ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. September 2010 um 16:42

Hallo,

Ich überlege mir, den neuen A1 zu kaufen, hatte aber bisher noch nie einen Audi. Nun stellt sich mir die Frage, was man so für die Folgekosten rechnen muss. Was kostet bei Audi denn so eine Inspektion? Wie sieht es denn so mit sonstigen normal anfallenden Reparaturen an ( Zahnriemen, Zündkerzen etc.)? Ist das alles wesentlich teurer äks bei anderen Marken? Man muss schließlich wegen der Garantie in den ersten zwei Jahren zwingend sein Auto bei einem Audi Vertragshändler machen lassen. Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Welche Erfahrungswerte bei einem Fahrzeug welches noch nicht einmal ausgeliefert wurde?

Du hast doch schon zwei Autos, also kennst Du doch die Kosten. Auf 100€ mehr oder weniger kommt es wohl nicht an.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@mxwrks schrieb am 20. Januar 2015 um 17:55:53 Uhr:

Ich habe 230,00€ gezahlt für den ersten Service von meinem A1. Öl habe ich allerdings selbst mitgebracht :)

Das war auch der preis bei unserem 1. Service...

am 24. Januar 2015 um 1:04

Ich habe bei Audi vorige Woche 219 Euro bezahlt.

Mein Öl habe ich mitgebracht.

am 28. März 2015 um 19:59

Habe meinen ersten ölwechsel auch hinter mir und habe 235,00 euro gezahlt

Mein erster Service hat in ner freien Werkstatt 80€ ( Ölfilter,luftfilter und Öl) plus ein,zwei Stunden Zeitaufwand gekostet... Sprich gesamt ca. 150€. ;-)

Hallo, könntet Ihr vielleicht etwas genauere Angaben zu den durchgeführten Leistungen machen!

Denn so entsteht der Eindruck, dass Audi für einen einfachen Ölwechsel 235,00€ verlangt, was ja nicht richtig ist, da es sich vermutlich um den ersten Service incl. Ölwechsel handelt.

------------

Danke für alle netten 1er Fahrer/innen die hier schreiben

am 30. März 2015 um 8:03

Also laut der Rechnung:

- flexibler Ölwechsel inkl. Arbeitszeit (99,75 €)

- 1 Ölfilter ( 15,59 €)

- 1 Dichtring (1,73 €)

- 1 Schraube ( 2,20 €)

- 3,6 Liter 5W303FV (78,62 €)

Gesamt : 235,49 €

Was mich nun stutzig macht, mein a1 zeigt in 13500 km die nächste Inspektion an, in meinem Leasingvertrag steht eine Inspektion, das muss ich mit Audi abklären, weil einmal ölwechsel und dann noch eine Inspektion(laut audi 400 €)?

Edit:habe gerade mit Audi telefoniert und es wird in 13500 km nochmal einen ölwechsel und eine Inspektion geben. Also nochmal 350-400 €:(

Warum nochmals das Öl nach 13.000 KM wechseln wenn die Olöwechselinterfalle etwas anderes Anzeigt als Service ?

Bei mir war auch der Ölwechsel von derm 30.000 KM / 2 Jahre Inspektion fällig.

UNd von daher fällt der bei mir aus.

Steht auch so im Serviceheft und in der Service Anzeige.

Hallo,

 

mein erster Service war gestern fällig nach 2 Jahren bzw. 23.000 Kilometern.

 

AVP Rechnung in Höhe von 221€ (das Öl Castrol 5w30) habe ich selbst mitgebracht - das hätte mich online 34€ gekostet.

 

Rechnung gesamt: 255€

am 17. Februar 2018 um 17:13

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 4. September 2010 um 19:45:07 Uhr:

Sehe ich auch so, wenn man sich schon um die Inspektionskosten Sorgen macht, dann sollte man Audi, BMW, Mercedes, VW & Co. meiden.

Wenn man jeden Cent zehn mal umdrehen muss, würde ich mir eher einen Kia mit 7 Jahre Garantie kaufen ;)

am 17. Februar 2018 um 17:14

Hallo Kreiner65,

ich stieß jetzt zufällig auf deinen Beitrag, der war schon arg arrogant und nicht hilfreich, wollte ich nur mal gesagt haben.

Hallo,

unser "Kleiner" - A1, Bj. 2012, 1,6 TDI 77kw/105 PS hat jetzt die magische km-Leistung von 210.000 km erreicht. Damit steht ein Zahnriemenwechsel an.

Hat jmd. Erfahrung / Kenntnis was der Spaß kostet ?

Danke für Hinweise.

Gruß

tantor-junior

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Zahnriemenwechsel' überführt.]

Hallo, frag nochmal nach oder hat noch keiner die km erreicht und noch keinen Wechsel vollzogen?

Gruß

tantor-junior

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Zahnriemenwechsel' überführt.]

Schonmal beim :) angerufen und gefragt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Zahnriemenwechsel' überführt.]

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 23. März 2019 um 19:17:08 Uhr:

Schonmal beim :) angerufen und gefragt?

Hallo,

das steht ja dem Plan kommende Woche aber warum frage ich wohl hier mal nach?

Dachte mal, dass hier der ein oder andere direkte Erfahrung hat und mir nen Anhaltspunkt liefern kann, damit man ein Angebot des "Freundlichen" einschätzen kann.

Dafür Danke

Gruß

tantor-juniort

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Zahnriemenwechsel' überführt.]

https://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-audi-a1/

www.gidf.de :-) ist natürlich spaßig gemeint, muss man ja heutzutage dazuschreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Zahnriemenwechsel' überführt.]

Deine Antwort