ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Inspektionskosten und Arbeiten

Inspektionskosten und Arbeiten

VW Golf
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 6:05

Hallo, mein G 6 gti muss zum 16.500km er Service.KFz ist 1,5Jahre alt.

Was wird denn bitte bei dem Service ausser Öl +Filter(Ablassschraube) gemacht ???

Auch Z.Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter usw???

Was kostet der Spass beim :)

Meine so grob, was habt Ihr gelöhnt ?

Bzw. wieviel AW .Arbeitslohn habt Ihr bezahlt ?

Danke Marc

Beste Antwort im Thema

@mwb73

In wie vielen Threads muss man dir eigentlich sagen dass es 1. keinen 16.000er/16.500er Service gibt und 2. diesbezüglich alles im Serviceplan nachzulesen ist?

Auch gibt es reichlich Threads bezüglich 1., 2., 3...... Service und die damit verbundenen Kosten!

Anscheinend suchst du aber einen Dummen, der für dich das alles heraussucht, weil du anscheinend zu faul bist. :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 7:16

welche arbeiten gemacht werden sagt die dein liebes bordbuch ;-)

mein erster service hat round about 140 gekostet mit selbst mitgebrachtem öl allerdings habe ich nur nen 122er tsi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Hallo, mein G 6 gti muss zum 16.500km er Service.KFz ist 1,5Jahre alt.

Was wird denn bitte bei dem Service ausser Öl +Filter(Ablassschraube) gemacht ???

Auch Z.Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter usw???

Was kostet der Spass beim :)

Meine so grob, was habt Ihr gelöhnt ?

Bzw. wieviel AW .Arbeitslohn habt Ihr bezahlt ?

Danke Marc

GTI fahren, aber nicht lesen können, und anscheinend die Lektüre im Handschuhfach gefunden. Und über die SuFu gibt es unzählige Kommentare zum Thema Intervallservice.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

GTI fahren, aber nicht lesen können, und anscheinend die Lektüre im Handschuhfach gefunden. Und über die SuFu gibt es unzählige Kommentare zum Thema Intervallservice.

Neue Erkenntnisse belegen eine weit verbreitete Leseschwäche bei den Deutschen. An die 800.00 Bürger kann man als Analphabeten bezeichnen. Und da kommst du daher und verweist auf das Bordbuch?:D Hinzu kommt die digitale Demenz, die den Gebrauch der SuFu unmöglich macht:p

@mwb73

In wie vielen Threads muss man dir eigentlich sagen dass es 1. keinen 16.000er/16.500er Service gibt und 2. diesbezüglich alles im Serviceplan nachzulesen ist?

Auch gibt es reichlich Threads bezüglich 1., 2., 3...... Service und die damit verbundenen Kosten!

Anscheinend suchst du aber einen Dummen, der für dich das alles heraussucht, weil du anscheinend zu faul bist. :rolleyes:

Ganz einfach wird wohl der erste Service sein.An Deiner Stelle würde ich mir das Öl (Mit der richtigen VW-Norm) im Internet bestellen (5 Liter Kanister) 4,7 Liter gehen rein.Waren bei mir das Motul 5W40 8100 X-cess für 37 Euro und dann ab zur VW-Werkstatt,dort habe ich für den ersten Service 89 Euro bezahlt + eben die 37 Euro fürs Öl. Andernfalls löhnst du bei VW fast 100 Euro fürs Öl und das würd ich nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Anscheinend suchst du aber einen Dummen, der für dich das alles heraussucht, weil du anscheinend zu faul bist. :rolleyes:

Aber er hat ja alles richtig gemacht: "sei schlau-stell dich dumm"

Vielleicht macht er ja bei unglaublichen 1800 bisherigen Beiträgen eine Studie über uns, wieviele

sich hier über den Purchen aufregen:rolleyes:

Aber schade, das der TE das GTI-Klischee füttern muß:o

 

Das mit dem GTI ist ja auch so eine Sache, aber vielleicht hat er nur noch keinen dummen gefunden, der sein Fahrzeugprofil ändert.

Themenstarteram 3. November 2013 um 19:34

Hallo.

Klugsc....gibts ja überall. Ich kann damit leben!:D

Und warum soll ich mein Fahrzeugprofil ändern ????

Weist Du mehr als ich :confused:

Ach und lesen, schreiben sind nicht meine Stärken...die liegen woanders:D

 

Gruss an alle :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

.....

Ach und lesen, schreiben sind nicht meine Stärken...die liegen woanders:D

.....

Bist du dir sicher?:confused::D

Echt öde , dass hier 2 x mal die Woche nach Umfang und Kosten der Inspektion gefragt wird , wo doch jeder ein Bordbuch hat und wer nach den preisen fragt, kann sich den Wagen vielleicht nicht erlauben

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Echt öde , dass hier 2 x mal die Woche nach Umfang und Kosten der Inspektion gefragt wird , wo doch jeder ein Bordbuch hat und wer nach den preisen fragt, kann sich den Wagen vielleicht nicht erlauben

Mindestens genau so öde, wie wenn jede Woche 5x nach dem Öl gefragt wird. Und das für jeden Motor! ;)

Themenstarteram 4. November 2013 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

.....

Ach und lesen, schreiben sind nicht meine Stärken...die liegen woanders:D

.....

Bist du dir sicher?:confused::D

JA !!

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

[.....]

Und warum soll ich mein Fahrzeugprofil ändern ????

Weist Du mehr als ich :confused:

Ach und lesen, schreiben sind nicht meine Stärken...die liegen woanders:D

Weil du hier immer wieder nach Servicekosten für dein "GTI" fragst, dessen Unterhalt dich offensichtlich überfordert, jedoch in deinen Fahrzeugprofil ein Caddy eingetragen ist.

Aber das selbst zu bemerken und zu verstehen gehört anscheinend auch nicht zu deinen Stärken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Inspektionskosten und Arbeiten