Einparkhilfe Anzeige Abstand
Mal eine Frage. Wird beim Proceed GT bei der Einparkhilfe der Abstand zu dem anderen Fahrzeug nur in der zentralen Anzeige angezeigt und nicht mit im Bild der Rückfahrkamera auf dem Navibildschirm?
Ich bin das von anderen Fahrzeugen anders gewohnt.
Habe ich da was übersehen einzustellen?
36 Antworten
Nö, haste nichts übersehen. Ist so
Daran erkennt man mal wie die Ingenieure bei Kia denken. 2 Displays, 3 Spiegel und die Umgebung muss beachtet werden. Das ist bei anderen Herstellern deutlich besser gelöst. Sinn ergibt es für mich jedenfalls bei Kia nicht. Technisch sollte es auf jeden Fall lösbar sein. Das Navi muss ja einen CAN o.ä. haben, sonst würden ja nicht die Titel oder Navipfeile im KI angezeigt werden. Dagegen halte ich die Einblendung vom Fahrmodus (Sport/Normal) im Navi für unnötig.
Aber alles jammern hilft da nichts, es ist wie es ist und wir müssen solange damit leben, bis ein Softwareupdate diese Kleinigkeiten hoffentlich behebt.
MfG
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:46:43 Uhr:
Daran erkennt man mal wie die Ingenieure bei Kia denken. 2 Displays, 3 Spiegel und die Umgebung muss beachtet werden. Das ist bei anderen Herstellern deutlich besser gelöst. Sinn ergibt es für mich jedenfalls bei Kia nicht. Technisch sollte es auf jeden Fall lösbar sein. Das Navi muss ja einen CAN o.ä. haben, sonst würden ja nicht die Titel oder Navipfeile im KI angezeigt werden. Dagegen halte ich die Einblendung vom Fahrmodus (Sport/Normal) im Navi für unnötig.
Aber alles jammern hilft da nichts, es ist wie es ist und wir müssen solange damit leben, bis ein Softwareupdate diese Kleinigkeiten hoffentlich behebt.MfG
Dann hoffen wir mal auf ein Update. Ich bin ja beruhigt, dass ich nichts übersehen habe.
Ist auch in keinem Test jemals kritisiert wurden. Ich finde das aber schon merkwürdig 2 Bildschirme beim Einparken zu überwachen
Ich finde es dahingehend vor allem seltsam, da der Querverkehrswarner im Navi eingeblendet wird
Ähnliche Themen
Na das ist ja wirklich seltsam. Ist beim JD im Zentraldisplay und das finde ich besser so. Manche Änderungen muss man nicht verstehen.
Jetzt sehe ich gerade, dass der XCEED diese Anzeige mit im Bild der Rückfahrkamera anzeigt.
Hängt aber wahrscheinlich mit der neuen größeren Navieinheit zusammen, oder?
Oder besteht Hoffnung, dass wir das auch noch bekommen als Update?
Ja denke mal auch das es mit dem größeren Bildschirm zusammen hängt. Aber wozu braucht man denn noch das Abstandsbild mit dem Auto wenn man doch echte Bilder in der Kamera sieht und es akustisch untermalt wird? Ich finde es sogar unnötig.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 6. September 2019 um 17:23:30 Uhr:
Ja denke mal auch das es mit dem größeren Bildschirm zusammen hängt. Aber wozu braucht man denn noch das Abstandsbild mit dem Auto wenn man doch echte Bilder in der Kamera sieht und es akustisch untermalt wird? Ich finde es sogar unnötig.
Weil man somit gleich sieht, wo es piept an welcher Stelle. War es in der Vergangenheit anders gewohnt, deshalb musste ich mich erst mal daran gewöhnen. Hätte es aber schon wieder gerne so, dass alles an einer Stelle angezeigt wird und nicht an 2 verschiedenen.
Hatte es damals auch so in meinem Focus. Vermisse es schon ein wenig auf dem Bildschirm. So muss man immer umständlich aufs Tacho gucken
Da es bei meinem alten Ceed auch so war habe ich vermutlich nur dran gewöhnt, sehe da kein Problem. Wird euch auch so gehen bestimmt.
Mal eine Frage zur Rückfahrkamera! Ich fahre eine ProCeed GT Mod.2020 und habe das Problem das die Kamera bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist das man auf dem Bild nichts mehr erkennt! Ist das bei euch auch so?
Hab ich schon ein paar mal im dunkeln benutzt und bisher keine Probleme feststellen können. Gut, war jetzt auch nicht nachts im Wald, also nicht in absoluter Dunkelheit, aber die Sicht hat immer genügt.
Ja, die Qualität bei Dunkelheit oder wenig Licht ist sehr bescheiden. Alles sieht verwaschen aus wie die High-ISO Aufnahme einer Smartphone-Kamera. Hier wäre ein Infrarot-Modul eine schöne Sache, das ab einer gewissen Dunkelheit die Bilddaten liefern würde...