich zukommen? Um einfach mal durchrechnen zu können, ab wann sich ein Inspektionspaket lohnt ?
Ölwechsel fest nach 12 Monaten oder 15.000 km
Inspektion fest nach 24 Monaten oder 30.000 km
Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren
Pollenfilter nach 2 Jahren
Zitat:
@SFP9 schrieb am 22. März 2023 um 11:40:44 Uhr:
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 22. März 2023 um 10:48:50 Uhr:
@SFP9:
GrüßeDer fand bereits in 03.22 statt. Dieser errechnet sich ja an der jeweiligen "Fahrweise". Ich rechne mit dem nächsten im Herbst/Winter 23/24.
Ok, bei mir lagen die Termine bisher immer so nah zusammen, dass ich gleich habe beides erledigen lassen.
Das wäre in Deinem Fall natürlich nicht sinnvoll gewesen.
Zitat:
@SFP9 schrieb am 21. März 2023 um 13:21:44 Uhr:
Heute die Rechnung der 1.ten Inspektion am CS bekommen. Schmale 504€ incl. MwST.
504 € trotz Wartungsvertrag oder umgerechnet auf die bisher gazahlten monatlichen Beträge? Meine Durchsicht war umsonst bzw. ich musste nichts bezahlen. Legt man die monatlichen Kosten in Höhe von von 9,98 € für den Wartungsvertrag zu Grunde hat es mich in Summe 239,52 € gekostet. Bin sehr froh den Vertrag abgeschlossen zu haben.