Inspektionskosten und Wartungsvertrag
Hallo Gemeinde !
Lohnt sich bei einem zweijährigen Leasing mit 10.000 km pro Jahr der Abschluß eines Wartungsvertrages für 10 Euro pro Monat ? D. h. konkret fallen 240 Euro an Wartungskosten über den Leasingvertrag an.
Die Anfrage bezieht sich auf die aktuell irren Angebote zum Golf 8 E mit 245 Ps.
128 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. Oktober 2020 um 09:02:46 Uhr:
Zitat:
@gtspecial schrieb am 20. August 2020 um 12:14:44 Uhr:
Was ist denn Inhalt des Vertrages, bzw. welches Paket gibt es denn für die 10 Euro?https://www.volkswagen.de/.../wartungspakete.html#tabelle
Wartung und Inspektion gibt es gerade für 9,99 Euro bei Neuwagenbestellung. Ist aber nur zeitlich begrenzt. Der Verkäufer sagte mir, dass es in den nächsten Tagen ausläuft.
Auto muss 3 Monate alt sein, sonst kommt diese Fehlermeldung! Dann kostet das Wartungs.-/Inspektionspaket 42€ im Monat. Schade keine 9,99€!
Wartung und Inspektion für 42 Euro? Mit 15.000 km pro Jahr? Ich zahle für den GTI 39 Euro. Allerdings für Wartung Plus. Wird aber ein Neuwagen. Ich glaube das mit den 42 Euro W & I hätte ich bei einer Anschlussfinanzierung auch bezahlt. Aber immer noch besser als die variablen Kosten beim 🙂 selber zu zahlen.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 22. November 2020 um 08:01:19 Uhr:
Wartung und Inspektion für 42 Euro? Mit 15.000 km pro Jahr? Ich zahle für den GTI 39 Euro. Allerdings für Wartung Plus. Wird aber ein Neuwagen. Ich glaube das mit den 42 Euro W & I hätte ich bei einer Anschlussfinanzierung auch bezahlt. Aber immer noch besser als die variablen Kosten beim 🙂 selber zu zahlen.
Ich habe für pro Jahr höchstens 10.000km markiert. Meiner hat keine Anschlussfinanzierung oder einen Leasingvertrag.
Selbst wenn ich 42 € bezahlen möchte, kann ich zurzeit W & I auch nicht buchen, da seit der Zulassung noch keine 3 Monate verstrichen sind!
Die erste Inspektion ist in 2 Jahren und HU in 3 Jahren.
Dann buchst Du das später und vielleicht kommt ja wieder eine Aktion.
Ich glaube, als ich mal wegen meinem G7 FL geschaut hatte, war der Preis bei 10.000 km oder 15.000 km identisch. Erst bei 20.000 km ging das höher.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Zwischen 10.000 und 15.000 sind ein paar Euro Unterschied. Aber minimal.
42€ ist aber ein wenig teuer oder meint ihr nicht? Das sind 500€ pro Jahr, soviel bezahlt man diesmal selbst..
Fühl mich da auch etwas über den Tisch gezogen. Hab nen Golf 8 TSI als Gebrauchtwagen (5.000 gelaufen, 11 Monate alt) für 3 Jahre mit jeweils 30.000km geleast und zahle ca. 50 Euro monatlich für Wartung und Inspektion. Das macht geschlagene 1.800 Euro quf die Laufzeit.
Ich seh irgendwie nicht, wie sich das rechnet.
Kannte mich damit nicht aus und der Verkäufer sagte, man könne dabei etwas sparen.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Den Vertrag den du hast bekommst bei nicht Neuwagen. Bei Neuwagen bekommt man es günstiger. Bei meinem GTI ist es das WartungPlus, da ist Verschleiß mit drin. 38 Euro ist zwar auch nicht günstig, aber das Plus kann man nur bei Neuwagenbestellung nehmen
50 Euro, aber 30.000 km Pro Jahr? Oder was hast Du vereinbart?
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. August 2021 um 22:45:21 Uhr:
Den Vertrag den du hast bekommst bei nicht Neuwagen. Bei Neuwagen bekommt man es günstiger. Bei meinem GTI ist es das WartungPlus, da ist Verschleiß mit drin. 38 Euro ist zwar auch nicht günstig, aber das Plus kann man nur bei Neuwagenbestellung nehmen50 Euro, aber 30.000 km Pro Jahr? Oder was hast Du vereinbart?
Ja genau, 30.000km jährlich, für 3 Jahre, also insgesamt 90.000 im 3 Jahren.
Bei Leasing heißt es eigentlich Wartung & Verschleiß
Hatte ich beim G7 FL für 9,99 Euro bei 10.000 km / Jahr bekommen. Obwohl ich Finanzierung hatte, diesmal hab’s das wohl nicht.
Zahle bei 36 Monaten Laufzeit und 30 tsdkm Gesamtfahrleistung 9,99 im Monat. Fahrzeug ist ein GTI 8. Hatte ich bei Bestellung damals gleich mit abgeschlossen.
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 16. August 2021 um 22:04:25 Uhr:
Zahle bei 36 Monaten Laufzeit und 30 tsdkm Gesamtfahrleistung 9,99 im Monat. Fahrzeug ist ein GTI 8. Hatte ich bei Bestellung damals gleich mit abgeschlossen.
Das ist bestimmt Wartung & Verschleiß. Hast Du Leasing?
Und 10.000 km / Jahr?
Bei mir ging es 2018 auch bei einer Finanzierung, ja diesmal nicht. Aber das hatte ich ja schon geschrieben.
GTE Wartung & Inspektion auch 9,99€ / Monat Privatleasing. Gilt innerhalb der vereinbarten Laufleistung.
Ich müsst mal differenzieren:
Wartung & Inspektion: NUR die Wartungen. KEINE Verschleißteie
Wartung Plus: Wartung UND Verschleißteile
Wartung & Verschleiß: Wartung UND Verschleiß UND Garantieverlängerung für die gesamte Laufzeit!
(Das Paket gibts nur bei Gewerbeleasing)
Ich hab in meinem R das Wartung & Verschleiß für 47€ (15.000km/a)