Inspektionsintervall Opel Corsa E

Opel Corsa E

Hallo
Wann muss denn der Corsa zur Inspektion? Spätestens nach einem Jahr und/oder 30000km/60000km usw?
Oder wird es im Bordcomputer angezeigt?

Gruß

Eddi1971

Beste Antwort im Thema

Welcher Teil von ODER ist dir jetzt bei der Berechnungsgrundlage der Inspektionsanzeige, bei der es um 30.000 km ODER einem Jahr geht, noch nicht klar? 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Letztlich wissen wir weder was das pizza-auto exakt für ein modell/motor/marke ist.

Und auch dein profil anders, ein parallel dazu gefahrener opel nicht präsent ist.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 3. Februar 2017 um 15:14:29 Uhr:

Ist bei Opel aber ähnlich. An einem normalen Tag habe ich nur aus dem Alltag heraus (Fahrt zur Arbeit, Kind zum Sport fahren, wieder abholen, einkaufen, Auto in die Garage fahren)ca. 8 - 12 Startvorgänge und eher kurze Strecken. Nach 10000 km noch 30% Öllebensdauer nach 7 Monaten.

Waren es vielleicht sogar 7,5 Monate ... und selbst wenn es nur 7 wahren/sind sind die 30% nicht sooo weit vom Kalenderzähler weg denn allein nach der Zeit wären es auch nur (noch) 40%.

eben 😉

"Mein Inspektionszähler - Das große Rätsel" - Mathe mochte früher auch nicht jeder 🙄