Inspektionskosten INSI B GSI Biturbo Diesel - 120.000 - 6 Jahre
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr meinen Insi B BSI Diesel gekauft. Wurde soweit auch eine Auslieferungsinspektion mit Ölwechsel und alles gemacht.
Dieses Jahr wird er 6 Jahre (80000 gelaufen - BJ 2018) und lt. Opel wird nun die große Inspektion (inklusive Zahnriemen und Steuerkette) fällig.
Eigentlich erst ab 120.000 km oder eben nach 6 Jahren.
Kostenmässig rechne ich mit über 2000€ (Normale große Inspektion um die 400€ inklusive Öl und Bremsflüssigkeit) für Zahnriemen, Wasserpumpe und Kettenwechsel Garantiert um die 1500€.
Habt ihr vergleichbare Preise bzw. hat das schonmal jemand beim FOH machen lassen und kann mir berichten auf was ich noch achten sollte?
Danke euch im Voraus!
L.G.
18 Antworten
Zitat:
@3malOpel schrieb am 12. Juni 2024 um 15:49:42 Uhr:
du hast Recht @wfrene, Teilepreis bei mir 86,87€ Kettensatz mit Spanner und Schrauben, Reparatur selbiger knapp 600€.... da muss wohl richtig viel demontiert werden, bin da nicht vom Fach.
Zur Kette kommen noch ein paar Kleinteile wie Dichtungen...
Für den Wechsel gibt Opel 7h an.
Ich bin gespannt was noch kommt. Ich musste heute früher als geplant in die Werkstatt. Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, keine Fehlermeldung im Display. ?????
Zitat:
@MartinFry schrieb am 12. Juni 2024 um 19:51:55 Uhr:
Guter Kauf würde ich mal sagen :-)
Er fährt jetzt seit knapp einem Jahr und 11000 km ohne Probleme. Kann bisher nicht klagen...