ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Inspektionskosten 1. Inspektion

Inspektionskosten 1. Inspektion

Seat Ateca KH
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:40

Guten Abend zusammen,

 

weiß jmd. von euch wie teuer die 1. Inspektion für den großen Benziner ist ?

Beste Antwort im Thema

Lautet das Thema hier nicht: Inspektionskosten?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

wir haben einen Seat Ateca Baujahr 06.2017 jetzt stand am Wochenende im Display Oel - Service in 20 Tagen fällig .....

naja kurz mal bei Seat nachgefragt und was soll ich sagen der Ateca hat keinen festen Intervall sonder das.Fahrzeug richtet sich nach Fahrweise und gefahrende Kilometer und demnach müßte ich in 20 Tagen zum Ölwechsel und im Juni zum Service was ich nicht verstehe laut Serviceheft wäre der 1te Service nach 24 Monate oder 30000 Km dran was halt als erstes eintrifft unser hat jetzt 20 Monate und 12000 Kilometer hinter sich man sollte erwähnen dass das mit den 24 Monaten und 30000 Kilometern nur mit Longlife-Öle zutrifft aber selbst das haben wir

hat jemand das selbe Problem?

 

jathat

 

 

hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Das ist im VW Konzern schon viele Jahre so... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

okay

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

ist der oelwechsel nun fällig?geht ja um die Garantie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

am 4. März 2019 um 17:32

Ölwechsel ist dann fällig, wenn es im Display angezeigt wird. Also in deinem Fall in 20 Tagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

da gehe ich auch mal von aus aber in den Unterlagen steht mit long Life Oel ist der 1te Service nach 24 Monaten oder 30000 Kilometer fällig auch der Ölwechsel

das eine passt ja nicht zum anderen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Naja, du hast dir eh selbst die Antwort gegeben... "Serviceintervall richtet sich nach der Fahrweise"... bei dir hat der Computer eben anhand der bisher gefahrenen Km und aufgrund deiner Fahrweise errechnet, dass in 20 Tagen ein Service fällig ist... Ganz einfach.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Stimmt das eigentlich, dass man nach 2 Jahren unabhängig der Fahrleistung jährlich zum Seat-Service muss?

Das kenne ich von Audi überhaupt nicht... (Unregelmäßigkeit durch 3-/2-jährigem Bremsflüssigleitswechel ausgenommen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Stimmt! Nach 3 Jahren (aber auch nach 15000Km) ist die nächste Inspektion fällig. Die ist auch nicht felxibel. Da wird aber nur soweit ich weiss die Bremsflüssigkeit gewechselt und durch geschaut. Kosten zwischen 80 und 100 Euro. Ölwecshel und nächste "große" Inspektion dann nach 4 Jahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Achso, danke. Also eher eine Art „Service“ mit dem Bremsflüssigkeitswechsel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Naja, wenn der Turnus 24 Monat oder eben 30.000 Km ist, je nachdem was zuerst eintrifft, dann liegt man ja mit 20 Monaten nicht so ganz daneben. Dann ist eben die ermittelte Fahrleistung nach 20 Monaten des Korrektiv....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

Wie teuer war/ist denn so ein Service?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ateca Service' überführt.]

1. Inspektion Ölwechsel 374 Euro , o Schreck

2. 702 !!!

Ist schon interessant was man so an " Nebenkosten " hat , dazu auch noch Versicherung nicht vergessen , manche Autos sind da extrem teuer .

Nicht nur die mit 500 PS , sondern auch manche Kleine !

Auris2-inspektred2
Auris2-inspektred2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Inspektionskosten 1. Inspektion