Inspektionskosten

Kia Rio 3 (UB)

Wie Wäre es mal wenn es hier für jedes Modell einen Post geben würde wo man die Inspektionskosten eintragen kann.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 19. Februar 2020 um 14:08:38 Uhr:

Das ist doch Müll. Das kannst du doch alles in 5 min alleine machen, mehr Zeit brauchen die auch nicht, und dafür 173 Euro? Willst du wirklich das sie dir billig Scheibenwischwasser was auch noch stinkt für 5 Euro nachfüllen? Wer drauf Wert legt kann bei bekannten Marken nen kostenlosen „Check“ machen. Herstellerubdates sind kostenlos.
Am Ende bleibt es nur ein Ölwechsel für 173 Euro...!

Ich fahre im März auch mal hin wegen den Ubdates, bin gespannt was die für einen Preis nennen.

Nichts für ungut, ich hab mich aus der Sache bisher immer rausgehalten, aber wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass hier jeder außer dir alles falsch macht?
Ich gehe in 14000 km auch zu Kia, weil ICH es für richtig halte, auch wenn ich 50,- EUR mehr zahle.
Ich könnte dir genug Beispiele nennen, bei denen es eine freie Werkstatt nicht hinbekommen hat und ich dann nochmal selber ran musste.

574 weitere Antworten
574 Antworten

Hallo,

sind ja nicht nur die Gerüche, es sind Gase die nicht besonders gut für die Gesundheit sind, z.B. Stickoxide die durch den Filter sehr gut ferngehalten werden können.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:44:35 Uhr:

Hallo,

sind ja nicht nur die Gerüche, es sind Gase die nicht besonders gut für die Gesundheit sind, z.B. Stickoxide die durch den Filter sehr gut ferngehalten werden können.

OK das ist natürlich was Anderes, wäre zum Überlegen

Irgendwie verstehe ich die Kia Welt nicht so richtig, @Megitsune ließ sich gleich bei Neuwagen Auslieferung einen Aktivkohlefilter einsetzen, und ich war schon bei 3 Kia Händler mit dem Ergebnis es gibt kein Aktivkohlefilter für meinen XCeed. Verstehe das wer will, ich nicht.
Habe lange selbst gesucht nach einen Aktivkohlefilter der (Maßlisch 240x196x29 mm) entsprechend dem Originalen ist, und Morgen geliefert bekomme.
Der besagte CUK 24 013 aus dem Forum fiel bei mir raus, weil der nur 21 mm in höhe hat. Hatte bei meinen bisherigen Autos immer Aktivkohlefilter verbaut.

Hallo,

ich habe den Ceed. Frage mich bitte nicht was verbaut wurde, hat mich 20€ gekostet in der Werkstatt meines Vertrauens.

Ähnliche Themen

Welche Teilenummer steht denn auf der Rechnung?

Hallo,

leider keine. Nur Aktivkohlefilter.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Filter ist, der von einem anderen Modell stammt und passt.
Die sind in der Werkstatt leidenschaftliche Schrauber und lassen sich auch mal etwas einfallen.
Beim Venga war auch keiner verfügbar und die haben eine Lösung gefunden, wobei es inzwischen wohl einen gibt.

Hallo, genau deswegen habe ich direkt nach einigen Tagen den Originalen gegen den von Mann getauscht ,die wenigere Bauhöhe ist mir auch direkt aufgefallen ,aber ich denke das geht auch so .

Gruß DIDI

Zitat:

@steviexceed schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:40:15 Uhr:

Genau, das ist auch der Grund, warum ich den Filter gleich gewechselt habe. Die Gerüche hinter einem Bus oder LKW sind auch viel weniger, außer man hat Fenster auf :-)

30000er Inspektion... Navi Update, das Klappern der Heckklappe behoben, das Schleifen am Lenkrad beseitigt (Schleifring), Auto gewaschen und als Leihwagen den Sorento statt den XCeed ohne irgendwelche Kosten bekommen...

Rechnung genauso wie der Kostenvoranschlag war.

Was will man mehr ???

Und bevor einer rumjammert, das Wischwasser nachgefüllt wurde! Die paar Euro jucken mich nicht wenn ich im Gegenzug dafür wie oben zu lesen einwandfreien Service bekomme und sogar ohne zu Meckern nen Sorento bekomme, mit dem ich einen Tag lang Spaß haben kann XD

30000er Inspektion.jpg

Super Preis, aus welcher Gegend kommst du?

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:39:43 Uhr:

Weinheim bei Mannheim

So eine Kia Werkstatt hat noch Interesse an Kundenbindung, 😁 Kia baut richtig gute Autos, aber die Werkstätten... in meiner Hauptstadt Region sind nicht zu empfehlen. Und wehe dem du kommst in eine Kia Werkstatt wo du das Auto nicht gekauft hast, selbst erfahren! 😠

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 16. Dezember 2020 um 04:59:27 Uhr:

Zitat:

Weinheim bei Mannheim

Doll?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:04:05 Uhr:

Zitat:

Weinheim bei Mannheim

Doll?

Na klar XD

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:10:03 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:04:05 Uhr:

Doll?

Na klar XD

Mh ich komm auch aus Mannheim und habe das Auto bei Renck Weindel gekauft Frage mich ob die auch so preiswert sind.

Zitat:

Zitat:

Weinheim bei Mannheim

Wahnsinn diese Preisunterschiede