Inspektionskosten i20
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte hat heute unseren i20 zur großen Inspektion (35tkm) gebracht und hat nach kurzer Durchsicht auch gleich den Arbeitsauftrag unterschrieben. Nachdem ich den zuhause gesehen hab, bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen: 490 Euro soll der Spaß kosten, darunter 175 Euro nur für die Grundinspektion, 50 Euro für Reinigung der Klimaanlage und 40 Euro für neue Zündkerzen.
Eine Reinigung der Klimaanlage kenne ich in der Form nicht, Zündkerzen scheinen mir auch etwas zu früh sein (Wagen ist 18tkm gefahren) - hat da jemand Erfahrungen?
Heute wurde der Wagen nur abgegeben, gearbeitet wird erst morgen - besteht evtl sogar die Möglichkeit, da noch Einspruch gegen zu erheben?
Danke und Grüße ;-)
47 Antworten
Die Filter könnten etwas günstiger sein, insgesamt geht es in Ordnung. Es kommt immer darauf an, wo man die Inspektionen machen lässt. In der Regel ist es auf dem Land günstiger. Großstädte sind besonders teuer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I20 Große Inspektion Kosten' überführt.]
Wir waren mit dem i20 bei einem kleinen Hyundai-Partner (besitzt zwei kleine Standorte) im Umkreis und haben bewusst die Großstadt gemieden. Preislich für die Arbeiten i.O., vor allem waren die AW-Stundensätze echt fair & die Gesamtrechnung unter 300€. Dafür gibt es halt keine „kostenfreie“ Fahrzeugwäsche 🙂
6,90 Pro AW, nicht schlecht für ein Hyundaipartner.
13.40 AW sind natürlich Großstadtpreise.