1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Inspektionsintervalle Vectra C

Inspektionsintervalle Vectra C

Opel Vectra C

Wer kann mir aus seiner Erfahrunf sagen wie lange die Inspektionsintervalle bei seinem Vectra C mit 2.2 DTI sind.
Angeblich kann es bis zu 50.000 km dauern.
Hat dies schon jemand annähernd geschafft?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi.
Fahre den 2.2 DTI und habe knapp 24.000 km runter. Laut Anzeige habe ich noch eine Restlaufstrecke von 26.000 km bis zur nächsten Inspektion, also kommt das mit den 50.000 km schon hin.

Hallöchen Mythos6
Wie kann man den die Restlaufzeit bis zur Inspektion abrufen, in der Bedienungsanleitung steht nichts dazu drin.
Gruß Vectrabo

Bei ausgeschaltener Zündung den Reset-Knopf des Tageskilometerzählers drücken.
Auf dem linken Multidisplay im Drehzahlmesser werden die restlichen KM angezeigt.
Ich hab erst 11000KM drauf, Restanzeige liegt bei 38000KM.
mfg

Ich liebe das Forum!
Solche Tricks erfährt man wirklich nur hier! Danke!!
Joachim1

50.000km

Hallöchen,
kann mich anschließen. Habe 9.500km auf dem Tacho, Rest knapp über 40.000km laut Anzeige.
Der "Trick" mit der Restlaufstrecke steht offiziell im Handbuch auf Seite 250 "Wartung, Inspektionssystem"
CU Thodi

Hi,

also bei meinem alten Vectra C 2.2DTi stimmte das auch mit den 50.000 km, dann gewandelt und jetzt habe ich einen GTS 2.2DTi mit 3000 km und laut Serviceintervallanzeige ist das nächste Intervall bei noch zu fehrenden 21000 km fällig. In der Summe so knapp 25000 km. Warum, weiß ich nicht.
Woran kann das liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den knapp 2.500 km in der der Wagen als Vorführwagen unterwegs war, so beschissen gefahren wurde, dass ddas Intervall dermaßen runtergeht...
Grüße

Hallöchen
Habe C 2,2i Km Stand 1300 restlauf bis Inspektion laut anzeige 27000 Km.
Gruß

Hallo
Ich frage mich,ob das Abfragen der Restkilometer auch beim AstraG geht?
Habe es mal bei meinem Wagen den Resetknopf gedrückt.
Es erscheinte die Zahl 15353 im Tageskilometer und eine 9.3 im Kilometerzähler.(Nächster Ölwechsel eigendlich in 5000km)
Weis da jemand was darüber? Sind das informative Zahlen über den nächsen Service? Oder was bedeuten sie?

intervall

die 50000 km aber nur mit opel longlife öl fahren (5w30 oder 0w30) ist zwar teuer hält aber 50000 km

Öl

Hallo,
unter
www.opel.de, dort Dienstleistungen - Service - Checks und Inspektion - Motorölinformation
sind weitere von Opel freigegebene Öle ( z. B. Agip, Aral, BP, Castrol etc.) aufgelistet. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob diese preislich günstiger sind.
Joachim1

@ DTI-Fahrer
Dein Astra zeigt Dir keine Restlaufzeit an. Er zeigt nur kurz vor der Inspektion ein Meldung. Diese erscheint für einige sekunden nach einschalten der Zündung bei den Tageskilometern staht dann "INSP" dran soll heißen Termin machen und Inspektion durchführen lassen.
Beim Vectra-C ermittelt das Steuergerät die Restlaufzeit nach Nutzung des Fahrzeugs. Sprich viel Kurzstrecken schneller Inspektion fällig usw.

hi,
der ECO Flex Service des Vectra C gibt die Restlaufstrecke des Öles an und nicht den der Inspektion
beim Benziner kann dies sein bis 34000 km
beim Diesel bis 54000 km
nur bei Verwendung des opelspezifischen Öls!!!!
Inspektionen sind weiterhin einmal im Jahr oder 30000 Km
(evtl eben ohne Ölwechsel.
die Aussagen hierzu sind allerdings sehr verwirrend und
die Kunden und Händler kommen schnell durcheinander
cu

Serviceintervall

In den Opel Prospektren und Erklärungen steht allerdings beim 2.2 DTI Ecotec "...Serviceintervalle abhängig von individuellem Fahrstil und Einsatz, max. 50.000 km"
Hierbei ist keine Rede von mind. einmal pro Jahr oder alle 30.000 km

Deine Antwort