1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektionsintervalle- Abstände

Inspektionsintervalle- Abstände

Kia Ceed CD

Hallo, ist das so richtig, dass bei geringerer Km Fahrleistung im Jahr, die Folgeinspektion unter einem Jahr der voran gegangenen Inspektion erfolgt sein muss, um den Garantieanspruch zu behalten?
ZB Auto neu gekauft und zugelassen 13.10.20. Da im 1. Jahr zu wenige Km gefahren wurden, erfolgte die 1. Inspektion am 05.10.21. Ist das richtig dass die 2. Inspektion in 22 vor dem 05.10.22 erfolgt sein muss, für die Erhaltung des Garantieanspruches?
Was ist da richtig.
EMWE1100

45 Antworten

Wir haben im März 2023 einen gebrauchten Kia Picanto gekauft. Die Serviceintevalle sind identisch mit den vom Ceed. Ich glaube Ganantiebeginn für den Picanto war im September 2020. Der erste Service wurde erst im März 2022 bei knapp über 14000 km in einer Vertragswerkstatt durchgeführt, der 2. Service im März 2023 mit knapp 20000 km in einer freien Werkstatt. Und ja, mir war der deutlich verspätete 1. Service beim Kauf bewusst.

Jetzt ist uns vor ein paar Wochen der Motor des Fensterhebers vorne rechts kaputt gegangen. Und weil der Festerheber nicht im Rahmen einer Inspektion überprüft wird, wurde der Fensterhebermotor ganz ohne Probleme in der Vertragswerkstatt auf Garantie ausgetauscht.

Natürlich achte ich beim meinem 20er Ceed SW auf die Einhaltung der Serviceintervalle. Mal sehen, wie ich das beim Picanto handhaben werde.

Deine Antwort