Inspektionskosten
Wie Wäre es mal wenn es hier für jedes Modell einen Post geben würde wo man die Inspektionskosten eintragen kann.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 19. Februar 2020 um 14:08:38 Uhr:
Das ist doch Müll. Das kannst du doch alles in 5 min alleine machen, mehr Zeit brauchen die auch nicht, und dafür 173 Euro? Willst du wirklich das sie dir billig Scheibenwischwasser was auch noch stinkt für 5 Euro nachfüllen? Wer drauf Wert legt kann bei bekannten Marken nen kostenlosen „Check“ machen. Herstellerubdates sind kostenlos.
Am Ende bleibt es nur ein Ölwechsel für 173 Euro...!Ich fahre im März auch mal hin wegen den Ubdates, bin gespannt was die für einen Preis nennen.
Nichts für ungut, ich hab mich aus der Sache bisher immer rausgehalten, aber wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass hier jeder außer dir alles falsch macht?
Ich gehe in 14000 km auch zu Kia, weil ICH es für richtig halte, auch wenn ich 50,- EUR mehr zahle.
Ich könnte dir genug Beispiele nennen, bei denen es eine freie Werkstatt nicht hinbekommen hat und ich dann nochmal selber ran musste.
574 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:04:05 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 16. Dezember 2020 um 04:59:27 Uhr:
Weinheim bei Mannheim
Doll?
Woher bist ??
Zitat:
@Lauurin schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:34:43 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:10:03 Uhr:
Na klar XD
Mh ich komm auch aus Mannheim und habe das Auto bei Renck Weindel gekauft Frage mich ob die auch so preiswert sind.
Update: 1. Inspektion wurde heute durchgeführt hatte 9300km runter habe 244,56€ bezahlt. Naja so ist das halt. Muss sogar nochmal hin weil die Teile um das bekannte Knarzen der Mittelarmlehne zu beseitigen erst bestellt werden müssen, umbau sollte aber schnell gehen.
Ich habe diese Woche die Service Flat gemacht. Heißt 6 Kundendienste für 1539€
Ähnliche Themen
Das ist aber je nach Region auch kein Schnäppchen. Ist da wenigstens noch irgend ein zusätzlicher Service mit dabei? Bei meiner letzten Flat (nicht bei Kia) war ein Leihwagen nach Wahl und eine komplette Innenreinigung mit dabei.
Nein nicht das ich wüsste. Ich bekomme aber vom Autohaus dennoch einen kostenlosen Leihwagen.
Mir wurde gesagt, dass ich mit der Flat ca 200€ spare. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Inspektionskosten die nächsten Jahre auch eher steigen als fallen.
Hallo,
wenn Du 200€ sparst, müsste ja jeder Service etwa 300€ kosten. Aber jeder zweite Service ist ein Ölwechsel. Also rechnerisch sind dann 150€ für einen Ölwechsel und 450€ für eine Inspektion angesetzt. Ich hoffe so teuer wird es nicht.
Zitat:
@Lauurin schrieb am 3. März 2021 um 20:55:11 Uhr:
Zitat:
@Lauurin schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:34:43 Uhr:
Mh ich komm auch aus Mannheim und habe das Auto bei Renck Weindel gekauft Frage mich ob die auch so preiswert sind.
Update: 1. Inspektion wurde heute durchgeführt hatte 9300km runter habe 244,56€ bezahlt. Naja so ist das halt. Muss sogar nochmal hin weil die Teile um das bekannte Knarzen der Mittelarmlehne zu beseitigen erst bestellt werden müssen, umbau sollte aber schnell gehen.
Echt ?? Hab für die erste Inspektion inkl. Ölwechsel 140 bezahlt! Was genau war denn da jetzt nen 100er mehr wert ?
Zitat:
@Megitsune schrieb am 4. März 2021 um 08:26:44 Uhr:
Hallo,wenn Du 200€ sparst, müsste ja jeder Service etwa 300€ kosten. Aber jeder zweite Service ist ein Ölwechsel. Also rechnerisch sind dann 150€ für einen Ölwechsel und 450€ für eine Inspektion angesetzt. Ich hoffe so teuer wird es nicht.
Die 30.000er Inspektion kostet im Schnitt 320 bis 350 € hab bei mehreren Händlern Mal angefragt. Ich selber habe 324 € bezahlt
Zitat:
@Melchr schrieb am 3. März 2021 um 23:15:33 Uhr:
Ich habe diese Woche die Service Flat gemacht. Heißt 6 Kundendienste für 1539€
Hätte ich das doch nur auch getan, habe für meinen 30k km Service 561,24 bezahlt :/
Zitat:
@rat87 schrieb am 4. März 2021 um 10:03:33 Uhr:
Zitat:
@Melchr schrieb am 3. März 2021 um 23:15:33 Uhr:
Ich habe diese Woche die Service Flat gemacht. Heißt 6 Kundendienste für 1539€Hätte ich das doch nur auch getan, habe für meinen 30k km Service 561,24 bezahlt :/
Was wurde denn da gemacht? Auf jeden Betrag komme ich nicht mal wenn ich den ersten und zweiten Service zusammen nehme.
Zitat:
@Sebicca schrieb am 4. März 2021 um 10:16:07 Uhr:
Zitat:
@rat87 schrieb am 4. März 2021 um 10:03:33 Uhr:
Hätte ich das doch nur auch getan, habe für meinen 30k km Service 561,24 bezahlt :/
Was wurde denn da gemacht? Auf jeden Betrag komme ich nicht mal wenn ich den ersten und zweiten Service zusammen nehme.
Ganz normal Ölwechsel Pollenfilter, Bremsflüssigkeit. Alleine 325€ Arbeitslohn... Habe die entsprechenden Positionen mal fotografiert, kann aber irgendwie nichts hochladen
Vom Smartfone aus geht es mit dem Bilder senden. Bin sehr gespannt was Ihr dazu sagt
Viele Grüße
René
Hallo,
soweit sind die Materialkosten in Ordnung (wenn auch nicht günstig), nur der Arbeitslohn ist ein wenig überzogen. Etwa 200€ zu viel.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 4. März 2021 um 10:54:32 Uhr:
Hallo,soweit sind die Materialkosten in Ordnung (wenn auch nicht günstig), nur der Arbeitslohn ist ein wenig überzogen. Etwa 200€ zu viel.
Wahrscheinlich haben sie die Mittagspause mit berechnet. Trotzdem frech, die Preise kenne ich nicht mal von einem "Premiumhersteller" mit Sitz in München