Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Inspektionskosten i20

Inspektionskosten i20

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 8. November 2016 um 19:14

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat heute unseren i20 zur großen Inspektion (35tkm) gebracht und hat nach kurzer Durchsicht auch gleich den Arbeitsauftrag unterschrieben. Nachdem ich den zuhause gesehen hab, bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen: 490 Euro soll der Spaß kosten, darunter 175 Euro nur für die Grundinspektion, 50 Euro für Reinigung der Klimaanlage und 40 Euro für neue Zündkerzen.

Eine Reinigung der Klimaanlage kenne ich in der Form nicht, Zündkerzen scheinen mir auch etwas zu früh sein (Wagen ist 18tkm gefahren) - hat da jemand Erfahrungen?

 

Heute wurde der Wagen nur abgegeben, gearbeitet wird erst morgen - besteht evtl sogar die Möglichkeit, da noch Einspruch gegen zu erheben?

 

Danke und Grüße ;-)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 12. November 2016 um 18:32:21 Uhr:

Für die Altölentsorgung hat man mir zuletzt bei Hyundai knapp 7 € berechnet. Gerechtfertigt ist das nicht, da der Händler vom Entsorger Geld für jeden Liter Altöl bekommt. Aufgrund der Geringfügigkeit hab ich die Sache allerdings auf sich beruhen lassen. Der 4 Liter Kanister Öl hat mich auch nur 14 € inkl. Versand gekostet.

Ja genau. Wir bekommen Gele, wenn wir Altöl abholen lassen bei uns. BLÖDSINN! Immer diese Ammenmärchen...

Natürlich zahlen wir keine 7€ pro Liter für die Entsorgung, aber das man was weiter berechnen muss ist klar. Wir berechnen 3,90€ pro Liter netto für die Entsorgung.

Dann sollte man sich das Altöl mitgeben lassen

am 24. Mai 2021 um 14:58

Hatte ich bei mitgebrachtem Öl durchaus schon gemacht. 5l frisches Öl im originalverschlossenen Kanister und einen leeren Kanister im.Kofferraum gehabt. Ging problemlos. Ich kann schließlich kostenlos entsorgen...

Schön langsam wirds skuril, Öl mitbringen, Altöl wieder mitnehmen, bei Neuwagen 20 - 25% sonst EU Fahrzeug. Bitte von was soll der Hyundai Händler dann leben bzw. mit was soll er sein Personal zahlen!

am 24. Mai 2021 um 19:05

Stimmt war damals ein EU-Fahrzeug...mir egal, ich brauchte den stets nur für den Stempel im Heftchen. Hat sich gelohnt, die Defekte in der Garantie sind alle großzügig auf Garantie gegangen.

In einem anderen Fall ebenso, bis hin zum mehrfachen Motortausch.

Bis 25% Aufschlag aufs Öl würd ich easy mitgehen, aber 200% oder gar mehr, das gehe ich nicht mit.

Den Filter hätte ich zum zweiten Service auch mitgebracht, wenn da ein massiver Aufschlag kassiert wäre, aber der war preislich 75cent teurer.

Das nicht-auffüllen des Wischwassers lasse ich natürlich auch vorab vermerken. Im Gegenzug verzichte ich auch aufs Aussaugen und die Waschanlagenwäsche.

Es ist einfach nur zum kotzen, Neuwagen billigst, beim Service sparen bis zum geht nicht mehr, aber Garantieleistungen bis zum Anschlag nutzen. Solche Schmarotzer müssen vom 0815 Hyundainutzer finanziert werden dessen Servicekosten explodieren, muss ja jemand finanzieren.

Interessiert sich der TE noch für das ( OT ) Thema ? oder kann man hier ZU machen ?

am 25. Mai 2021 um 7:49

Meine Werkstatt hat wiederholt einen “Systemreiniger“ berechnet (ein Kraftstoffadditiv).

Da dies nicht zum regulären Inspektionsumfang gehört, habe ich mich geweigert dies zu bezahlen, immer erfolgreich.

Sie haben diese Nummer sowohl bei meiner Frau als auch bei meiner Frau versucht.

 

 

@Gerhardi

Wer sich gerne melken lässt, der darf das gerne mit sich machen lassen. Das sind dann oft die Leute, die versuchen zu beleidigen. Darf sich jeder nun denken, warum diese das nötig haben ;)

Wenn ich mit dem EU-Fahrzeug nicht willkommen gewesen wäre, hätten mich Werkstätten mehrfach abgelehnt zu bedienen oder demensprechend unattraktive Angebote gemacht. Die Erfahrungen (mehrere EU-Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren) geben mir recht und der Werkstattmeister vom krassesten Fall bestätigte mir, dass Garantiefälle sehr willkommen seien und gut abgerechnet werden können. Da wird sicheres und schnelles Geld verdient.

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der großen Inspektion bei einem Hyundai Händler, und habe für eine große Inspektion 460€ Euro bezahlt was mir sehr viel erscheint. Deswegen wollte ich fragen was ein guter Preis gewesen wäre und was ihr für eine Inspektion bezahlt?

Freundliche Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

Rechnung
Service Umfang

Hallo,

 

Was hatte denn die erste/kleine Inspektion gekostet? Habe seinerzeit 350 bezahlt bei einem großen Hyundaihändler. Gehe nicht davon aus, dass bei mir die große Inspektion günstiger als bei dir sein wird

 

Besonders ärgerlich, da bei Kauf des Fahrzeugs von ~200€ für die kleine und etwas über 300€ bei der großen Inspektion geredet wurde.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

was meinst du mit großer Inspektion. Ist das die erste oder die zweite Inspektion gewesen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

Große Inspektion ist eben nicht gleich große Inspektion. Was wurde denn gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

steht doch in der Rechnung 115000 km Inspektion

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

Was die vorherigen Inspektionen gekostet haben weiß ich nicht habe das Auto erst seit einem halben Jahr.

Meine Frage ist nur ob es für die gemachten Dinge eine angemessener Preis ist oder ob es übermäßig viel ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

Also: Alle genannten Positionen sind "ok" und m.E. auch angemessen!

"Lediglich" der größte Posten, die Inspektion an sich (die Pauschale), finde ich übertrieben teuer und müsste ca. 100€ Netto günstiger sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen