Inspektionskosten Golf GT Sport 2,0 tdi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
weiss jemand was bei meinem Golf GT Sport 2,0 tdi mit 170 PS die erste Inspektion bei ca. 30000 km kostet, wenn ich das Öl selber mitbringe oder wenn ich das Öl beim freundlichen kaufe?Und wieviel Öl gehen bei meinem Golf rein?Und was werden da alees für Filter gewechselt?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jucke

Ich habe auch das Sorglospaket für 48 Mon. und zahle 27 € im Monat,mein Freundlicher meinte aber die Inspektion kostet nur ca. 180 € und wenn man 12 mal 27 € zusammenzählt,dann kriegt man da fast zwei Inspektionen!!!Darum fragte ich!!!

Die Kalkulation der Monatsrate schließt alle typischen Wartungsereignisse mit vielen Teilen und Öl während der 48 Mon. ein, also nicht nur den evtl. jährlichen Ölwechsel. Wie gesagt, der kann je nach Motor und Fahrweise erst bei 30.000 km, aber auch schon wesentlich früher und damit auf die Laufzeit betrachtet, häufiger anfallen. Bei meiner Kalkulation wurde eine Jahreslaufleistung von 30.000 km unterstellt, daher die höhere Monatsrate. Ich hatte nach den Beträgen auf 48 Mon. bei meinem alten Vierer in den Gesamtkosten ähnlich gelegen wie nun bei der Summe der Raten. Ob sich das Sorglos-Paket rechnet, kann man im Ergebnis erst nach den 4 Jahren beurteilen. Nach meiner Einschätzung kommt es aber ungefähr hin.

Deine Antwort